Die Suche ergab 3159 Treffer

von hobbyquaker
08.07.2019, 18:02
Forum: RedMatic
Thema: Probleme mit Tradfri - keine Geräte erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Probleme mit Tradfri - keine Geräte erkannt

In den Tradfri Nodes gibt es leider einen Bug, PR um das zu fixen ist schon ewig offen, aber scheinbar werden die Nodes nicht mehr aktiv maintained. Manueller Workaround siehe https://github.com/rdmtc/RedMatic/issue ... -455576941
von hobbyquaker
07.07.2019, 21:06
Forum: RedMatic
Thema: Homekit Gerät kann nicht hinzugefügt werden
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: Homekit Gerät kann nicht hinzugefügt werden

Hmm, das sieht so aus als ob überhaupt keine Accessories in der Bridge angelegt werden. Da müsstest mal den Log Level auf Debug stellen, Node-RED neustarten und das Log zeigen. Sind im HomeKit-Homematic Node Geräte angehakt? Ein Screenshot davon wär auch hilfreich.
von hobbyquaker
07.07.2019, 13:24
Forum: RedMatic
Thema: RedMatc Fragen Kompatibilität
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: RedMatc Fragen Kompatibilität

man kann RedMatic soweit ich weiss schon in piVCCU installieren. Fraglich ist lediglich die Sinnhaftigkeit weil du eben mit piVCCU nicht auf ein CCU Addon angewiesen bist sondern auch „einfach“ Node-RED auf dem Host oder in einem weiteren Container installieren könntest.
von hobbyquaker
07.07.2019, 12:00
Forum: RedMatic
Thema: RedMatc Fragen Kompatibilität
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: RedMatc Fragen Kompatibilität

Überlege, RedMatic auf meiner piVCCU3 zu installieren. Würde ich - ausreichendes Linux- und IP-Netzwerk-Know-How vorausgesetzt - eher von abraten, Diskussion dazu siehe hier: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=77&t=49409#p495223 Verstehe ich es richtig, dass RedMatic im Grunde ein übl...
von hobbyquaker
05.07.2019, 18:20
Forum: RedMatic
Thema: node.js in node-red (Verständnis-Frage)
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: node.js in node-red (Verständnis-Frage)

Ohne Javascript bzw. Node.js Programmier-Kenntnisse wird das eher nichts. Es ist machbar solche Module einzubinden und aus einem Function-Node heraus zu nutzen, aber eben wie gesagt nur wenn man gewisse Kenntnisse der Entwicklung hat. Der schöne und Einsteigerfreundliche Weg wäre wenn sich ein Entwi...
von hobbyquaker
05.07.2019, 18:18
Forum: RedMatic
Thema: Systemvariable mit Icon anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Systemvariable mit Icon anzeigen

In die Home.app kannst Du keine eigenen Icons hinzufügen, die Home.app und Siri unterstützen nur bestimmte von Apple definierte "Services". Man könnte das mit dem "Universal Accessory" auf einen ContactSensor abbilden z.B., allerdings mit relativ unpassendem Icon ;-)
von hobbyquaker
05.07.2019, 18:15
Forum: RedMatic
Thema: Homekit Gerät kann nicht hinzugefügt werden
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: Homekit Gerät kann nicht hinzugefügt werden

Meinst Du diese Meldung? Falls ja - einfach "trotzdem hinzufügen".
homekit8.png
von hobbyquaker
30.06.2019, 18:43
Forum: RedMatic
Thema: HomeKit - HM-Sec-RHS Fensterdrehgriffkontakt
Antworten: 11
Zugriffe: 265

Re: HomeKit - HM-Sec-RHS Fensterdrehgriffkontakt

Ich kann die Aqara Sensoren empfehlen in Verbindung mit node-red-contrib-zigbee ;-)
Sind toll miniaturisiert, funktionieren Einwandfrei und haben gefühlt besser Reichweite und Stabilität als Hue Lampen. Dazu billig.
https://www.gearbest.com/access-control ... id=1433363
von hobbyquaker
30.06.2019, 18:35
Forum: RedMatic
Thema: HomeKit - HM-Sec-RHS Fensterdrehgriffkontakt
Antworten: 11
Zugriffe: 265

Re: HomeKit - HM-Sec-RHS Fensterdrehgriffkontakt

KreissaegeHH hat geschrieben:
30.06.2019, 18:25
...Wahnsinn, wie schnell hier trotz 34 Grad die Rückmeldungen erfolgen
Umgekehrt! ;-) Ich sitze eben wegen dieser Hitze heute im Hobbyraum rum, hält ja kein Mensch aus draussen :D
Bildschirmfoto 2019-06-30 um 18.33.25.png
von hobbyquaker
30.06.2019, 16:41
Forum: RedMatic
Thema: HomeKit - HM-Sec-RHS Fensterdrehgriffkontakt
Antworten: 11
Zugriffe: 265

Re: HomeKit - Probleme mit HM-Sec-RHS Fensterdrehgriffkontakt

Wäre es möglich, dass da nochmal jemand Hand anlegt und die "Schalt-Funktion entfernt" sowie die Darstellung bei 25% auf "gekippt" ändert? Ah - und jetzt beim zweiten mal aufmerksamer Lesen hab ich auch kapiert was Du meinst ;-) Das ist leider ein Problem ohne Lösung, da musst ein Kompromiss eingeh...

Zur erweiterten Suche