Die Suche ergab 68 Treffer

von Georgee
18.09.2019, 22:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 53
Zugriffe: 3218

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Update über WebUI auf Tinker Board S, keine Probleme
Keine Auffälligkeiten nach der ersten abendlichen Belastung
Allein Duty Cycle Anzeige manchmal „bunt“
Prima, vielen Dank.
von Georgee
16.09.2019, 19:52
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 54
Zugriffe: 3919

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Hallo,

danke, Cache löschen war die Lösung.

Und die jetzt vergebenen Linientypen werde ich beobachten.

VG Georgee
von Georgee
16.09.2019, 12:22
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 54
Zugriffe: 3919

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Hallo, ich habe gerade 3.5 heruntergeladen und wie immer in das Verzeichnis unter custom kopiert. Neuer Aufruf zeigt weiterhin Version 3.4, auch nach Neustart von historian. Ist es richtig, dass ich in der neuen Version die Linientypen vorgeben kann? Ich bevorzuge andere als die SP und würde gerne g...
von Georgee
16.09.2019, 09:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190910) verfügbar
Antworten: 23
Zugriffe: 2271

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190910) verfügbar

Hallo, ich habe mich dieser Release-Candidate-Version den Umstieg von RPi3 auf Tinker Board S durchgeführt. Es war eine Aktion von einigen Minuten und hat prima geklappt, keinerlei Auffälligkeiten der Steuerungsaufgaben an sich. DIe Beobachtung der manchmal nicht passenden Umsetzung Grafik/Wert des ...
von Georgee
12.09.2019, 12:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190910) verfügbar
Antworten: 23
Zugriffe: 2271

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190910) verfügbar

Hallo Jens,

(alte) SD-Karte neu bespielt, System-Update gefahren, Backup eingespielt: alles bis jetzt unauffällig.

Thema Duty-Cycle Anzeige wie beim vorangehenden Post, Chrome, neueste Version.

Melde mich nach ca. 24 Stunden wieder, wenn bis dahin Auffälligkeiten aufgetreten sind.

VG Georgee
von Georgee
03.09.2019, 11:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 11992

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

Hallo,

update läuft seit 24 Stunden ohne erkennbare Mängel. Vom Einsetzen neuer SD-Karte bis Start mit eingespieltem Backup 7 Minuten. Spitze.

Dank an alle Entwickler.

Mit alphabetischer Sortierung kann ich gut leben.

Georgee
von Georgee
29.07.2019, 17:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Letzte Fragen zur Gartenbewässerung
Antworten: 26
Zugriffe: 1594

Re: Letzte Fragen zur Gartenbewässerung

@Cash

das alles sehr plausibel, aber auch aufwendig in der Programmierung.

Würdest Du den Code hier einstellen - als Anregung und zum Nachmachen?

Danke.

VG Georgee
von Georgee
30.05.2019, 12:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 20912

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Hallo, ich habe mit dieser Version zweimal updates mit der Fritzbox gefahren. Beide Male waren Monit-Einträge eth0 und eth0LinkCheck nicht mehr aktiv und habe sie dann händisch gestartet. Ist das korrekt und so vorgesehen. Updates dauern so lange, dass in messages eth0 link down mitgeteilt wird. VG ...
von Georgee
05.04.2019, 08:53
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 54
Zugriffe: 3919

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Hallo,

hier sehr ähnlich.
3.2 unter Raspberrymatic geladen, gestartet, Anzeige 2.9. Unter Chrome Cache gelöscht, Anzeige 3.1, aber nicht 3.2!

Heruntergeladene Version ist defiinitiv als 3.2 angegeben.

VG Georgee
von Georgee
26.03.2019, 16:17
Forum: CCU-Historian
Thema: Tipps & Tricks zum CCU-Historian
Antworten: 11
Zugriffe: 9914

Re: Tipps & Tricks zum CCU-Historian

Hallo, vielleicht sehe ich den Wald nicht vor lauter Bäumen: ich möchte eine erzeugte Grafik unter Raspberrymatic z.B. in /tmp speichern, um sie später per Pushover zu versenden. Wie kann ich das anstellen? Was ich versuche, führt zu XML-Code in der vorgesehenen Bilddatei: ! +++++ URL des Webcam-Bil...

Zur erweiterten Suche