Die Suche ergab 3815 Treffer

von hobbyquaker
10.05.2020, 21:51
Forum: RedMatic
Thema: Wie den Temperatur Sensor ins HomeKit bekommen? (Node-RED / RadMatic)
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Wie den Temperatur Sensor ins HomeKit bekommen? (Node-RED / RadMatic)

Du musst für die Nutzung des "Universal Accessory" das Topic im "CCU Value" Node auf 0/CurrentTemperature setzen, siehe auch viewtopic.php?f=77&t=50705&p=508702#p508702
von hobbyquaker
10.05.2020, 18:59
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst]Versionen nodeJS, npm
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Re: Versionen nodeJS, npm

RedMatic bringt sein eigenes Nodejs mit, schlicht weil sonst ein Update des Nodejs das mit der CCU mitkommt alles "brechen" könnte, da RedMatic auch Binärmodule beinhaltet die immer gegen ein bestimmtes Node ABI gebaut sind. Außerdem ist das in der CCU enthaltene Node mittlerweile veraltet, Node 8 w...
von hobbyquaker
10.05.2020, 18:57
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst]RedMatic Paketierung
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: RedMatic Paketierung

Berechtigter Einwand, ich denk drüber nach wie ich das in Zukunft verbessern kann. Stand jetzt gibt es kein Weg die im Paket enthaltenen Module dauerhaft loszuwerden, werde da wohl eine Prüfung einbauen müssen ob ein Paket beim Update noch vorhanden ist - und falls ja muss noch die Version gecheckt ...
von hobbyquaker
03.05.2020, 00:21
Forum: RedMatic
Thema: Betrieb mit HM-IP Wired
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Betrieb mit HM-IP Wired

HmIP-Wired funktioniert hier und bei vielen anderen Usern, mir ist da bisher kein Problem bekannt. Schau mal ob Dir das weiterhilft: https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Faq#Tastendruck-erzeugt-keine-Events Ansonsten müsstest mal die Konfiguration des ccu value bzw. ccu event Nodes zeigen und ggf....
von hobbyquaker
02.05.2020, 20:22
Forum: RedMatic
Thema: Wie oft in die InfluxDB schreiben? Einträge Automatisch Löschen wie Einstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Wie oft in die InfluxDB schreiben? Einträge Automatisch Löschen wie Einstellen?

Du kannst in Influx verschiedene Retention Policies anlegen die definieren wie lange die Daten vorgehalten werden und wann Measurements einem "Downsampling" unterzogen werden. Diese Policies können dann wiederum einem Measurement zugewiesen werden. Das geht über InfluxQL oder auch via UI ("Chronogra...
von hobbyquaker
19.04.2020, 11:16
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic modbus USB-RS485
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: RedMatic modbus USB-RS485

Log Dich mal auf der CCU ein und führ ein ls /dev/tty* und ein dmesg aus, da müssten wir sehen ob und unter welchem Namen das serielle Interface im System auftaucht.
von hobbyquaker
18.04.2020, 12:06
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic stürzt ab - benötige Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: RedMatic stürzt ab - benötige Hilfe

Ins Blaue geraten: ich würde mal versuchen die Nodes car-bmw und telegram-bot testweise stillzulegen (bzw. alle Flows zu deaktivieren wo die verwendet werden) um zu schauen ob einer davon der Verursacher der "currenttoken" Fehlermeldung ist.
von hobbyquaker
18.04.2020, 12:01
Forum: RedMatic
Thema: Was bedeutet diese Fehlermeldung: Error: ENOENT: no such file or directory, open 'currenttoken.json'?
Antworten: 6
Zugriffe: 253

Re: Was bedeutet diese Fehlermeldung: Error: ENOENT: no such file or directory, open 'currenttoken.json'?

Flow deaktivieren geht über ein etwas unauffällig und schlecht platzierten Button den Du erreichst wenn Du ein Doppelklick auf den Tabreiter machst:
Bildschirmfoto 2020-04-18 um 11.59.47.png
Zum Thema Log: Bitte Level "Debug" verwenden, siehe auch https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Loglevel

Zur erweiterten Suche