Die Suche ergab 5 Treffer

von lobocobra
02.06.2018, 00:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Automower (G2) über Homematic / WLAN steuern
Antworten: 347
Zugriffe: 146361

Re: Automower (G2) über Homematic / WLAN steuern

Info: Seit openhab 2.3 funktioniert nun das Anbinden des Automower Daemon and Openhab. Ihr müsst dazu folgende Rule erstellen... // ensure that we have all 2 minutes the CCU2 variables updated in Openhab. Works since OH2.3 rule "update all 2 minutes the status of automower" when Time cron "0 0/2 * *...
von lobocobra
20.01.2018, 00:27
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Intertechno for Dummies
Antworten: 132
Zugriffe: 72818

Re: CUxD mit Intertechno for Dummies

Hallo zusammen Ich bräuchte Eure Hilfe und werde als Gegenleistung am Schluss ein HOWTO hier schreiben für alle mit dem gleichen Problem. HW Version Ich habe eine CCU2 mit einem CUL433 USB Modul. CCU-Firmware: 2.29.23 // CUX Daemon Version 1.10a. Ich habe das USB Modul an einem Pi3 angeschlossen und...
von lobocobra
26.05.2017, 14:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Automower (G2) über Homematic / WLAN steuern
Antworten: 347
Zugriffe: 146361

Re: Automower (G2) über Homematic / WLAN steuern

Achja.... nachdem ich weiter in den Code vordringe.... all die Variabeln sind bereits definiert im Daemon Code vom automower.tcl. => da hat jemand eine sehr feine Sache gemacht in dem Code... ich wollte den soeben erweitern, habe aber nur wenige neue Einträge machen können. Wenn jemand nun andere Be...
von lobocobra
25.05.2017, 14:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Automower (G2) über Homematic / WLAN steuern
Antworten: 347
Zugriffe: 146361

Re: Automower (G2) über Homematic / WLAN steuern

HLK-RM04 on aliexpress I finally (temporarily) dropped my Arduino control project (not enough time and knowledge to develop before the summer). The proposed module works perfectly. It connects directly to the internal white connector (PIN 1 & 2) for RX & TX. The proposed script to control the Autom...
von lobocobra
25.05.2017, 14:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Automower (G2) über Homematic / WLAN steuern
Antworten: 347
Zugriffe: 146361

Re: Automower (G2) über Homematic / WLAN steuern

Hallo zusammen, ich wollte nur eine Erfolgsmeldung mit neuer HW machen, da das hier beschriebene W-Lan Modul nicht mehr lieferbar ist. Mit einem USR232-T http://www.usriot.com/p/wireless-wifi-modules/, funktioniert es auch. Ansonsten kann man das Projekt 1:1 umsetzen und es läuft. Den Kondensator br...

Zur erweiterten Suche