Die Suche ergab 3055 Treffer

von hobbyquaker
20.05.2019, 18:09
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Automatisch devices adden
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: Automatisch devices adden

Das geht nicht am rfd/hs485d/hmipserver über die RPC Schnittstelle, das musst Du über die Remote Script Schnittstelle der Rega machen (den Schnittstellenprozessen ist es nicht bekannt und egal ob ein Gerät im Posteingang liegt, das ist eine reine Rega-Sache). Kannst Dir hier abschauen: https://githu...
von hobbyquaker
20.05.2019, 17:17
Forum: RedMatic
Thema: Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?
Antworten: 7
Zugriffe: 178

Re: Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?

Allerdings nicht mit const. Den das sind ja Konstanten die einmal festgelegt und erst beim Neustart von RedMatic wieder verändert werden. Nein, der Lebenszyklus der const Deklaration endet sobald der Function Node verlassen wird, also mit einem impliziten oder expliziten return. Auf jeden Fall soll...
von hobbyquaker
19.05.2019, 12:24
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Einlernen ohne internet
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Einlernen ohne internet

doch, das ist schon möglich, man muss halt den device local key manuell eintippen (oder den im homematic-manager integrierten qr-code reader nutzen)

edit: oh, überlesen dass es um den ap geht, dachte an ccu
von hobbyquaker
19.05.2019, 00:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 + Google Home Mini möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: CCU3 + Google Home Mini möglich?

Alternativ: https://github.com/coldfire84/node-red- ... 3-web/wiki - die Nodes tragen zwar "alexa" im Namen - können aber auch google home ;-)
von hobbyquaker
18.05.2019, 23:54
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRC6 Direktverknüfung mit 11 HmIP-BROLL
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Re: HmIP-WRC6 Direktverknüfung mit 11 HmIP-BROLL

Ich weiss zwar nicht was das Direktverknüpfungslimit ist und hab auf die Schnelle auch keine gesicherte Info dazu finden können - aber 10 scheint mir nicht unrealistisch. Wo ich aber sicher bin: die maximale Anzahl von Direktverknüpfungen ist eine Eigenschaft der Geräte selbst - da kann die CCU nix ...
von hobbyquaker
18.05.2019, 23:22
Forum: RedMatic
Thema: Systemvariable für Funktion auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Re: Systemvariable für Funktion auslesen

Dazu muss im ccu-connection Node das Speichern aller Zustände im Context aktiviert werden: Bildschirmfoto 2019-05-18 um 23.18.00.png Dann kannst Du in einem Function Node mit global.get('ccu-localhost.sysvar.Anwesenheit.value') auf z.B. den Inhalte der CCU-Variable "Anwesenheit" zugreifen. Wie die W...
von hobbyquaker
18.05.2019, 23:13
Forum: RedMatic
Thema: Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?
Antworten: 7
Zugriffe: 178

Re: Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?

var wind = context.get('wind')||null; var temp = context.get('temp')||null; var feucht = context.get('feucht')||null; Vorsicht - Fallstrick: Das würde bei einer Temperatur von 0°C oder bei 0km/h Wind zu false udn damit zu null evaluieren und dann bricht der Flow ab ;-) Besser: const wind = context....
von hobbyquaker
18.05.2019, 22:59
Forum: RedMatic
Thema: Nachricht bedingt weitergeben (wenn Schalter aktiviert ist)
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Ausgabe von % Werten bei automatik Modus

Da führen soooo viele Wege zum Ziel ;-) Beim function Node müsstest Du mit dem Context arbeiten, also den Wert Deines Auto/Man Schalters im function Node lesen und im Function Node oder anderswo schreiben. Du könntest Ihn z.B. mit einem Change Node in den Context schreiben und im Function Node dann ...
von hobbyquaker
18.05.2019, 19:20
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Philips Hue
Antworten: 30
Zugriffe: 755

Re: Philips Hue

ich glaub das geht wirklich nur ohne gesicherte Übertragung und mir ist auch nichts bekannt wie man das umgehen könnte.
von hobbyquaker
18.05.2019, 18:22
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Philips Hue
Antworten: 30
Zugriffe: 755

Re: Philips Hue

HmIP und HmIPW wiederholt doch den PRESS_LONG, das kann als vollwertiger Ersatz für PRESS_CONT herhalten. Das einzige wo man den anhaltenden Tastendruck nicht auswerten kann ist BidCos-Wired. Die Sache mit Ausschalten der gesicherten Übertragung betrifft nur BidCos-RF (bei HmIP und HmIPW geht das au...

Zur erweiterten Suche