Die Suche ergab 38 Treffer

von hotroot
27.05.2021, 22:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.5.20210525 – Neue Version
Antworten: 96
Zugriffe: 12326

Re: RaspberryMatic 3.57.5.20210525 – Neue Version

Kurz und knapp: Seit 24 Stunden läuft mein Tinker Board einwandfrei. Das Update vom Snapshot 3.57.5.20210519 verlief problemlos.

Gruß
hotroot
von hotroot
19.05.2021, 13:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.5.202105xx - Neue Testversionen
Antworten: 32
Zugriffe: 4028

Re: RaspberryMatic 3.57.5.202105xx - Neue Testversionen

Version 3.57.5.20210518 läuft seit ~24 Stunden problemlos auf meinem produktiven System (Tinker Board S, neues Funkmodul)

Gruß
hotroot
von hotroot
01.05.2021, 00:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse
Antworten: 58
Zugriffe: 3360

Re: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse

Vielleicht wäre es auch ne Überlegung wert den RaspberryPi3b in der CCU3 einfach gleich 1:1 gegen ein TinkerboardS zu tauschen das dann auch gleich eine eMMC mit sich bringt die einige dieser anhaltenden und leidigen Probleme mit microSD Karten meiner Erfahrung nach nicht hat. Das TinkerboardS soll...
von hotroot
26.04.2021, 21:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.5.20210424 – Neue Version
Antworten: 217
Zugriffe: 20249

Re: RaspberryMatic 3.57.5.20210424 – Neue Version

Habe gestern Abend auf meinem Tinker Board S das Update kommend von 3.57.5.20210420 durchgeführt. Kurz: Alles läuft :D

Danke Jens und alle Mitstreiter.
von hotroot
19.04.2021, 00:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: FRITZ!Box Internet Check Addon
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: FRITZ!Box Internet Check Addon

Moin zusammen, ich habe gerade auf GitHub Version 0.3 (https://github.com/hotroot/fbcheckinternet/releases/tag/0.3) des Addons veröffentlicht. Standardmäßig findet jetzt keine Veränderung mehr am Root-Dateisystem der CCU statt. /bin/checkInternet wird nur auf expliziten User-Wunsch ersetzt, ansonste...
von hotroot
04.04.2021, 12:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: FRITZ!Box Internet Check Addon
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: FRITZ!Box Internet Check Addon

Hallo Jens, danke für dein Feedback. Mein Ziel ist es den eingebauten Internet-Check vollwertig zu ersetzten. Das schließt für mich auch eine korrekte LED-Anzeige ein. Der hss_led verlässt sich auf die Status-Datei /var/status/hasInternet. Sobald die Datei weg ist fängt das LED-geblinke an, so wie e...
von hotroot
03.04.2021, 23:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: FRITZ!Box Internet Check Addon
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: FRITZ!Box Internet Check Addon

Moin zusammen, ich habe das Addon noch etwas umgearbeitet. Das Skript /bin/checkInternet wird jetzt ersetzt. Somit kann der zusätzliche Monit-Check entfallen und das Addon funktioniert auch auf der original CCU. Getestet habe ich es auf einer CCU2 und RaspberryMatic. Es sollte aber auch auf einer or...
von hotroot
30.03.2021, 11:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: FRITZ!Box Internet Check Addon
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: FRITZ!Box Internet Check Addon

Nein, das Erzeugen der Alarmmeldungen übernimmt Monit, genau die beim Original. Ein zurücksetzen des Watchdog-Alarms findet nicht statt.

Gruß
hotroot
von hotroot
29.03.2021, 23:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: FRITZ!Box Internet Check Addon
Antworten: 7
Zugriffe: 904

FRITZ!Box Internet Check Addon

Hallo zusammen, ich habe mir für meine RaspberryMatic ein kleines AddOn gebaut, welches den eingebauten Internet-Check (/bin/checkInternet) ersetzt. Statt eines Verbindungstests zu Google fragt das AddOn die FritzBox per UPNP nach dem Status der Internetverbindung. Das entsprechende Prüf-Skript ist ...
von hotroot
07.03.2021, 08:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-MOD-RPI-PCB (HM-MOD-UART) vs. TRXC2-TIF (RPI-RF-MOD) - "schlechter(er)" Funk?
Antworten: 27
Zugriffe: 3864

Re: HM-MOD-RPI-PCB (HM-MOD-UART) vs. TRXC2-TIF (RPI-RF-MOD) - "schlechter(er)" Funk?

Hallo zusammen,

ich kann berichten, dass ich jetzt in drei Tage nur eine einzige Unreach-Meldung bei den fraglichen Aktoren hatte. Damit verhält dich das RPI-RF-MOD jetzt so wie das HM-MOD-RPI-PCB.

Gruß und schönen Sonntag
hotroot

Zur erweiterten Suche