Die Suche ergab 11 Treffer

von k4711
02.01.2019, 12:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242265

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Zum zweiten Innenmodul bekomme ich jedoch nur den CO2-Wert angezeigt. Irgendwie ist mir das auch logisch, da ich gemäß der Anleitung auch nur dafür eine zusätzliche Systemvariable angelegt habe. Habe ich trotzdem etwas falsch gemacht bzw. falsch verstanden oder kann von dem Zusatzmodul keine Temper...
von k4711
01.01.2019, 23:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242265

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Hallo. Ich habe heute meine netatmo mit der super Beschreibung unter https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=28188&p=480921#p480921 eingebunden. Zum zweiten Innenmodul bekomme ich jedoch nur den CO2-Wert angezeigt. Irgendwie ist mir das auch logisch, da ich gemäß der Anleitung auch nur...
von k4711
01.01.2019, 23:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57350

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

Hallo.
Vielen Dank für die tolle Anleitung/Beschreibung.

Anstatt des Tools WinSCP habe ich (als neuer Nutzer von Linux mint und nach langer Suche) FileZilla zum Kopieren genutzt. Vielleicht hilft dieser Hinweis dem ein oder anderen.
von k4711
17.05.2018, 23:12
Forum: WebMatic
Thema: Beitrag ist unfug. Bitte nicht mehr beachten.
Antworten: 10
Zugriffe: 8257

Beitrag ist unfug. Bitte nicht beachten.

Hallo, ich bin jetzt ein Jahr weiter und habe mich in letzter Zeit etwas mit Scripten beschäftigt und auch verstanden, was Systemvariablen sind und wie man Werte in Geräte schreibt. Jetzt habe (auch) ich verstanden, was ich für einen Blödsinn gefragt habe bzw. dass ich zum Zeitpunkt der Fragen nicht...
von k4711
03.06.2017, 08:47
Forum: WebMatic
Thema: Beitrag ist unfug. Bitte nicht mehr beachten.
Antworten: 10
Zugriffe: 8257

Re: Verstehe Heizungsthermostat HM-CC-RT-DN nicht

Hallo! Vielen Dank für die Antwort. Ja ich glaube der Vergleich mit dem Verkehrsschild und dem Foto passt ganz gut. :D Nur wenn ich das nächste mal ein Foto mache, sehe ich darauf nicht das Verkehrszeichen sondern das, was ich vorher selbst gemalt habe. Ich habe wohl das Objektiv voll gemalt und kan...
von k4711
02.06.2017, 22:50
Forum: WebMatic
Thema: Beitrag ist unfug. Bitte nicht mehr beachten.
Antworten: 10
Zugriffe: 8257

Re: Verstehe Heizungsthermostat HM-CC-RT-DN nicht

Vielleicht hilft ja folgende Beschreibung des Sachverhaltes: Ich habe mehrere Thermostate vom Typ HM-CC-RT-DN im Einsatz. Zum Datenpunkt Kanaltyp CLIMATECONTROL_RT_TRANSCEIVER - SET_TEMPERATURE finde ich leider keine entsprechende Dokumentation und habe folgende Frage dazu: Beschreibung was ich gema...
von k4711
30.05.2017, 20:01
Forum: WebMatic
Thema: Beitrag ist unfug. Bitte nicht mehr beachten.
Antworten: 10
Zugriffe: 8257

Re: Verstehe Heizungsthermostat HM-CC-RT-DN nicht

Ich habe alles mal in eine pdf Datei geschrieben. Ursprünglich wollte ich unter Beibehaltung des AUTO-Modus die SOLL-Temperatur des Thermostats über WebMatic temporär ändern. Zu den nächsten Schaltzeiten sollten dann die Temperturen aus dem AUTO-Modus wieder wie bisher genommen werden. Dabei wollte ...
von k4711
30.05.2017, 00:36
Forum: WebMatic
Thema: Beitrag ist unfug. Bitte nicht mehr beachten.
Antworten: 10
Zugriffe: 8257

Re: Verstehe Heizungsthermostat HM-CC-RT-DN nicht

Danke für die Antwort. Die beiden ersten Links hatte ich mir schon angeschaut, aber nichts zu meinen Problemen bei der Scripte-Erstellung oder zu den Thermostaten gefunden. Aus der verlinkten Script Doku hatte ich die Datenpunkte, aber Programmiersprachen sind mir teilweise echt zu hoch. Hoffentlich...
von k4711
29.05.2017, 22:49
Forum: WebMatic
Thema: Beitrag ist unfug. Bitte nicht mehr beachten.
Antworten: 10
Zugriffe: 8257

Re: WebMatic Systemvariablen ändern

Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Im Gerät wird die Soll-Temperatur angezeigt, jedoch steht tatsächlich auf dem Gerät noch die Temperatur aus dem Auto-Modus. Was gilt denn jetzt?
von k4711
29.05.2017, 22:34
Forum: WebMatic
Thema: Beitrag ist unfug. Bitte nicht mehr beachten.
Antworten: 10
Zugriffe: 8257

Re: WebMatic Systemvariablen ändern

Heute reagiert das System anders. Wenn ich auf der Webmatic Seite den Soll-Wert ändere, wird dieser Wert auch in die Systemvariable übernommen. Allerdings wird der Wert weiterhin nicht an das Gerät HM-CC-RT-DN übertragen (auch nicht nach > 3 Minuten)

Zur erweiterten Suche