Die Suche ergab 13 Treffer

von horizont
28.04.2018, 23:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: OpenVPN auf Rasperrymatic
Antworten: 28
Zugriffe: 8633

Re: OpenVPN auf Rasperrymatic

Routing ist das Stichwort, wie sieht das Routing auf den anderen Hosts aus ?
von horizont
27.12.2017, 20:17
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: RS485 Kommunikation mit Helios KWL
Antworten: 8
Zugriffe: 6917

Re: RS485 Kommunikation mit Helios KWL

Vallox 90SE ist mittlerweile mit FHEM verbunden und funktioniert.
Das "einbinden" in die Homematic via HMCCU steht noch aus.
von horizont
21.12.2017, 20:55
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: RS485 Kommunikation mit Helios KWL
Antworten: 8
Zugriffe: 6917

Re: RS485 Kommunikation mit Helios KWL

Ich Antworte mir mal selber, ich werde das Projekt via FHEM (zusätzlicher raspberry) sowie HMCCU für den Datenautausch zwischen Raspberrymatic und FHEM nutzen.
von horizont
21.12.2017, 06:45
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: RS485 Kommunikation mit Helios KWL
Antworten: 8
Zugriffe: 6917

Re: RS485 Kommunikation mit Helios KWL

Moin, der Beitrag ist zwar älter passt jedoch zu meinem Thema. Ich habe aktuell eine Raspberrymatic mit einigen Aktoren und Sensoren im Einsatz. Aktuell möchte ich meine Vallox 90se via RS-485 einbinden. Dazu habe ich mir einen USB RS-485 Adapter bestellt, den ich via (zusätzlicher Raspberry) an die...
von horizont
19.11.2017, 09:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fertigmodul mit pigtail; wo kauft man das?
Antworten: 10
Zugriffe: 2924

Re: Fertigmodul mit pigtail; wo kauft man das?

@Frank,

Da meine Lötfähigkeiten auch nicht ausreichen, bist Du fündig geworden ?

Gruß
Ufuk
von horizont
08.06.2017, 15:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neue Firmware für Rollladenaktor
Antworten: 182
Zugriffe: 36233

Re: Neue Firmware für Rollladenaktor

Ein Nachtrag, bzgl. meiner Problematik, neue Aktoren sind eingetroffen, kurz getauscht (Backup gemacht ;-) ) läuft. Den Aktor, der sich im Bootloader "Modus" befindet, werde ich heute versuchen direkt über den Raspberry zu flashen, bekomme heute nachmittag die passende Lötstation. Ich werde mich bzg...
von horizont
05.06.2017, 07:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neue Firmware für Rollladenaktor
Antworten: 182
Zugriffe: 36233

Re: Neue Firmware für Rollladenaktor

Ich hoffe ich überstrapaziere dien Thread nicht. Gestern Abend bin ich nochmal in der HomeDroid App gewesen und siehe da, dort ist der Aktor noch gelistet (ich hatte nicht nach dem Löschen des Aktors nicht mehr synchronisiert). Ich bin relativ neu im Thema, daher die Frage ob ich die Informationen a...
von horizont
04.06.2017, 23:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neue Firmware für Rollladenaktor
Antworten: 182
Zugriffe: 36233

Re: Neue Firmware für Rollladenaktor

Nein nein, hier soll keiner etwas kaputt flashen, reicht wenn ich das schon gemacht habe. Ich war auch schon auf der Suche nach alternativen Wegen, ich werde den Aktor morgen wieder abklemmen und dann mal schauen was im Gehäuse ist, ELV und / oder eq3 können den aktor ja auch wieder flashen. Wenn ni...
von horizont
04.06.2017, 21:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neue Firmware für Rollladenaktor
Antworten: 182
Zugriffe: 36233

Re: Neue Firmware für Rollladenaktor

Danke, neu flashen lassen und dann abhaken.
Naja ja jetzt wo es zwischendurch gut lief, werde ich eh neue Aktoren bestellen ;-)

Zur erweiterten Suche