Die Suche ergab 43 Treffer

von QnD
19.01.2022, 11:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Keine HB-RF-USB-2-Verbindung mehr nach DSM 7 Update auf 7.0.1-2
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Re: Keine HB-RF-USB-2-Verbindung mehr nach DSM 7 Update auf 7.0.1-2

Roll-back ist wie erwartet nicht möglich :( Bei der Überprüfung der VM ist mir aber aufgefallen, daß der USB-Port nach Ziehen und Stecken des Modules nicht mehr gemounted war. Neu gemounted, VM restarted - Modul verbunden. :roll: Sehr merkwürdig. Ich werde das mal beobachten ... Danke erstmal für di...
von QnD
19.01.2022, 11:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Keine HB-RF-USB-2-Verbindung mehr nach DSM 7 Update auf 7.0.1-2
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Re: Keine HB-RF-USB-2-Verbindung mehr nach DSM 7 Update auf 7.0.1-2

Ja, habe ich:
  • USB reconnected
  • NAS rebooted
  • VM rebooted
  • RM rebooted
LAN Gateways sind unauffällig.

Prüfe gerade ob ich auf die vorherige DSM-Version zurück kann ...
von QnD
19.01.2022, 10:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Keine HB-RF-USB-2-Verbindung mehr nach DSM 7 Update auf 7.0.1-2
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Re: Keine HB-RF-USB-2-Verbindung mehr nach DSM 7 Update auf 7.0.1-2

Hallo Jens

Nein. Ausgabe wie folgt:
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001
Bus 002 Device 002: ID 0627:0001
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001

Gruß
Q&D
von QnD
19.01.2022, 08:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Keine HB-RF-USB-2-Verbindung mehr nach DSM 7 Update auf 7.0.1-2
Antworten: 7
Zugriffe: 657

[GELÖST] Keine HB-RF-USB-2-Verbindung mehr nach DSM 7 Update auf 7.0.1-2

Hallo, ich nutze RaspberryMatic in aktuellster Version (20220115) als OVA auf meinem Synology NAS. Als RF-Modul nutze ich das HB-RF-USB-2. Bis zum jüngsten DSM-Update funktionierte das perfekt. Nach dem gestrigen Update wird nun aber das RF-Modul nicht mehr erkannt. Ich vermute das einzige mich betr...
von QnD
05.05.2021, 17:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.5.20210424 – Neue Version
Antworten: 217
Zugriffe: 29202

Re: RaspberryMatic 3.57.5.20210424 – Neue Version

@widder17

Same here.

Cloudmatic on Tinkerboard S without any issue.

Q&D
von QnD
07.05.2019, 20:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte
Antworten: 188
Zugriffe: 39763

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte

ich hatte die von Jens beschriebene /etc/config/wpa_supplicant.conf auch im system. ich hatte das WLAn nie im raspi benutzt. nach löschen und neustart scheint alles zu funkionierm mit der 20190504. LED leuchtet blau kein blinken mehr und auch in der zusatzsoftware werden die verfügbaen versionen je...
von QnD
08.04.2019, 11:41
Forum: CloudMatic
Thema: RaspberryMatic: Reverse Proxy funktioniert nicht mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 7711

Re: RaspberryMatic: Reverse Proxy funktioniert nicht mehr

Danke für die zusätzlichen Hinweise. Leider funktionierte der Aufruf von "./dienstanngx.sh" auch im Folder "/opt/mh/user/" nicht. Mein Folderinhalt sieht in CuxD identisch aus. Ich bin dann wieder auf die Februar-Version zurück und hoffe darauf, daß Jens da in naher Zukunft etwas korrigieren kann. B...
von QnD
05.04.2019, 08:14
Forum: CloudMatic
Thema: RaspberryMatic: Reverse Proxy funktioniert nicht mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 7711

Re: RaspberryMatic: Reverse Proxy funktioniert nicht mehr

Danke für den Hinweis, Matten Matten Tatsächlich wird die Addon-Seite mit Edge richtig dargestellt. Diese Version der Seite habe ich allerdings schon Jahre nicht mehr gesehen: Ich dachte ich gebe meine Kontoinformationen ein und gut ist. Die Seite erlaubt aber "nur" eine Neuanmeldung/Registrierung. ...
von QnD
04.04.2019, 20:48
Forum: CloudMatic
Thema: RaspberryMatic: Reverse Proxy funktioniert nicht mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 7711

Re: RaspberryMatic: Reverse Proxy funktioniert nicht mehr

Ist ja schon gut. Habe ich gemacht - nun wird mir statt der Addon-Webpage nur HTML-Code angezeigt.

Von dem Phänomen habe ich hier irgendwo mitgelesen und daß man die index.cgi patchen muss, kann die Details aber nicht mehr finden. Kannst Du mich bitte auf die richtige Spur setzen?
von QnD
04.04.2019, 19:03
Forum: CloudMatic
Thema: RaspberryMatic: Reverse Proxy funktioniert nicht mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 7711

Re: RaspberryMatic: Reverse Proxy funktioniert nicht mehr

Doch schlechte Nachrichten: Der Workaround funktioniert bei mir nicht! Nach Eingabe von: ./dienstanngx.sh Gibt es folgende Fehlermeldung: /usr/local/etc/config/addons/mh/nginx: error while loading shared libraries: libcrypto.so.1.0.0: cannot open shared object file: No such file or directory Ist das...

Zur erweiterten Suche