Die Suche ergab 22 Treffer

von Pallmatic
05.12.2023, 15:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hmip esi iec und PV Überschuss
Antworten: 22
Zugriffe: 1293

Re: Hmip esi iec und PV Überschuss

Müßte gehen, siehe Beispiel am Ende des ELV-Videos: https://www.youtube.com/watch?v=6W5ZoqXh9Ag Allerdings könnte es kritisch sein die Wärmepumpe mit dem Schalter ein- und auszuschalten. Meines Wissens nach darf man WP nicht einfach ein- und ausschalten da sie z.B. manchmal nachlaufen müssen. Daher ...
von Pallmatic
06.11.2023, 13:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 ver 3.71.12: Friert öfters ein mit Duty Cycle 0%
Antworten: 1
Zugriffe: 175

CCU3 ver 3.71.12: Friert öfters ein mit Duty Cycle 0%

Hallo, mit der CCU3-SW 3.71.12 habe ich erstmals seit Jahren schon mehrfach den Fall gehabt dass die Geräte nicht mehr reagieren und immer gleichzeitig der in der WebUI angezeigte Duty-Cycle exakt 0% ist. Die WebUI ist in diesem Fall voll funktionsfähig, aber die Geräte reagieren nicht. In dem Fall ...
von Pallmatic
19.07.2023, 12:32
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neuer HMIP Wired CO2 Sensor mit Display (HmIPW-SCTHD)
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Neuer HMIP Wired CO2 Sensor mit Display (HmIPW-SCTHD)

Gestern wurde der Homematic IP Wired CO2 Sensor mit Display inkl. Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsmessung (HmIPW-SCTHD) vorgestellt:
https://www.homematic-inside.de/hardwar ... ng-aufputz

Schade dass es den nur für Wired gibt…
von Pallmatic
21.04.2023, 17:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller datapoint "Saturation" Fehlermeldung
Antworten: 25
Zugriffe: 1441

Re: RGBW-Controller datapoint "Saturation" Fehlermeldung

Bingo, jetzt habe ich die Lösung: 1. Schreiben nur von HUE: var huewert = 44; dom.GetObject("HmIP-RF.00****:1.HUE").State(huewert); 2. Schreiben von Hue, Saturation und Level dom.GetObject("HmIP-RF.0033E0C9923743:1.COMBINED_PARAMETER").State("L=33,H=9,SAT=77,OT=0,RT=0,RTTDV=0,RTTDU=0"); L = Level (...
von Pallmatic
21.04.2023, 14:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller datapoint "Saturation" Fehlermeldung
Antworten: 25
Zugriffe: 1441

Re: RGBW-Controller datapoint "Saturation" Fehlermeldung

Funktioniert leider nicht, sieht nach fehlenden Parametern aus wie weiter oben im Thread bereits erwähnt: Apr 21 14:34:51 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00xxx:1“,“SATURATION",0.500000}, result: [faultCo...
von Pallmatic
21.04.2023, 13:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller datapoint "Saturation" Fehlermeldung
Antworten: 25
Zugriffe: 1441

Re: RGBW-Controller datapoint "Saturation" Fehlermeldung

Danke für den Tipp, aber bei mir funktioniert es auch nicht mit real sondern jetzt plötzlich doch mit var: var huewert = dom.GetObject("HmIP-RF.00****:1.HUE").Value(); var satwert = dom.GetObject("HmIP-RF.00****:1.SATURATION").Value(); var levwert = dom.GetObject("HmIP-RF.00****:1.LEVEL").Value(); W...
von Pallmatic
21.04.2023, 10:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller datapoint "Saturation" Fehlermeldung
Antworten: 25
Zugriffe: 1441

Re: RGBW-Controller datapoint "Saturation" Fehlermeldung

Mir gelingt auch das Auslesen nicht selbst wenn ich Dein Beispiel (mit meiner korrekten Seriennummer anstelle ***) im Script-Test verwende: Real sat = dom.GetObject("HmIP-RF.00*****:1.SATURATION").Value(); WriteLine (sat); Da wird nichts ausgegeben obwohl ich manuell in der CCU3 die Sättigung vorher...
von Pallmatic
06.02.2022, 09:52
Forum: RedMatic
Thema: Homekit -> HM-LC-RGBW-WM Farbwechsel funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 424

Re: Homekit -> HM-LC-RGBW-WM Farbwechsel funktioniert nicht

Das ist interessant: ich hab dasselbe Gerät im Einsatz (mit RedMatic auf der CCU3). Wenn ich sage : „Hey Siri, Wohnzimmerlicht blau“ dann stellt der RGB-Controller Blau ein. Geht mit allen Farben. Es gibt da aber wohl tatsächlich einen Fehler: wenn man per Siri Weiß anfordert und danach z.B. Rot dan...
von Pallmatic
13.02.2021, 19:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP RGB Controller
Antworten: 6
Zugriffe: 3597

Re: Homematic IP RGB Controller

Es wäre jetzt Jahre nach dem ersten nicht besonders gut implementierten HM-RGBW-Controller ECHT an der Zeit für einen guten HM-IP Led-Stripe-Controller, und zwar mit der Möglichkeit zusätzlich zu RGB auch Weiß beizumischen und möglichst klein. Das Sahnehäubchen wäre die Unterstützung von einzeln adr...
von Pallmatic
08.12.2020, 23:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM: Programme sehen nur das Wochenprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: HmIP-BSM: Programme sehen nur das Wochenprogramm

Danke für den Tipp!

Auch nach 7 Jahren Homematic lernt man nicht aus!

Zur erweiterten Suche