Die Suche ergab 9 Treffer

von Mave
08.01.2022, 06:22
Forum: Home Assistant
Thema: Home Assistant - HM Entitäten, keine Geräte
Antworten: 9
Zugriffe: 8207

Re: Home Assistant - HM Entitäten, keine Geräte

Hallo zusammen, stehe auch gerade vor dem Problem, dass ich mein neu aufgebautes HA (RPi) erfolgreich mit meiner RaspberryMatic (RPi) verbunden habe, nun aber nicht weiß, wie man die Homematic Entitäten per Automation ansteuern kann. In einer Automation kann ich nur ein Gerät steuern - aber eben kei...
von Mave
03.10.2018, 14:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Systemwechsel auf 3.37.x nicht möglich (*.apkx Datei fehlt)
Antworten: 26
Zugriffe: 9735

Re: Systemwechsel auf 3.37.x nicht möglich (*.apkx Datei fehlt)

Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich habe mir den Ordner heruntergeladen und alle .dev Dateien entfernt, zu denen ich eine passende Seriennummer gefunden habe, bis die beiden oben genannten Dateien übrig geblieben sind. Ich hatte das so verstanden, dass in diesem Verzeichnis eine oder m...
von Mave
03.10.2018, 13:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Systemwechsel auf 3.37.x nicht möglich (*.apkx Datei fehlt)
Antworten: 26
Zugriffe: 9735

Re: Systemwechsel auf 3.37.x nicht möglich (*.apkx Datei fehlt)

Jens, nachdem ich mir das Ab- und wieder Anlernen von 15 HmIP Geräten sparen wollte, habe ich ein direktes Update über die Web Oberfläche probiert, nachdem die alte Updatemethode fehlgeschlagen war. Und siehe da. Es hat scheinbar funktioniert. Das Update Fenster ist zwar stehen geblieben und war nac...
von Mave
03.10.2018, 11:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Systemwechsel auf 3.37.x nicht möglich (*.apkx Datei fehlt)
Antworten: 26
Zugriffe: 9735

Re: Systemwechsel auf 3.37.x nicht möglich (*.apkx Datei fehlt)

Wenn ich alle HmIP Geräte entferne, bleiben im /data Ordner noch diese zwei Dateien übrig:

3014F711A061A7D7098E102D.ap
3014F711A061A7D7098E102D.apkx

Welche wird benötigt und welche kann ich löschen?

Vielen Dank.
von Mave
03.10.2018, 08:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Systemwechsel auf 3.37.x nicht möglich (*.apkx Datei fehlt)
Antworten: 26
Zugriffe: 9735

Re: Systemwechsel auf 3.37.x nicht möglich (*.apkx Datei fehlt)

Moin Jens,

ich habe dasselbe Problem. Update von 26.05. auf 29.09. schlägt fehl.

Gibt es noch einen eleganteren Workaround als alle HmIP Geräte abzulernen?

Vielen Dank.
von Mave
21.05.2018, 19:43
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Rauchmelder
Antworten: 18
Zugriffe: 5575

Re: Homematic IP Rauchmelder

Okay, danke.
von Mave
21.05.2018, 07:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Rauchmelder
Antworten: 18
Zugriffe: 5575

Re: Homematic IP Rauchmelder

Sorry, falls meine Frage blöd klingt. Aber ich war beim auspacken meines HMiP Rauchmelders von der Farbe des Gerätes enttäuscht. Alle meine sonstigen HMiP Geräte sind weiß, der Rauchmelder sieht eher cremefarben aus. Kann das jemand bestätigen oder habe ich hier ein "Sondermodell" erwischt? Vielen D...
von Mave
23.05.2017, 16:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Anfängerfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

Re: Anfängerfrage

Super, vielen Dank. :)
von Mave
23.05.2017, 07:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Anfängerfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

[GELÖST] Anfängerfrage

Guten Morgen, sorry, falls meine Anfängerfrage allzu peinlich sein sollte. Aber ist es normal, dass bei Aufruf meiner HomeMatic WebUI am Laptop die Seite ca. 5 Sekunden benötigt, bis sie geladen ist? Ich denke immer, Mist, mein RPI3 ist nicht erreichbar......und dann nach ca. 5 Sekunden kommt erst k...

Zur erweiterten Suche