Die Suche ergab 48 Treffer

von Suenzihome
13.12.2020, 20:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach umstellung CCU im Reboot ...Programme laufen nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Nach umstellung CCU im Reboot ...Programme laufen nicht

Habe das programm komplett gelöscht und neu erstellt. Jetzt funktioniert es.

Danke.

Aber wenn ich das jetzt bei allen Programmen so machen soll dann ergibt es keinen Sinn.

So wurde es auch nicht in der Anleitung beschrieben
von Suenzihome
12.12.2020, 13:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach umstellung CCU im Reboot ...Programme laufen nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Nach umstellung CCU im Reboot ...Programme laufen nicht

die steht auf "falsch"

Screenshot kann ich momentan nicht liefern da ich nicht an die zentrale dran komme.
von Suenzihome
12.12.2020, 07:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach umstellung CCU im Reboot ...Programme laufen nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Nach umstellung CCU im Reboot ...Programme laufen nicht

Hallo Ich habe seit Jahren ein Programm, dass wenn der Strom unter einen bestimmten Wert sinkt die Waschmaschine melden soll über Pushover das sie fertig ist. Das funktionierte auch bis dato. Programm: Wenn Waschmaschine unter 39mA ..bei Änderung auslösen Dann führe Script aus. Problem war das diese...
von Suenzihome
10.08.2020, 14:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] nächtliches Autobackup
Antworten: 25
Zugriffe: 3093

Re: [GELÖST] nächtliches Autobackup

ok danke und wie mounte ich das NAS laufwerk der Qnap. Also wie mache ich das unter Cuxd? Derzeit ist der Button mount bei mir ausgegraut wahrscheinlich weil ich schon ein USB Stick dran habe wo die Diagramm-Daten drauflaufen. zb möchte ich unter public/homematic die Backups haben. Einen User mit Ho...
von Suenzihome
21.07.2020, 00:21
Forum: openHAB
Thema: openHAB und Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM
Antworten: 9
Zugriffe: 3589

Re: openHAB und Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM

Gibt es den hierzu schon einen Lösungsweg. Habe das gleich problem. Der Dimmer lässt sich steuern aber nur mit an und aus und davor steht ein "Err" auch geht er nur 0% oder 100%

Lg
von Suenzihome
04.12.2019, 00:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 723
Zugriffe: 102836

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hallo wollte noch mal nachfragen ob es möglich ist in der raspimatic die Systemvariablen bzw die Ausgaben mit 3 oder 4 Stellen nach dem Komma anzeigen zu lassen bin immer noch nicht weiter gekommen.

Lg suenzihome
von Suenzihome
26.11.2019, 14:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 723
Zugriffe: 102836

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hallo das habe ich gerade gelesen aber wie müsste ich das bei jens im Script anpassen? Verstehe leider nicht viel vom scripten..hier das script ! Universelle Zaehlerstandberechnung fuer HM-ES-TX-WM ! ! Copyright (c) 2016-2018 Jens Maus <[email protected].de> ! ! Version 1.4 (01.01.2018) ! Nun schauen w...
von Suenzihome
26.11.2019, 13:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 723
Zugriffe: 102836

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

So habe jetzt den Impulszähler von Eugen inbetrieb genommen. Und möchte nun gerne mit Jens sein Script auf den Wasserzähler auslesen bisher klappt alles gut. Nur ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit die zählerwerte in den Variablen der kanalzuordnung auf 3 stellen hinter dem Komma anzeigen ...
von Suenzihome
21.11.2019, 05:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 194
Zugriffe: 24448

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte

Nach dem ersten Neustart erscheint eine Fehlermeldung. Watchdog: lighttpd restarted Was kann das sein? Das hört sich nach folgendem Problem an: https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/730 Es scheint wohl in Kombination mot ioBroker&Co aufzutreten wenn man dort die XMLRPC Authentifizierun...

Zur erweiterten Suche