Die Suche ergab 42 Treffer

von Suenzihome
04.12.2019, 00:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 478
Zugriffe: 59725

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hallo wollte noch mal nachfragen ob es möglich ist in der raspimatic die Systemvariablen bzw die Ausgaben mit 3 oder 4 Stellen nach dem Komma anzeigen zu lassen bin immer noch nicht weiter gekommen.

Lg suenzihome
von Suenzihome
26.11.2019, 14:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 478
Zugriffe: 59725

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hallo das habe ich gerade gelesen aber wie müsste ich das bei jens im Script anpassen? Verstehe leider nicht viel vom scripten..hier das script ! Universelle Zaehlerstandberechnung fuer HM-ES-TX-WM ! ! Copyright (c) 2016-2018 Jens Maus <[email protected].de> ! ! Version 1.4 (01.01.2018) ! Nun schauen w...
von Suenzihome
26.11.2019, 13:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 478
Zugriffe: 59725

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

So habe jetzt den Impulszähler von Eugen inbetrieb genommen. Und möchte nun gerne mit Jens sein Script auf den Wasserzähler auslesen bisher klappt alles gut. Nur ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit die zählerwerte in den Variablen der kanalzuordnung auf 3 stellen hinter dem Komma anzeigen ...
von Suenzihome
21.11.2019, 05:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 194
Zugriffe: 15449

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte

Nach dem ersten Neustart erscheint eine Fehlermeldung. Watchdog: lighttpd restarted Was kann das sein? Das hört sich nach folgendem Problem an: https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/730 Es scheint wohl in Kombination mot ioBroker&Co aufzutreten wenn man dort die XMLRPC Authentifizierun...
von Suenzihome
21.11.2019, 04:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup für "Dummies"
Antworten: 37
Zugriffe: 4999

Re: [GELÖST] Backup für "Dummies"

Hallo

Ich hätte auch nochmal eine frage.
Ist dies mit der aktuellen raspberrymatic Version immer noch so die Vorgehensweise?

Und kann ich die Anleitung wie sie von @jmaus gepostet wurde auch 1:1 auf eine Qnap Nas übertragen oder sieht hier der mount befehl anders aus.

Vielen Dank für eure Hilfe
von Suenzihome
09.11.2019, 17:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 478
Zugriffe: 59725

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hallo, ich hatte gestern Probleme mit meiner raspberrymatic daraufhin habe ich dann ein Backup von vor 5 Tagen eingespielt nun ist es so dass die Zählerstände teilweise im Minusbereich sind was kann ich dagegen tun ohne alles neu zurückzusetzen oder gibt es nur die Option von vorne anzufangen? Anbei...
von Suenzihome
08.11.2019, 15:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 194
Zugriffe: 15449

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte

Hallo möchte auch kurz was zur neuen firmnware sagen. ich weiß nicht obs damit zusammen hängt. Nach erstmal erfolgreichen update bzw meheren neustart ist beim anmelden an der admin Oberfläche zwar die Startseite zu sehen aber sobald ich mich anmelde mit admin dann sehe ich nur die web ui und kann ab...
von Suenzihome
25.10.2019, 02:57
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Kompakte Platine "Modular" V 5.0 für AskSinPP Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 1270

Re: Kompakte Platine "Modular" V 5.0 für AskSinPP Projekte

Hallo

ich wäre auch an so einem Zählersensor für unsere wasseruhr interessiert. Hast du noch welche vorrätig.

Lg
von Suenzihome
22.09.2019, 18:37
Forum: CUxD
Thema: BOSE SoundTouch über Homematic CCU steuern
Antworten: 42
Zugriffe: 13675

Re: BOSE SoundTouch über Homematic CCU steuern

Habe auch cuxd eingestellt aber bekomme die Soundtouch nicht an.

Wollte einfach mal testen wenn Lichtschalter an dann Bose an und sender XXX aber leider passiert garnix. Wäre jemand so nett und könnte ein beispiel script posten wie das aussehen müsste?

Lg Süunzi

Zur erweiterten Suche