Die Suche ergab 15 Treffer

von krikkit
20.08.2023, 18:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alle Homematic IP Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar
Antworten: 49
Zugriffe: 11215

Re: Alle Homematic IP Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar

nein mit programmen hat es definitiv nicht zu tun, da ich praktisch nichts auf RaspberryMatic gelöst habe, sondern alles in OpenHAB... und ausserdem hab ich auch mal versucht das ganze "Abzuwarten" sprich ich hab ein funktionierendes Backup (das weiss ich jetzt im nachhinein) eingespielt und bin sch...
von krikkit
20.08.2023, 14:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alle Homematic IP Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar
Antworten: 49
Zugriffe: 11215

Re: Alle Homematic IP Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar

ich will da auch mal meine Story zum besten geben, wo als ultimative lösung auch nur das stromlos machen aller Homematic IP Geräte zum Ziel führte... Folgendes Setup: ca. 40 Homematic IP Geräte (HmIP-BROLL, HmIP-BSM, HmIP-SMI, ...) 1 Homematic Gerät 3 Eigenbau Asksin++ Temperatursensoren seit mehrer...
von krikkit
04.07.2020, 09:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Aussperrschutz durch Verknüpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 3001

Re: Aussperrschutz durch Verknüpfung

ja: viewtopic.php?f=58&t=42716&start=30#p479373 <-- ich denke da wird beschrieben was du suchst...

muss ich bei mir aber selbst erst noch implementieren...
von krikkit
02.06.2020, 14:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL - manuell ok, per Funk über ccu3 geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1973

Re: HmIP-BROLL - manuell ok, per Funk über ccu3 geht nicht

ich hatte bei meinen homematic ip geräten immer wieder auch ein ähnliches problem wie du... die zentrale kann werte von den homematic-ip geräten empfangen, kann aber nichts an die aktoren senden... genau wie du beschreibst... ...laut info aus dem forum horcht homematic ip immer zuerst auf dem funk-k...
von krikkit
10.12.2019, 15:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 findet keine HM IP Geräte
Antworten: 18
Zugriffe: 7253

Re: CCU3 findet keine HM IP Geräte

homematic ip checkt den funkkanal bevor es sendet, wenn also etwas auf der frequenz stört, kann es zwar empfangen aber nicht senden... hatte den effekt zuletzt durch ein minderwertiges Netzteil, durch dieses konnte ich alle sensordaten empfangen aber nichts mehr ändern nur die homematic (ohne ip) ko...
von krikkit
13.11.2019, 22:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kein Homematic-IP Gerät mehr ansprechbar
Antworten: 11
Zugriffe: 1721

Re: Kein Homematic-IP Gerät mehr ansprechbar

ja hatte genau den effekt auch schon mal: homematic IP lässt sich nicht schalten (ccu kann aber daten der geräte empfangen) normales homematic geht ...der grund war bei mir ein schlechtes netzteil bzw. die störungen die durch dieses verursacht wurden... also netzteil tauschen bzw. ccu möglichst weit...
von krikkit
08.10.2019, 20:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: DutyCycle-Alarm
Antworten: 15
Zugriffe: 3202

Re: DutyCycle-Alarm

die anleitung bezüglich duty cycle hat mir schon mal geholfen, problem ist jetzt das ich fast nur hm-ip componenten hab und wenn ich mir das log so anseh, ich nicht ganz versteh wie ich da des jeweilige HM-IP gerät identifizieren kann... hier nur mal ein ausschnitt: Oct 8 20:24:20 raspi2 user.debug ...
von krikkit
04.09.2018, 11:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Zwei HMIP-BSM und SPI zusammen schalten
Antworten: 10
Zugriffe: 2212

Re: Zwei HMIP-BSM und SPI zusammen schalten

bist du bein den HMIP-BSM auf der letzen firmware (1.10.12)...weil die alten firmware versionen haben bei mir auch gerne mal so rot geblickt bei diversen sachen...
von krikkit
03.09.2018, 20:46
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP Dimmaktor + Präsenzmelder + Treppenhauslicht aber auch manuell schalten...
Antworten: 1
Zugriffe: 665

HmIP Dimmaktor + Präsenzmelder + Treppenhauslicht aber auch manuell schalten...

Hi! Bin jetzt schon ewig am herumprobieren und komm auf keinen grünen zweig, drum einmal ein versuch ob hier jemand weiter ist als ich... Ich habe folgendes Setup: HmIP-BDT Dimmaktor -> das Badlicht Bad.HmIP-SPI - Präsenzmelder Erreichen will ich folgendes: Wenn der Präsenzmelder bewegung erkennt so...
von krikkit
19.08.2018, 14:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Präsenzmelder im dunkeln
Antworten: 11
Zugriffe: 2987

Re: Präsenzmelder im dunkeln

also bei meinem präsenzmelder sieht der dialog ganz anders aus:
temp.JPG
ich hab firmware version 1.2.4

was hast du?

Zur erweiterten Suche