Die Suche ergab 7 Treffer

von Metafloor
16.10.2022, 23:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU3 und HMIP-PSM - lasst sich nicht schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 366

Re: CCU3 und HMIP-PSM - lasst sich nicht schalten

Hallo und Danke für eure Antworten. Da wäre ich irgendwie von selbst nicht drauf gekommen. Es scheint jetzt zu gehen - die CCU stand in der Nähe eines Netzteils welches gestört hat. WLAN & DECT scheint in dem Fall nicht der Verursacher zu sein. Ich beobachte es mal weiter- der CS ist jetzt aber max....
von Metafloor
16.10.2022, 12:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU3 und HMIP-PSM - lasst sich nicht schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 366

Re: CCU3 und HMIP-PSM - lasst sich nicht schalten

Meint ihr das?
Da steht 40%

Sorry, so tief habe ich bisher noch nicht im System gegraben :)
von Metafloor
16.10.2022, 09:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU3 und HMIP-PSM - lasst sich nicht schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 366

CCU3 und HMIP-PSM - lasst sich nicht schalten

Hallo zusammen, Anfang dieser Woche habe ich von der CCU2 auf die CCU3 gewechselt. Dabei habe ich das alte Backup drüber gespielt. Die ersten Tage gab es auch keine Probleme, alles funktionierte wie gewünscht. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt allerdings das Problem, dass sich meine 2 Homematic IP ...
von Metafloor
03.12.2020, 09:14
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU2 2.51.5 homekit manu mode
Antworten: 1
Zugriffe: 881

Re: CCU2 2.51.5 homekit manu mode

Sorry, dass ich den alten Thread ausgraben muss, aber ich hab das gleiche Problem.
Gibt es dafür inzischen eine Lösung?
von Metafloor
14.06.2017, 17:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fernseher geht Abends ungewollt aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2611

Re: Fernseher geht Abends ungewollt aus

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass ein Fernseher heutzutage im Standby <0,5W benötigt, ein HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 aber laut Herstellerangaben im Ruhezustand 0,6W? Eigentlich ist die ganze Aktion völlig unsinnig und trägt nur dazu bei, Dinge zu "automatisieren", die keiner Automatisierung bedür...
von Metafloor
12.06.2017, 21:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fernseher geht Abends ungewollt aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2611

Re: Fernseher geht Abends ungewollt aus

Ja, manchmal kann die Lösung so einfach sein.
Ich werd es mal so probieren.
Danke!
von Metafloor
12.06.2017, 19:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fernseher geht Abends ungewollt aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2611

Fernseher geht Abends ungewollt aus

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Programm für meinen TV (der am Zwischenstecker hängt) und ein ähnliches auch für meinen PC. TV Abends aus.JPG Soweit funktioniert auch alles wie gewollt: Wenn der TV/PC vor 22 Uhr ausgeschaltet wird, bleibt der Stecker und damit der StandBy bis 22 Uhr an. Dann geht...

Zur erweiterten Suche