Die Suche ergab 30 Treffer

von xor
13.12.2020, 00:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einfaches Script zur Zeitsteuerung funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 691

Re: Einfaches Script zur Zeitsteuerung funktioniert nicht

Mir war nicht bewusst, dass man den Aus-Zustand im Programm extra definieren muss. Ich hatte ja den Zeitraum angegeben, in dem der Aktor den Kanal einschalten soll. Somit war für mich klar, dass dieser außerhalb dieses Zeitraumes aus ist. Aber damit weiß ich Bescheid und bekomm das dann hin 😀✌️ Viel...
von xor
12.12.2020, 23:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einfaches Script zur Zeitsteuerung funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 691

Einfaches Script zur Zeitsteuerung funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem sehr einfachen Programm. Ich möchte eine LED Beleuchtung zw. 16:30 und 23:30 einschalten. Das Einschalten um 16:30 Uhr funktioniert. Aber um 23:30 wird nichts ausgeschaltet. Nach meiner Logik reicht das Programm... Aber scheinbar ist das in der Realität...
von xor
12.12.2020, 23:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Verdrahtung am HmIP-DRSI4 Aktor
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: Verdrahtung am HmIP-DRSI4 Aktor

Davon habe ich auch schon gehört. In meinem Fall handelt es sich aber nicht um 230V LEDs, bei denen das wohl öfter vorkommt. Wie äußert sich dann eigentlich dieses Problem? Das Relais schaltet einfach nicht mehr und bleibt im jeweils letzten Zustand „kleben“? Ich habe bei EQ3 eine Antwort bekommen. ...
von xor
09.12.2020, 07:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Verdrahtung am HmIP-DRSI4 Aktor
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: Verdrahtung am HmIP-DRSI4 Aktor

Bei mir geht es um zwei Außensteckdosen unter dem Dachvorstand, wo jetzt im Winter die LED Lichterkette und der Weihnachtsstern dran hängt 😀 Da muss man über die Schaltleistung gar nicht nachdenken und eigentlich ist es schon Verschwendung, da man das auch mit Batterien hätte machen können. Es wäre ...
von xor
08.12.2020, 21:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Verdrahtung am HmIP-DRSI4 Aktor
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Verdrahtung am HmIP-DRSI4 Aktor

Hallo zusammen, die Klemmen beim HmIP-DRSI4 würden eine Belegung von zwei Drähten je Klemme/Kanal zulassen. In der Anleitung zum Aktor ist beschrieben, dass das Weiterverdrahten an den Klemmen nicht gestattet ist. Ich frage mich allerdings, ob das schalten von zwei Steckdosen an einem Kanal als Weit...
von xor
04.01.2019, 12:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht einschalten im Flur nach Haustüröffnung - wie realisieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 4407

Re: Licht einschalten im Flur nach Haustüröffnung - wie realisieren?

Ich danke allen für die Hinweise und Hilfestellungen :) Damit werde ich nun sicher eine passende Lösung für mich umsetzen können.

Schönes Wochenende :)
von xor
03.01.2019, 08:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht einschalten im Flur nach Haustüröffnung - wie realisieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 4407

Re: Licht einschalten im Flur nach Haustüröffnung - wie realisieren?

Ich danke Euch schon mal für die Lösungsansätze. Ich habe mir mal ein paar Geräte zum Testen bestellt. Eine Frage hierzu habe ich aber: TFK an die Tür. Wenn du das Haus verlässt wirst du ja wohl bis jetzt auch immer das Licht nach dem öffnen und vor dem schließen der Haustür ausgemacht haben? Natürl...
von xor
01.01.2019, 20:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht einschalten im Flur nach Haustüröffnung - wie realisieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 4407

Licht einschalten im Flur nach Haustüröffnung - wie realisieren?

Hallo, ich möchte gern, dass im Flur das Licht automatisch eingeschaltet wird, wenn ich von außen die Haustür öffne. Ausschalten will ich es dann über einen beliebigen Taster im Flur - je nach dem, ich welches Zimmer ich dann gehe... Ich weiß nur leider nicht, wie ich das umsetzen kann. Das Licht im...
von xor
29.12.2018, 20:47
Forum: CloudMatic
Thema: HM-LC-Sw1-Ba-PCB und CloudMatic nicht kompatibel?
Antworten: 0
Zugriffe: 1223

HM-LC-Sw1-Ba-PCB und CloudMatic nicht kompatibel?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei auf http://alexa.cloudmatic.de/devices.php meine Alexa Verknüpungen zu erstellen. Bei dem HmIP-BSM konnte ich alles übertragen (Bezeichnung für Alexa | An Alexa übertragen). Die Steuerung über Alexa funktioniert beim HmIP-BSM auch wunderbar. Aber bei dem HM-LC-Sw...
von xor
04.12.2018, 17:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welche CCU für meinen Einsatz?
Antworten: 12
Zugriffe: 2465

Re: Welche CCU für meinen Einsatz?

An Siri habe ich noch gar nicht gedacht. Meine Freundin und ich haben ja beide eine Apple Watch. Das hat dann auch den Vorteil, dass wir auch dort Sprachsteuerung nutzen können, wo wir keine Alexa stehen haben. Die Uhr ist ja immer am Arm.

Zur erweiterten Suche