Die Suche ergab 206 Treffer

von Patt
22.10.2023, 13:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: KeyMatic Türschlossantrieb hört nicht auf
Antworten: 1
Zugriffe: 155

KeyMatic Türschlossantrieb hört nicht auf

Hallo, ich habe meinen klassischen KeyMatic seit 2016 in Betrieb. Bisher ohne Probleme. Meine Tür öffnen ich mit einem Fingerprintscanner. Nun ist es plötzlich so, dass sich die Tür öffnet, der Antrieb aber einige Zeit weiterläuft, siehe Video Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Ich habe ...
von Patt
09.09.2023, 00:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: RF-Gateway Repeater verliert Verbindung seit ca 3-4 Raspimatic Versionen
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Re: RF-Gateway Repeater verliert Verbindung seit ca 3-4 Raspimatic Versionen

Hi, danke für die Auffrischung. Da mein Gateway was nicht geht etwas versteckt ist, habe ich zum Test versucht einen neuen Raspi einzurichten. Komischerweise wurde dieser nach dem Neustart der CCU nicht erkannt, dafür aber plötzlich aber wieder das alte Gateway! Muss man nicht verstehen, aber wenn e...
von Patt
08.09.2023, 12:48
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Howto - Posteinwürfe mit Raspberry Pi Zero WH und IR-Kamera erkennen
Antworten: 17
Zugriffe: 13339

Re: Howto - Posteinwürfe mit Raspberry Pi Zero WH und IR-Kamera erkennen

Cooles Projekt!

Habe leider keine Möglichkeit eine Stromversorgung zum Briefkasten zu verlegen!
Gibt es eine Anleitung wie man es nur mit TFKs machen kann?

Danke.

Grüße
von Patt
08.09.2023, 12:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: RF-Gateway Repeater verliert Verbindung seit ca 3-4 Raspimatic Versionen
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Re: RF-Gateway Repeater verliert Verbindung seit ca 3-4 Raspimatic Versionen

Seit der aktuellsten 3.71.12.20230826 Version sollten LAN Gateways die via RaspberryMatic betrieben werden eigentlich stabil laufen. Auf jedenfall gab es diesbzgl. ein paar Änderungen die auch die Stabilität betreffen. Wenn hier jemand weiterhin aber Probleme haben sollte, dann wäre es gut wenn er ...
von Patt
05.06.2023, 23:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ersatz für Eltako fsr61-230v
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: Ersatz für Eltako fsr61-230v

dondaik hat geschrieben:
05.06.2023, 12:06
und was soll die glaskugel jetzt sehen ... was wurde versucht ??? - wie sieht die lösung jetzt aus ?
Ups sorry, ich Trottel hatte vergessen den verwendeten Aktor zu nennen ;-)

Es hat mit dem HM-IP FDT funktioniert.

Grüße
von Patt
05.06.2023, 01:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ersatz für Eltako fsr61-230v
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: Ersatz für Eltako fsr61-230v

hi,

habs jetzt einfach mal versucht.
Es funktioniert gut.

Grüße
von Patt
05.06.2023, 01:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: IP Modell für HM-LC-Dim1L-Pl-3
Antworten: 13
Zugriffe: 591

Re: IP Modell für HM-LC-Dim1L-Pl-3

Bist Du im Management tätig? Gruß Xel66 Die Frage nach dem Management ist einfach nur ..... Aber hey, manche brauchen das, also dann hau noch einen raus. Ich schaue nicht jeden Tag nach den Daten meiner Leuchtmittel und dieses Thema auch noch nie beachtet. Natürlich hatte ich da versucht was raus z...
von Patt
04.06.2023, 11:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: IP Modell für HM-LC-Dim1L-Pl-3
Antworten: 13
Zugriffe: 591

Re: IP Modell für HM-LC-Dim1L-Pl-3

MichaelN hat geschrieben:
03.06.2023, 16:10
Ich weiß das dieser Ratschlag unpopulär ist, aber ich persönlich würde einfach nach dem beiden Begriffen googlen. Ich bin sicher das erhoffte Lernziel wird dabei erreicht.
ok, jetzt weiß ich dass es wohl verschiedene Wellenverläufe gibt, hilft mir aber auch nicht sonderlich weiter :-)
von Patt
03.06.2023, 16:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ersatz für Eltako fsr61-230v
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Ersatz für Eltako fsr61-230v

Hallo Leute,

meine Terrassendachbeleuchtung ist gerade ausgefallen. Ich dachte erst es liegt am Trafo 12V, aber es ist wohl der Eltako fsr61-230v der dran hängt.
Wenn das Teil schon kaputt ist, was kann ich denn stattdessen als HMIP Aktor da dran hängen?

Danke!

Grüße
von Patt
03.06.2023, 16:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: IP Modell für HM-LC-Dim1L-Pl-3
Antworten: 13
Zugriffe: 591

Re: IP Modell für HM-LC-Dim1L-Pl-3

Hi, ich habe den neuen Aktor noch nicht verbaut. Woher weiß ich denn nun, ob es passt oder nicht. Abschnitt und Anschnitt, was ist denn da für ein Unterschied. Ok, falls jemand die Hinweise los werden möchte, lass es einen Elektriker machen, dann dürften wahrscheinlich 95% im Forum nichts selber mac...

Zur erweiterten Suche