Die Suche ergab 147 Treffer

von Georgee
29.03.2024, 11:07
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian Script für Datenlöschung und Komprimierung
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Historian Script für Datenlöschung und Komprimierung

Hallo, die Scripte sind sehr hilfreich. Die Rangfolge des gespeicherten Werte nach Anzahl erlaubt ersteinmal, die Datenbank des produktiven Systems aufzuräumen (warum Feuchtewert im Keller von 2022?). Korrektur von vielen Datenpunkten - vor allem mit dem Werkzeug, die Historie ausgewählter Datenpunk...
von Georgee
26.03.2024, 15:24
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian Script für Datenlöschung und Komprimierung
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Historian Script für Datenlöschung und Komprimierung

Danke, hat jetzt geklappt:

Code: Alles auswählen

2023-01-09 bis: 2024-02-25 (Testlauf)
Summe Datenzeilen gelöscht:    31888
Summe Datenzeilen komprimiert: 3983383 von 4105260  -> 121877
Laufzeit: Std.: 0, Min.: 18, Sek.: 2
Keine Änderung vorgenommen. Die Fleißarbeit beginnt ja erst jetzt.

Danke nochmal
Georgee
von Georgee
26.03.2024, 13:03
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian Script für Datenlöschung und Komprimierung
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Historian Script für Datenlöschung und Komprimierung

Hallo wak,

danke für die schnelle Antwort.

Keine Änderungen vorgenommen, Historian 3.6

Nochmal versucht, gleicher Fehler

VG Georgee
von Georgee
26.03.2024, 10:11
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian Script für Datenlöschung und Komprimierung
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Historian Script für Datenlöschung und Komprimierung

Hallo, die Idee finde ich sehr gut. Erste Auswertung Zahl der Punkte hat bei einem Wert völlige überflüssige 850.000 Datenpunkte gezeigt. Ich werde daran arbeiten.. Bei compress and delete finde ich folgende Fehlermeldung: Bei der Skriptausführung ist ein Fehler aufgetreten: startup failed: UserScri...
von Georgee
27.01.2024, 11:26
Forum: CCU-Historian
Thema: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam
Antworten: 23
Zugriffe: 981

Re: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam

Hallo, die neue Version läuft - im Vergleich vorher/nachher (gerade durchgeführt) - wieder so schnell wie die 3.4. Aufbau findet im Sekundenbereich statt. Absolut wieder nutzbar. Danke für die schnelle Fehleranalyse und -korrektur. Aber: etwas ist bei mir missraten: die neue Version trägt nach wie v...
von Georgee
26.01.2024, 13:34
Forum: CCU-Historian
Thema: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam
Antworten: 23
Zugriffe: 981

Re: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam

hallo, Ich bin zurück auf die 3.4 und die Ladezeit für meine Grafik liegt bei circa 2-3 Sekunden. Mit der 3.5 wurden die Achsen sehr schnell aufgebaut, das Laden der Kurven dauerte dann gefühlt bis zu 15 Sekunden, die anderen vier Kurven wurden dann sehr schnell nachgeladen. Ich hoffe, diese Informa...
von Georgee
24.01.2024, 13:37
Forum: CCU-Historian
Thema: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam
Antworten: 23
Zugriffe: 981

Re: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam

Hallo Walter, es hatte geholfen. Mittlerweile muss ich immer wieder den cache leeren. Da ich gerade Heizungsoptimierung vornehme, stört das häufige cache leeren doch sehr. Sorry, dass ich dieses wieder auftretende Problem nicht mitgeteilt hatte. Vorher hatte ich diese Probleme nicht. Ich schließe mi...
von Georgee
12.01.2024, 14:21
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V3.5.0
Antworten: 19
Zugriffe: 1395

Re: CCU-Historian V3.5.0

Danke, cache löschen hat geholfen
von Georgee
11.01.2024, 17:12
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V3.5.0
Antworten: 19
Zugriffe: 1395

Re: CCU-Historian V3.5.0

Hallo, ich habe die 3.5 aufgespielt und vom Grundsatz her keine Probleme. Gefühlt ist die Ladezeit für Highcharts deutlich länger geworden, mit Zahlen belegen kann ich das nicht. Gilt für PC und Tablet. Eine Idee habe ich für Highcharts und die möglichen Perioden (oberhalb Grafik, M, H etc.) Es gibt...

Zur erweiterten Suche