Die Suche ergab 9 Treffer

von michael_klatt
29.08.2017, 22:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Rasperrymatic und fhem auf einen pi gleichzeitig
Antworten: 5
Zugriffe: 5430

[GELÖST] Rasperrymatic und fhem auf einen pi gleichzeitig

Hy jungs,

Ist es möglich ccu2,cuxd, und fhem über eine pi laufen zu lassen? Hab irgendwie keine Möglichkeit gefunden alles über ein Gerät laufen zu lassen?

Per SSH bekomm ich kein fhem druff!
Danke
von michael_klatt
28.08.2017, 10:29
Forum: CUxD
Thema: CUXD + Funk-Handsender Velux KUX 100-FB + Anlernen
Antworten: 1
Zugriffe: 1131

CUXD + Funk-Handsender Velux KUX 100-FB + Anlernen

Hallo, Habe eine Raspberry mit CCU2 und CUXD und CUL Stick. Möchte gerne mit CUXD und dem CUL Stick das elektrische Velox Rollo schalten. Gibt es eine Möglichkeit des anlernes? Oder hat man die Möglichkeit irgendwie die Fernbedienung auszulesen. Also den Code um es in die CUXD einzutragen zum öffnen...
von michael_klatt
09.07.2017, 22:39
Forum: CUxD
Thema: Cuxd Universalsteuerung Typ 40
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Re: Cuxd Universalsteuerung Typ 40

Hy
Da ich jeweils einen Kanal brauche für an
Und einen für aus gehe ich von 8 aus.
Das bedeutet ich kann also das viermal anlegen und alle 30 Dosen damit Steuern? Danke dir
von michael_klatt
09.07.2017, 22:07
Forum: CUxD
Thema: Cuxd Universalsteuerung Typ 40
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Cuxd Universalsteuerung Typ 40

Hy, konnte sich die Suche leider nichts finden.
Möchte gerne mehr als 8 universalsteckdosen schalten.
Gibt es eine Möglichkeit typ40 zweimal anzulegen l?
Würde gerne ca 30 Dosen schalten damit.
Vielen Dank
von michael_klatt
09.07.2017, 08:26
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Intertechno for Dummies
Antworten: 132
Zugriffe: 73101

Re: CUxD mit Intertechno for Dummies

Hy,
Wie viele Steckdosen kann man den nutzen. Wenn ich gesehen haben. 16 Kanäle durch zwei gleich acht dosen.was mache ich denn wenn ich mehr habe? Damit ich alle 40 Dosen schalten kann.gruss und danke
von michael_klatt
05.07.2017, 13:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspmatic / Homedroid
Antworten: 6
Zugriffe: 1914

Re: Raspmatic / Homedroid

Hy, habe keinen Account für mein homematic. Die ccu2 wird im WLAN auch gefunden jedoch synchronisiert er nur die Räume und danach die Einstellungen oder die Buttons dafür nicht. Kann ja auch sein das ich was vergessen habe. Raum Keller, Waschmaschine mit Leistungsbeschreibung angeschlossen und per D...
von michael_klatt
04.07.2017, 20:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspmatic + Elv Modul ccu2 + 433mhz sender
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Raspmatic + Elv Modul ccu2 + 433mhz sender

Hy ihr homematic Mäuse, Hat jemand schon den Raspberry mit dem elv Modul nachgerüstet und zusätzlich ein 433mhz Sender installiert? Da die Gpio Pins bereits durch das Modul belegt sind dachte ich mache die darunter damit ich es benutzen kann. Aber ich weiss nicht ob ich das Modul damit kaputt mache....
von michael_klatt
04.07.2017, 12:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspmatic / Homedroid
Antworten: 6
Zugriffe: 1914

Re: Raspmatic / Homedroid

Hy.
Hab ein raspmatic mit der aktuellsten Version.
Arbeite damit aktuell nur im Heimnetzwerk und die Verbindung zum Server ist vorhanden.

Wenn ich WLAN ausmache sagt er,das er den Server mit XML API nicht findet.

Wenn WLAN an ist dann macht er eine synchronisierung.
Gruss und danke
von michael_klatt
02.07.2017, 13:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspmatic / Homedroid
Antworten: 6
Zugriffe: 1914

Raspmatic / Homedroid

Hallo Jungs, bin neu hier. und habe gerade mal Angefangen mit dem Thema. Habe Raspmatic am laufen mit CCU2 und Addons wie XML-API (installiert) und CuxD 8installiert und eingestellt. Aktuell habe ich eine Funksteckdose (HM-ES-PMSw1-PI-DN-R1) und der Waschmaschine verbunden. Ich habe alles eingericht...

Zur erweiterten Suche