Die Suche ergab 24 Treffer

von Suenzihome
24.06.2019, 14:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Lightify Cuxd Raspberrymatic und andere Merkwürdigkeiten ...
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Lightify Cuxd Raspberrymatic und andere Merkwürdigkeiten ...

Hallo würdest du deine Lösung Posten mit dem Blockly Script?

Gibt es denn auch eine möglich keit das lightify Gerät als cuxd gerät auf der CCu zu erzeugen?
von Suenzihome
24.06.2019, 11:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme bei Raspberry, Osram und Philips Hue
Antworten: 8
Zugriffe: 1468

Re: Probleme bei Raspberry, Osram und Philips Hue

Hallo
Auch bei mir besteht aktuell das Problem das sich Lightify nach einer Weile nicht mehr steuern lässt.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Lg suenzi
von Suenzihome
31.03.2019, 19:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung mit Fenster Drehgriff kontakt
Antworten: 22
Zugriffe: 1427

Re: Rolladensteuerung mit Fenster Drehgriff kontakt

robbi77 hat geschrieben:
31.03.2019, 11:00
6B8ADD28-ED6E-441B-9CC8-0CF58E09DE33.jpeg
🤷‍♂️
Hallo robbi dein Programm versteh ich nicht so ganz kannst du mir das auf meine Situation übertragen. Danke.
von Suenzihome
31.03.2019, 19:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung mit Fenster Drehgriff kontakt
Antworten: 22
Zugriffe: 1427

Re: Rolladensteuerung mit Fenster Drehgriff kontakt

Ondas[tm] hat geschrieben:
31.03.2019, 10:58
Den Griff auf "nur prüfen" setzen müsste schon mal helfen.
Ralf
In welchen Programm in beiden?
von Suenzihome
31.03.2019, 10:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung mit Fenster Drehgriff kontakt
Antworten: 22
Zugriffe: 1427

Re: Rolladensteuerung mit Fenster Drehgriff kontakt

Hallo, ich habe jetzt die programme gestestet aber es funktioniert so nicht. Der vRollo fährt zb.nicht bei Sonnenaufgang hoch . besser gesagt möchte ich das der Rollo um7:45hochfährt. Zum gesammten Ablauf: Rollo soll 7.45 hochfahren dann 30 min nach Sonnenuntergang wieder runter ausser jemand ist au...
von Suenzihome
28.03.2019, 20:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung mit Fenster Drehgriff kontakt
Antworten: 22
Zugriffe: 1427

Re: Rolladensteuerung mit Fenster Drehgriff kontakt

Hallo, Nein das funktioniert nicht weil ja die "Wenn "Bedingung" heisst täglich nachts beginnend also astrofunktion nachts und die "Sonst" Bedingung heißt ja dass wenn es nicht nachts ist dass, die Rolladen dann hochfahren ich hatte das schon mal probiert, dass ich einfach die Zeit eingebe, das funk...
von Suenzihome
28.03.2019, 12:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung mit Fenster Drehgriff kontakt
Antworten: 22
Zugriffe: 1427

Re: Rolladensteuerung mit Fenster Drehgriff kontakt

hallo ich nutze selbiges Programm funktioniert auch eigentlich ganz gut nur das Problem ist wie kann ich sagen dass die Rollos nicht zum Sonnenaufgang hochfahren sollen sondern zu einer bestimmten Uhrzeit z.b. 7:45
Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar
von Suenzihome
04.01.2019, 02:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 448
Zugriffe: 50653

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Für den Verbrauch von letztem Jahr gar nicht mehr, das ist nur der letzte Wert von "Stromverbrauch Kalenderjahr" Der Referenzwert für den Stromverbrauch des aktuellen Jahres müsste aber aktuell nahe am aktuellen Zählerstand sein. Wenn ich mir dein Bild aber so ansehen, dann scheint mit deinen Refer...
von Suenzihome
03.01.2019, 00:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 448
Zugriffe: 50653

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Ok vielen dank was könnte ich dem nach machen ?

Wie bringe ich den Referenzwert für den Jahresverbrauch in korrekte Ansicht?

Lg sünzi
von Suenzihome
02.01.2019, 18:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 448
Zugriffe: 50653

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hallo, Ich glaube das Script ist noch keine 12 Monate durchgelaufen es müssten jetzt seit knapp 11 Monate sein mit einer kleinen Unterbrechung aber es ist ja so dass dort angegeben ist Verbrauch letztes Kalenderjahr das heißt dann müsste ja auch so berechnet werden weil ja ein neues Jahr angebrochen...

Zur erweiterten Suche