Die Suche ergab 354 Treffer

von rentier-s
28.03.2024, 20:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 sicher genug für Türschlösser?
Antworten: 18
Zugriffe: 653

Re: CCU3 sicher genug für Türschlösser?

Paranoia ist dein 2. Vorname... Svenja Paranoia, klingt finde ich besser als Svenja Stephanie. Denkst Du ich kann das ändern lassen? Meine Taufpatin ist vor ein paar Jahren gestorben, die wäre also auch nicht mehr beleidigt. Mehr Sicherheit ohne Einbußen, was spricht dagegen? Oder sind fremde unbek...
von rentier-s
28.03.2024, 13:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 sicher genug für Türschlösser?
Antworten: 18
Zugriffe: 653

Re: CCU3 sicher genug für Türschlösser?

Zwischenzeitlich habe ich testweise eine PiVCCU aufgesetzt mit bridge_ports none und einem vorgelagerten Apache. Für den Zugriff auf die eq3 Server gibt es NFT NAT Tabellen und Regeln. Verhält sich grundsätzlich völlig transparent, ich habe bislang keinen Unterschied zu einer normal ins Netzwerk geh...
von rentier-s
28.03.2024, 10:59
Forum: TinyMatic
Thema: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt

Verrat doch mal welche Patches das sein sollen, dann kann man die ggf. ja in XML-API übernehmen.. Patches war vielleicht etwas übertrieben. Ich habe zum Beispiel das setzen bestimmter Stati bei bestimmten Geräten hart-codiert ausgesperrt. Also sowas wie statechange.cgi if {[$ise_id == "123"] && [$n...
von rentier-s
27.03.2024, 13:44
Forum: TinyMatic
Thema: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt

Warum stellt Dich das vor ein Problem? Blockst Du die Kommunikation mit der CCU? Mitunter. Sagen wir so, ich müsste auf jeden Fall die Firewall der RemoteSkriptAPI deutlich lockern. Außerdem habe ich in XML-API ein paar kleine Patches eingebaut, um zum Beispiel bestimmte sicherheitsrelevante Aktion...
von rentier-s
27.03.2024, 10:59
Forum: TinyMatic
Thema: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt

Vor oder Nachteile? XML-API galt vor der Umstellung auf V2 als äußerst unsicher. Mit der Einführung der stateless authentification in V2 hat sich das allerdings relativiert. Soweit ich verstanden habe, sollte das XML-API aber trotzdem als Auslaufmodell betrachtet werden, weil die standardmäßig in d...
von rentier-s
26.03.2024, 07:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 sicher genug für Türschlösser?
Antworten: 18
Zugriffe: 653

Re: CCU3 sicher genug für Türschlösser?

ich möchte aber auch nicht @Black [...] als "Depp" darstellen Das habe ich auch nie behauptet! Da möchte ich mir bitte nicht das Wort im Mund verdrehen lassen. Was soll das bringen? Auch interne IPs kann man faken Da wir in meinem Fall konkret von PiVCCU reden, kann ich die Bridge vom physischen Ne...
von rentier-s
25.03.2024, 09:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 sicher genug für Türschlösser?
Antworten: 18
Zugriffe: 653

Re: CCU3 sicher genug für Türschlösser?

Kleinen Switch dazwischen setzen und den mit einem Schaltaktor nach Bedarf ein- und ausschalten. Der Anschluss soll insbesondere dann aktiv sein, wenn ich nicht zuhause bin. Aber Du bringst mich auf eine Idee, ich könnte die angeschlossenen Geräte über CUxD Ping überwachen und die Leitung trennen, ...
von rentier-s
24.03.2024, 18:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 sicher genug für Türschlösser?
Antworten: 18
Zugriffe: 653

CCU3 sicher genug für Türschlösser?

Hallo zusammen, ich erwäge gerade die Anschaffung eines Türschlossantriebs HmIP-DLD für die Haustüre. Die Antriebe haben ja die Möglichkeit, die Türe nach dem Aufschließen zu öffnen, indem der Schlüssel kurz in Öffnen-Richtung weiter gedreht wird. Jeder, der auf die CCU zugreifen kann, könnte also d...
von rentier-s
22.03.2024, 11:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bedingung für Programmausführung
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Bedingung für Programmausführung

frd030 hat geschrieben:
22.03.2024, 08:29
Je nachdem, was das Programm machen soll
Steht doch oben:
pawi hat geschrieben:
21.03.2024, 10:22
Das Licht sollte also entweder durch den Bewegungssensor, oder wenn jemand von uns nach Hause kommt auslösen.
"Und" ist also nicht sinnvoll.
von rentier-s
22.03.2024, 11:06
Forum: CUxD
Thema: pivccu cuxD exit(127)
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: pivccu cuxD exit(127)

Hier hätte man nachfragen müssen, ob es wirklich das Terminal auf der CCU ist. Ich hatte mir die Frage verkniffen, weil es mir ehrlich gesagt zu banal erschien :wink: Habe die Dateien (nc sh Skript usw. ) auf dem Raspberry hinterlegt und nicht in der ccu Kleiner Tipp dazu, das Filesystem des Contai...

Zur erweiterten Suche