Die Suche ergab 24 Treffer

von Topfi
10.09.2021, 16:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic - RPI-RF-MOD Firmware Versionen- frage
Antworten: 9
Zugriffe: 1764

Re: Raspberrymatic - RPI-RF-MOD Firmware Versionen- frage

Baxxy hat geschrieben:
10.09.2021, 15:14
Wie weiter oben geschrieben musst du nicht warten.
Danke für den sanften Schubser. :D
Ich hab jetzt mal einfach auf das aktuelle Nightly aktualisiert und der HAP wurde auf Anhieb erkannt.
von Topfi
10.09.2021, 15:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic - RPI-RF-MOD Firmware Versionen- frage
Antworten: 9
Zugriffe: 1764

Re: Raspberrymatic - RPI-RF-MOD Firmware Versionen- frage

Vielen Dank für diesen Beitrag! Ich versuche jetzt schon Stunden auf meinem neuen Raspberry mit RPI-RF-MOD mit dem HAP zu koppeln und es klappt einfach nicht. Liegt dann wohl daran, dass auf dem Funkmodul Version 2.10.0 drauf ist. Also warte ich mal auf die neue RM Version und hoffe, dass es anschli...
von Topfi
04.03.2019, 19:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wochentag anzeigen auf HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 12
Zugriffe: 2301

Re: Wochentag anzeigen auf HM-TC-IT-WM-W-EU

robbi77 hat geschrieben:
03.03.2019, 16:08
Kindersicherung?
Danke. Das wars zwar nicht, hat mich aber auf die richtige Fährte gebracht.
Aus irgendwelchen Gründen war der Expertenmodus abgeschaltet. :oops:

Danke an alle Beteiligten!
von Topfi
03.03.2019, 16:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wochentag anzeigen auf HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 12
Zugriffe: 2301

Re: Wochentag anzeigen auf HM-TC-IT-WM-W-EU

Schon versucht. Hab 9 Gruppen. Bei den "alten" 8 davon ist ja auch eingestellt, dass der Wochentag auf dem Wanddisplay angezeigt wird. Es ist nur aus dem Web Interface verschwunden. Wäre mir gar nicht aufgefallen, hätte ich nicht ein neues Pärchen Thermostat/Ventil angeschafft. Welche Zentrale/welch...
von Topfi
03.03.2019, 15:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wochentag anzeigen auf HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 12
Zugriffe: 2301

Re: Wochentag anzeigen auf HM-TC-IT-WM-W-EU

Danke für das Bild. Ist das jetzt die Gruppe oder der Wandthermostat? In der Gruppe gibt es bei mir nichts dergleichen, beim Thermostat nur "Anzeige im Display" (Auswahl zwischen "Aktuelle Temperatur und "Solltemperatur") und "Anzeige Modus" (Auswahl zwischen "Temperatur" und "Temperatur und Feuchti...
von Topfi
03.03.2019, 12:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wochentag anzeigen auf HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 12
Zugriffe: 2301

Re: Wochentag anzeigen auf HM-TC-IT-WM-W-EU

Und genau diesen Haken finde ich nicht (mehr?) Wo ist der denn positioniert? Im unteren Bereich sehe ich nur: Tastensperre Globale Bediensperre Modus Bediensperre Und Einstellungsfelder für Komfort-Temperatur, Minimale Temperatur, Fenster-Auf-Temperatur, Eco-Temperatur, Maximale Temperatur, Modus fü...
von Topfi
03.03.2019, 12:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wochentag anzeigen auf HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 12
Zugriffe: 2301

Re: Wochentag anzeigen auf HM-TC-IT-WM-W-EU

Ich will den Wochentag ja auch auf dem Wandthermostat anzeigen, nicht auf dem Heizkörperthermostat.
Früher ging das, jetzt nicht mehr?
von Topfi
03.03.2019, 11:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wochentag anzeigen auf HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 12
Zugriffe: 2301

Wochentag anzeigen auf HM-TC-IT-WM-W-EU

Hallo, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch... Ich habe gerade einen weiteren Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU nebst Heizkörperventil angeschafft. Bei allen anderen Wandthermostaten habe ich eingestellt, dass auf dem Display auch der aktuelle Wochentag angezeigt wird. Ich finde diese Einstellu...
von Topfi
11.02.2019, 14:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Werte von Termostat lesen
Antworten: 2
Zugriffe: 609

Re: Werte von Termostat lesen

Das hängt vom entsprechenden Gerät ab. Abhängig vom Gerät, muss der richtige Kanal und das entsprechende Attribut verwendet werden. Eine Beschreibung der Kanäle und Attribute findest du hier . Willst du z.B. die Ist-Temperatur eines HM-TC-IT-WM-W-EU auslesen, geht das so: http://192.168.2.66:8181/re...
von Topfi
10.02.2019, 12:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Uhrzeit Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 40
Zugriffe: 11052

Re: Uhrzeit Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU

Das ging fix, Danke für die Antwort.
Ich hab etwas unglücklich gefragt... :oops:
Also das "Ja" bedeutet jetzt, dass das Problem in der aktuellen RaspberryMatic beseitigt wurde, richtig?

Zur erweiterten Suche