Die Suche ergab 8 Treffer

von papapalangi
08.12.2018, 22:52
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Keymatic an CCU2 anlernen
Antworten: 5
Zugriffe: 2717

Re: Keymatic an CCU2 anlernen

warum steht so was nicht in der Anleitung? da hat EQ3 noch erheblichen Nachholbedarf!
von papapalangi
02.11.2018, 21:41
Forum: Sonstige
Thema: HQ WebUI 2.5.5
Antworten: 8
Zugriffe: 1163

HQ WebUI 2.5.5

Hallo, hat es schon jemand geschafft von 2.5.4 auf 2.5.5 upzudaten? https://www.homematic-inside.de/media/download/hqwebui Habe die alte Version deinstalliert und die neue runtergelassen (war ein *.tar-File) Installieren angeklickt, CCU2 hat neu gebootet aber Software nicht installiert. Habe dann au...
von papapalangi
24.08.2018, 13:16
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Markisensteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Re: Markisensteuerung

habe es selbst rausgefunden: ein anderes Skript hat noch dazwischengefunkt.
jetzt klappt es.
von papapalangi
22.08.2018, 12:51
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Markisensteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Re: Markisensteuerung

warum aber vor 11:00 morgens schon? Ich habe in der Zeitsteuerung <Zeitspanne beginn 11:00 Ende 17:00> eingestellt.
Morgens kommt irgendwann der Träger mit Helligkeit >190, aber eben schon vor 11:00. Und da sollte noch nichts passieren.
Gruß
Peter
von papapalangi
20.08.2018, 12:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Historie der Servicemeldungen
Antworten: 7
Zugriffe: 416

Historie der Servicemeldungen

Hallo,
gibt es die Möglichkeit eine Historie von gelöschten Servicemeldungen anzuschauen? Sind die irgendwo im Dateisystem noch zu lesen?
Gruß
Peter
von papapalangi
20.08.2018, 11:28
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Markisensteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Markisensteuerung

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Markisensteuerung: das folgende Skript wird teilweise mehrfach ausgeführt, so dass die Markise z.B. vor 11:00 ausfährt oder das Skript mehrfach ausgeführt wird (obwohl die Variable Markisenstellung auf 40% gesetzt wird) Bildschirmfoto 2018-08-20 um 11.20....
von papapalangi
06.06.2017, 09:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript setzt keine Systemvariable
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: Skript setzt keine Systemvariable

Danke für die Antworten. Mit dom.GetObject("Zisterne_volumen").State(liter); funktioniert es jetzt prima. Das mit "Variable" habe ich aus der Anleitung zu Homematic, war mir nicht klar dass es da einen Unterschied zu State gibt. Das umrechnen mache ich deshalb, da in der Sensorkonfiguration nur eine...
von papapalangi
05.06.2017, 11:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript setzt keine Systemvariable
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Skript setzt keine Systemvariable

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Skript erstellt, das den Füllstand meiner Zisterne in Liter umrechnet. Dieser berechnete Wert soll dann in eine Systemvariable geschrieben werden. Jetzt sehe ich, dass das Programm regelmäßig aufgerufen wird, die Systemvariable wird aber nicht neu besc...

Zur erweiterten Suche