Die Suche ergab 3225 Treffer

von hobbyquaker
18.08.2019, 17:21
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Beschreibung der Parameter von Homematic Geräten
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: Beschreibung der Parameter von Homematic Geräten

Offizielle Doku: BidCos: https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/download%20bereich/hm_web_ui_doku/HM-Script_4-Datenpunkte.pdf HmIP: https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/download%20bereich/hm_web_ui_doku/HmIP_Device_Documentation.pdf Das beschreibt aber nur welche Datenpunkte es gibt, ob sie RO oder RW sind,...
von hobbyquaker
17.08.2019, 10:17
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic HomeKit CUxD und Systemvariablen
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: RedMatic HomeKit CUxD und Systemvariablen

CUxD Geräte werden nicht gesondert behandelt. Das heisst solange sich das CUxD Gerät so verhält wie es auch das HM-Gerät tun würde als das es sich ausgibt sollte das out-of-the-box funktionieren. Um Systemvariablen in HomeKit bereitzustellen musst Du aber gar nicht den Umweg über CUxD gehen, Du kann...
von hobbyquaker
16.08.2019, 18:45
Forum: RedMatic
Thema: HMIP-eTrv-2 mehrere Werte in einem Schritt senden
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: HMIP-eTrv-2 mehrere Werte in einem Schritt senden

Ah, hab glaub die Frage garnicht richtig gelesen :-) Mehrere Datenpunkte eines Paramsets auf einmal setzen kannst Du mit dem RPC Node über die Methode putParamset: Bildschirmfoto 2019-08-16 um 18.45.01.png Beispielpayload: ["00201123456789:1", "VALUES", {"CONTROL_MODE":1,"SET_POINT_TEMPERATURE":4.5}]
von hobbyquaker
16.08.2019, 16:41
Forum: RedMatic
Thema: Google Home Abläufe
Antworten: 6
Zugriffe: 298

Re: Google Home Abläufe

Wirklich helfen kann ich da nicht, hab kein Google Home am Start.

Hast mal probiert ob diese Nodes zum Ziel führen?

https://flows.nodered.org/node/node-red ... googlehome
https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-nora
von hobbyquaker
16.08.2019, 16:37
Forum: RedMatic
Thema: HMIP-eTrv-2 mehrere Werte in einem Schritt senden
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: HMIP-eTrv-2 mehrere Werte in einem Schritt senden

probier es mal auf dem CONTROL_MODE Datenpunkt statt auf SET_POINT_MODE
von hobbyquaker
14.08.2019, 19:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wo findet die eigentliche Steuerung bei Homematic, Homebridge und HomeKit statt?
Antworten: 11
Zugriffe: 481

Re: Wo findet die eigentliche Steuerung bei Homematic, Homebridge und HomeKit statt?

Daher meine Frage: Richte ich das eher auf der CCU, oder auf Redmatic ein? Da gibt's hier eine Diskussion dazu: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=77&t=49331 Es macht ja auch sicherlich Sinn alle Automationen nur auf einer Plattform zu programmieren und nicht einen Teil auf der CCU un...
von hobbyquaker
11.08.2019, 19:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wo findet die eigentliche Steuerung bei Homematic, Homebridge und HomeKit statt?
Antworten: 11
Zugriffe: 481

Re: Wo findet die eigentliche Steuerung bei Homematic, Homebridge und HomeKit statt?

wo die eigentliche Intelligenz und die Steuerung stattfindet ... ... obliegt ganz Dir ;-) Allerdings benötigst Du für die Nutzung von Szenen/Automatismen (und für den Fernzugriff) mit HomeKit zwingend eine HomeKit-Zentrale (Apple TV, homePod, ...). Ohne eine Zentrale ist nur die Bedienung der Gerät...
von hobbyquaker
09.08.2019, 18:57
Forum: RedMatic
Thema: npm Funktionalität CCU3 mit RedMatic
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: npm Funktionalität CCU3 mit RedMatic

Siehe https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Node-Installation#installation-via-npm-auf-der-kommandozeile Dabei ist aber zu beachten dass keine Module installiert werden können die Binärabhängigkeiten bauen müssen (siehe https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Node-Installation#nodes-mit-bin%C3%A4rmo...
von hobbyquaker
08.08.2019, 19:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: cgi Befehle ausführen
Antworten: 28
Zugriffe: 1045

Re: cgi Befehle ausführen

Ich zitier mich mal selbst: dann müsstest mal in der Anleitung für den CUxD schauen wie dort die URLs aufgebaut sind. dort (https://wiki.instar.de/Software/Andere_Plattform/Homematic_IP/?utm_source=forum&utm_medium=post&utm_campaign=homematic) hättest Du URLs mit diesem Querystring gefunden: http://...
von hobbyquaker
07.08.2019, 20:20
Forum: RedMatic
Thema: reportValueUsage führt zu Problem mit Gerätetaste
Antworten: 18
Zugriffe: 232

Re: reportValueUsage führt zu Problem mit Gerätetaste

Status und Bedienung -> Systemvariable, da siehst n Zeitstempel. Ich würd vorschlagen mal die Kiste (geordnet über das WebUI) komplett zu rebooten, das ist irgendwie alles seltsam ;)

Zur erweiterten Suche