Die Suche ergab 3928 Treffer

von hobbyquaker
08.05.2021, 02:31
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic stürzt immer wieder ab
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Re: RedMatic stürzt immer wieder ab

Apr 18 21:21:36 ccu3-webui daemon.err node-red: 18 Apr 21:21:36 - [red] Uncaught Exception: Apr 18 21:21:36 ccu3-webui daemon.err node-red: 18 Apr 21:21:36 - Error: ENOENT: no such file or directory, stat '/var/log/messages' Den Crash verursacht der Tail Node, der kommt seit einem Update vor einer ...
von hobbyquaker
08.05.2021, 01:42
Forum: RedMatic
Thema: Hobbyquaker
Antworten: 41
Zugriffe: 7421

Re: Hobbyquaker

Keine Sorge, alle gesund hier, das Problem ist schlicht zu wenig Freizeit....

Hoffe dass ich noch im Mai ein neues Release mit Node-RED 1.3 und diversen Bugfixes (v.a. für node-red-contrib-zigbee) bauen kann und in Zukunft wieder mehr Zeit in das Projekt investieren kann.
von hobbyquaker
14.03.2021, 14:54
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic installiert keine Nodes
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Re: Redmatic installiert keine Nodes

Rofl hat geschrieben:
13.03.2021, 17:09

Code: Alles auswählen

getaddrinfo EAI_AGAIN registry.npmjs.org
deutet darauf hin dass Deine CCU keine Internetverbindung hat oder die Namensauflösung (DNS) scheitert.

Was gibt denn ein

Code: Alles auswählen

ping -c1 registry.npmjs.org
auf der CCU ausgeführt zurück?
von hobbyquaker
13.03.2021, 22:38
Forum: RedMatic
Thema: Node Update Fehlermeldung nach Update auf 7.2.1
Antworten: 14
Zugriffe: 2255

Re: Node Update Fehlermeldung nach Update auf 7.2.1

Kannst Du mir mal den Inhalt der Datei /usr/local/addons/redmatic/var/package.json zeigen?
von hobbyquaker
13.03.2021, 18:30
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Signal Messenger Installation
Antworten: 25
Zugriffe: 6133

Re: RedMatic Signal Messenger Installation

Hab was verbockt im aarch64 build - RedMatic 7.2.1 ist in der Mache und behebt das (hoffe ich) ;-)
von hobbyquaker
13.03.2021, 13:25
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Signal Messenger Installation
Antworten: 25
Zugriffe: 6133

Re: RedMatic Signal Messenger Installation

Andy2020 hat geschrieben:
13.03.2021, 10:48
Momentan sehe ich unter
RaspberryMatic (>= 3.53.34.20201121) Varianten rpi3, rpi4, tinkerboard und oci_arm64 (aarch64)

nur "Not Found"
Oh, da hatte ich ein Fehler in der Release Beschreibung, Link falsch. Ist jetzt korrigiert.
von hobbyquaker
12.03.2021, 19:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Korrekte Geräteversion aus Device_Documentation
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Re: Korrekte Geräteversion aus Device_Documentation

Etwas drunter findest Du die Firmware-Version. Beispiel - PSM_V2 gilt ab PSM Firmware 1.8.0:
Bildschirmfoto 2021-03-12 um 19.52.24.png
von hobbyquaker
07.03.2021, 22:19
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic lässt sich nicht installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2816

Re: RedMatic lässt sich nicht installieren

Norden hat geschrieben:
20.02.2021, 11:44
EDIT: Nach langem suchen habe ich den Fehler endlich gefunden und zwar musste ich in der CCU3 den entsprechenden Port freigeben. Tja, leider wurde dies nirgends im YT Video gesagt.
"Offizielle" Doku zu RedMatic-HomeKit: https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/ ... u-firewall
von hobbyquaker
07.03.2021, 21:59
Forum: CCU-Historian
Thema: Aus MQTT direkt in DB schreiben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

Re: Aus MQTT direkt in DB schreiben?

Wenn ein Wert alle 30 Sekunden genügt, ist der Umweg über eine Systemvariable am praktikabelsten. Bedenken, dass die ReGaHss überlastet wird, sind grundlos. Bei einem Wert alle 30 Sekunden hab ich auch keine Bedenken (schrieb ich ja auch im verlinkten Thread). Wenn es aber mal mehr als 1 Wert ist (...
von hobbyquaker
07.03.2021, 13:01
Forum: RedMatic
Thema: Automatischer Start von Redmatic beim Neustart von Rasberrymatic
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Re: Automatischer Start von Redmatic beim Neustart von Rasberrymatic

Ok, das sieht so aus wie es aussehen soll, dann wäre die nächste Vermutung dass in /etc/init.d/S98StartAddons was schief läuft. Ich würde vorschlagen: nochmal Rebooten, /var/log/messages untersuchen ob da irgendein Hinweis zu finden ist, /etc/init.d/S98StartAddons noch mal von Hand aufrufen und sch...

Zur erweiterten Suche