Die Suche ergab 61 Treffer

von Georgee
30.05.2019, 12:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 17639

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Hallo, ich habe mit dieser Version zweimal updates mit der Fritzbox gefahren. Beide Male waren Monit-Einträge eth0 und eth0LinkCheck nicht mehr aktiv und habe sie dann händisch gestartet. Ist das korrekt und so vorgesehen. Updates dauern so lange, dass in messages eth0 link down mitgeteilt wird. VG ...
von Georgee
05.04.2019, 08:53
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 45
Zugriffe: 2491

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Hallo,

hier sehr ähnlich.
3.2 unter Raspberrymatic geladen, gestartet, Anzeige 2.9. Unter Chrome Cache gelöscht, Anzeige 3.1, aber nicht 3.2!

Heruntergeladene Version ist defiinitiv als 3.2 angegeben.

VG Georgee
von Georgee
26.03.2019, 16:17
Forum: CCU-Historian
Thema: Tipps & Tricks zum CCU-Historian
Antworten: 11
Zugriffe: 7353

Re: Tipps & Tricks zum CCU-Historian

Hallo, vielleicht sehe ich den Wald nicht vor lauter Bäumen: ich möchte eine erzeugte Grafik unter Raspberrymatic z.B. in /tmp speichern, um sie später per Pushover zu versenden. Wie kann ich das anstellen? Was ich versuche, führt zu XML-Code in der vorgesehenen Bilddatei: ! +++++ URL des Webcam-Bil...
von Georgee
10.03.2019, 20:11
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 45
Zugriffe: 2491

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Hallo,

danke, das war es: Linientyp. Damit hat es dann auch für nur einen Tag geklappt. Ich hatte mit dieser Funktion noch gar nicht spielen wollen.

Version gefunden, alles ok.
VG Georgee
von Georgee
10.03.2019, 13:09
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 45
Zugriffe: 2491

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Hallo, diese Lösung gefällt mir sehr gut. Viele Möglichkeiten, klasse. Eine Bitte: bei der schnellen Abfolge der Updates: bitte eine Versionsnummer irgendwo unterbringen, damit man sieht, ob ein update geklappt hat. Und bitte eine Lösung hierfür, ich komme hier nicht weiter (siehe Anhang). [img]F:\D...
von Georgee
09.01.2019, 10:21
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)
Antworten: 200
Zugriffe: 36271

Re: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)

Hallo,

installiert, Raspberrymatic update laufen lassen und es scheint nach einer Stunde alles in Ordnung.

Danke.
Georgee

Edit: hatte den Hinweis auf Test-Version schon heute morgen erhalten
von Georgee
02.01.2019, 10:57
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Hochwasser Pegel Abfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 888

Re: Hochwasser Pegel Abfragen

Danke Alchy,
Skript läuft auch, wenn die sinnvolle, verkürzte Version mit dem von Die genannten Link abgerufen wird. Link muss nur ausgetauscht werden. Ist sicherlich so sinnvoller, weniger Daten, weniger Fehlerquellen etc.
VG Georgee
von Georgee
01.01.2019, 12:56
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Hochwasser Pegel Abfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 888

Re: Hochwasser Pegel Abfragen

Hallo, ich kannte diesen Link nicht und habe versucht, die Daten einzulesen, in Anlehnung, an das was Alchy und andere für verschiedene Wetterskripts bereits gezeigt haben. Bei für Duisburg, weil von Interesse. Weitere Daten aus dem Link können dann nach gleicher Vorlage angepasst werden. Kann derze...
von Georgee
08.12.2018, 15:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Bitte um Hilfe - RaspberryMatic RPI-RF-MOD extrem schlechte Werte
Antworten: 79
Zugriffe: 3294

Re: Bitte um Hilfe - RaspberryMatic RPI-RF-MOD extrem schlechte Werte

Sind ja wohl Schaltaktoren, die einen Wert niedrig haben.

Mal geschaltet und dann geprüft.

Meine Schaltaktoren, da fast nie geschaltet, haben auch sehr niedrige Werte.

VG Georgee
von Georgee
04.12.2018, 16:38
Forum: OffTopic
Thema: Gosund WLan Steckdosen
Antworten: 44
Zugriffe: 3592

Re: Gosund WLan Steckdosen

Hallo Marco, ja und ich vermute die Beschriftungen auf der Platine unterhalb des ESP. Die an Seite im Bild sind erkennbar und so, wie im Bild verlinkten Bild dargestellt - es zeigt ja die 2.3. Du hast wahrscheinlich das Haus voll von WLAN-Steckern und anderen Geräten und willst daher aus verständlic...

Zur erweiterten Suche