Die Suche ergab 3296 Treffer

von hobbyquaker
16.09.2019, 22:48
Forum: OffTopic
Thema: Welcher Saugroboter?
Antworten: 20
Zugriffe: 428

Re: Welcher Saugroboter?

nicolas-eric hat geschrieben:
16.09.2019, 22:28
Geht das auch mit Redmatic
https://flows.nodered.org/?term=roboroc ... um_pages=1
Allerdings: Keine Ahnung ob diese Nodes gut sind und ob die schonmal jemand erfolgreich mit RedMatic eingesetzt hat, aber ein Versuch ist's wert ;-)
von hobbyquaker
16.09.2019, 19:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: zigbee2mqtt
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: zigbee2mqtt

Kurz zusammengefasst: ein Zigbee Device Node hinzufügen, dort den Shepherd Node konfigurieren. Deployen, jetzt sollte der Device Node ein grünen Punkt bekommen und es sollte "connected" dranstehn. Dann den Device Node nochmal aufmachen und unter Join auf "Permit" klicken. Dann können Geräte gepaired...
von hobbyquaker
16.09.2019, 19:19
Forum: RedMatic
Thema: Zugriff auf Redmatic über Cloudmatic
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Re: Zugriff auf Redmatic über Cloudmatic

ja, den Threat kenn ich. Nachdem der aus dem Jahr 2017 ist, hoffte ich, dass das Problem bereits gelöst wurde. Nene, der ist erst 1 1/2 Monate alt. Allerdings berichtet @bastian79, dass er zumindest das Redmatic-Gui aufrufen kann. Möglicherweise hat er einfach garkeine Authentifizierung aktiv.
von hobbyquaker
16.09.2019, 18:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ich wurde "gehakt"
Antworten: 20
Zugriffe: 931

Re: Ich wurde "gehakt"

würde ich fast darauf wetten, dass es der richtige ist... Da wär ich vorsichtig, diesen Vandalismus sicher zu attributieren halte ich für schwer machbar (man bräuchte Logs von welcher IP das kam, eine Providerauskunft, die Sicherheit dass der Ausgangspunkt nicht nur ein Proxy war, ... - wenn derjen...
von hobbyquaker
16.09.2019, 17:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 729
Zugriffe: 90799

Re: CCU3

peppy0402 hat geschrieben:
10.09.2019, 14:37
Gibt es evtl. die Möglichkeit, dass die Service bzw. Warnmeldungen trotzdem blinken?
Mit RedMatic und RedMatic-LED ist das machbar, müsste man sich halt einen Flow bauen der auf die Servicemeldung reagiert und die LED entsprechend ansteuert. (Disclaimer: Werbung für mein eigenes Projekt)
von hobbyquaker
16.09.2019, 17:20
Forum: RedMatic
Thema: Zugriff auf Redmatic über Cloudmatic
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Re: Zugriff auf Redmatic über Cloudmatic

vielleicht ähnlich gelagert wie das hier: viewtopic.php?t=52011
von hobbyquaker
16.09.2019, 17:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU3-boxed ...meine ultimative CCU für die Homematic
Antworten: 38
Zugriffe: 2338

Re: CCU3-boxed ...meine ultimative CCU für die Homematic

Ich finde, man sollte nicht ein Problem suchen, wo gar keines ist. Klar, geb ich Dir Recht. Hab ja auch von Anfang an gesagt dass ich glaube dass das "normalerweise" kein Problem ist: Solang der Pi4 nichts zu tun hat (was bei RaspberryMatic/CCU3 - zumindest ohne aufwendigere Addons - normalerweise ...
von hobbyquaker
15.09.2019, 22:28
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU3-boxed ...meine ultimative CCU für die Homematic
Antworten: 38
Zugriffe: 2338

Re: CCU3-boxed ...meine ultimative CCU für die Homematic

wer ruft "in schneller Folge" längere Zeit Historian-Graphen auf? war ja nur ein Vorschlag wie man mal ein bisschen Last erzeugen kann um dann mal nachzuschauen wie heiss die CPU wirklich wird. „Handwarm“ ist halt keine belastbare Aussage ;-) Es gibt ja auch andere Addons die deutlich mehr CPU Nutz...
von hobbyquaker
15.09.2019, 21:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU3-boxed ...meine ultimative CCU für die Homematic
Antworten: 38
Zugriffe: 2338

Re: CCU3-boxed ...meine ultimative CCU für die Homematic

Was sagen denn vcgencmd measure_temp und vcgencmd get_throttled wenn Du sie aufrufst nachdem Du ein paar Minuten in schneller Folge verschiedene Historian-Graphen aufgerufen hast? Und was kommt bei raus wenn Du die CPU etwas länger mutwillig unter Volllast setzt mit z.B. dd if=/dev/zero of=/dev/null...

Zur erweiterten Suche