Die Suche ergab 3106 Treffer

von hobbyquaker
16.06.2019, 12:12
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic sqlite palette
Antworten: 8
Zugriffe: 76

Re: Redmatic sqlite palette

Hmm, dann vermute ich dass das sqlite Paket "kaputt" ist, gib mir etwas Zeit, kümmere mich drum.
Referenz: https://github.com/rdmtc/RedMatic/issues/223
von hobbyquaker
16.06.2019, 12:00
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic sqlite palette
Antworten: 8
Zugriffe: 76

Re: Redmatic sqlite palette

Hmm... dann versuch es mal auf der Commandline zu deinstallieren:

Code: Alles auswählen

source /usr/local/addons/redmatic/home/.profile
redmatic-pkg remove node-red-node-sqlite
Falls das nicht klappt - Holzhammermethode:

Code: Alles auswählen

rm -r /usr/local/addons/redmatic/lib/node_modules/node-red-node-sqlite
Danach Node-RED Neustart.
von hobbyquaker
16.06.2019, 11:45
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic sqlite palette
Antworten: 8
Zugriffe: 76

Re: Redmatic sqlite palette

Können da Reste einer anderen Installation (das sind dann wohl unterschiedliche) übrig geblieben sein? Möglich. Die Module die über RedMatic "Pakete" installiert werden landen in /usr/local/addons/redmatic/lib/node_modules, die die über den Node-RED Palette Manager installiert werden in /usr/local/...
von hobbyquaker
16.06.2019, 11:41
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.08.07 Scripterstellung und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 167
Zugriffe: 12001

Re: SDV V3.08.07 Scripterstellung und Objektinspektor / Changer CCU/RM

No offense, aber die Anmerkung kann ich mir grade nicht verkneifen: Ein gemeinschaftsprojekt wird es ja nicht werden denke ich mal. ... wie auch wenn es weder Open Source ist noch unter einer freien Lizenz steht? Scheint ja eine bewusste/gewollte Entscheidung von Dir zu sein dass es kein Gemeinschaf...
von hobbyquaker
16.06.2019, 11:16
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic sqlite palette
Antworten: 8
Zugriffe: 76

Re: Redmatic sqlite palette

Du hast das über den in Node-RED integrierten Palette Manager installiert oder über das RedMatic UI im Tab "Pakete"? Edit: ah, sagtest Du ja bereits, sollte aufmerksamer lesen ;-) Hmmm... Muss ich untersuchen, spontan bin ich ratlos. Hast Du mal versucht das Paket nochmal zu deinstallieren, Node-RE...
von hobbyquaker
16.06.2019, 10:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Redmatic über Monit Start/Stop
Antworten: 12
Zugriffe: 337

Re: Redmatic über Monit Start/Stop

gibt es auch eine Möglichkeit die mit triggerAlarm erzeugte Alarmmeldung aus Monit heraus wieder zu entfernen wenn der Service wieder da ist? Oder muss das grundsätzlich der User tun?
von hobbyquaker
15.06.2019, 21:40
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic Fehlermeldung getRegaVariables Error: JSON.parse failed
Antworten: 15
Zugriffe: 382

Re: Redmatic Fehlermeldung getRegaVariables Error: JSON.parse failed

Der Auslöser für den Fehler ist der Wert der Rega-Variable mit dem Namen "feucht" "name": "feucht", "info": "wemos_mini_2", "val": nan, Mit war garnicht bekannt dass die Rega einen "nan" Wert auf numerischen Variablen kennt, sehe ich zum ersten mal. Da muss ich ein paar Dinge anpassen, wird im nächs...
von hobbyquaker
15.06.2019, 21:13
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic Fehlermeldung getRegaVariables Error: JSON.parse failed
Antworten: 15
Zugriffe: 382

Re: Redmatic Fehlermeldung getRegaVariables Error: JSON.parse failed

Jap, so ist es jetzt richtig. Jetzt bräuchte ich allerdings die Datei /tmp/variables.rega.failed.json um rauszufinden warum das JSON da invalide ist. Kannst entweder hier in Code Tags posten oder falls das ne Privacyimplikation birgt auch per Mail an hobbyquaker@gmail.com schicken.
von hobbyquaker
15.06.2019, 21:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Redmatic über Monit Start/Stop
Antworten: 12
Zugriffe: 337

Re: Redmatic über Monit Start/Stop

Ich würde noch anregen wollen das du statt einem einfachen „alarm“ bei einem problem wie bei den systemdiensten das kommando "/bin/triggerAlarm.sh" nutzt um ein webui alarm zu provozieren wenn Monit ein Problem anhand deiner Regeln feststellt. Hab ich mir angeschaut, aber ich finde das zu "aufdring...
von hobbyquaker
15.06.2019, 18:47
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic Fehlermeldung getRegaVariables Error: JSON.parse failed
Antworten: 15
Zugriffe: 382

Re: Redmatic Fehlermeldung getRegaVariables Error: JSON.parse failed

Jap, grade bemerkt, hab das schreiben der Debug-Infos vergeigt. Könntest Du mal diese Änderung https://github.com/hobbyquaker/homematic-rega/commit/d5ae332075db81888f0eda080260d93cc2594a5b in der Datei /usr/local/addons/redmatic/var/node_modules/node-red-contrib-ccu/node_modules/homematic-rega/index...

Zur erweiterten Suche