Die Suche ergab 2862 Treffer

von deimos
20.08.2019, 21:43
Forum: debmatic
Thema: debmatic 3.47.15.31
Antworten: 14
Zugriffe: 588

Re: debmatic 3.47.15.31

Hi,
tom2013 hat geschrieben:
20.08.2019, 21:37
Bei dem Reset-Knopf hatte ich an eine HW Lösung gedacht, wie deine Platine oder so?
Ich steh jetzt grade etwas auf dem Schlauch, was ist dann der Unterschied zum Stecker ziehen?

Viele Grüße
Alex
von deimos
20.08.2019, 14:34
Forum: debmatic
Thema: debmatic 3.47.15.31
Antworten: 14
Zugriffe: 588

Re: debmatic 3.47.15.31

Hi, - ist es normal, dass, wenn die HB-RF-USB getrennt wird die Debmatic mit samt dem "Buster" abstürzt, obwohl der HM-CFG-LAN noch aktiv ist? Ein Reset ist dann nur über PWR-Down (Stecker ziehen) möglich, Putty bekommt keine Verbindung mehr. Für Fern-Wartung sehr gefährlich (abhängig von der Entfer...
von deimos
20.08.2019, 14:24
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und Cuxd
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Debmatic und Cuxd

Hi, - Warum zeigt mir der CuxD in der Debmatic Installation 2.2.0 kein CuxD-Syslog und Full-Syslog an. Das Kernel-Log ist da. - Wenn der CuxD ein Restart möchte nach Änderung im Setup kommt er nicht wieder zurück. Ein Restart der CCU über die Service Seite bleibt erfolglos. Nur ein Restart der Debma...
von deimos
20.08.2019, 11:15
Forum: piVCCU
Thema: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU

Hi, @Alex: heißt aus deinem Link würde ich die unterste Datei nehmen und einfach mit Etcher auf ne leere SD-Karte packen und das war es? Nicht ganz: Bei piVCCU sind die Images an sich nur für die Erstinstallation gedacht und nicht für Updates. Updates werden normalerweise per apt eingespielt (also d...
von deimos
20.08.2019, 10:42
Forum: piVCCU
Thema: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU

Hi, a) wieso gibt es dort einen Unterschied? Weil RaspberryMatic noch nicht auf die neueste Version der OCCU aktualisiert wurde. Laut Release Plan soll das vermutlich dieses Wochenende passieren. b) gibt es altenrativ einen Downloadlink wo ich wieder ein fertiges Image mit piVCCU3 herbekomme das ich...
von deimos
20.08.2019, 10:28
Forum: debmatic
Thema: debmatic Dienste an eine IP binden
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: debmatic Dienste an eine IP binden

Hi,

die WebUI könntest du durch Anpassen der /etc/lighttpd/lighttpd.conf an eine einzelne IP binden.
Die restlichen Services der CCU (rfd, Rega, HMServer, ...) hat eQ-3 das nicht vorgesehen, daher geht das nicht.

Viele Grüße
Alex
von deimos
20.08.2019, 10:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu 6fach FBH-Heizungsaktor
Antworten: 9
Zugriffe: 145

Re: Frage zu 6fach FBH-Heizungsaktor

Hi,

sei mir nicht böse, aber wenn du so schwammig auf konkrete Fragen antwortest, dann kann man dir nicht helfen.

Viele Grüße
Alex
von deimos
20.08.2019, 09:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu 6fach FBH-Heizungsaktor
Antworten: 9
Zugriffe: 145

Re: Frage zu 6fach FBH-Heizungsaktor

Hi,

und wie lange dauert von dem Zeitpunkt, an dem Kanal 1 angeht, bis Kanal 1 erneut wieder angeht?

Viele Grüße
Alex
von deimos
20.08.2019, 09:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu 6fach FBH-Heizungsaktor
Antworten: 9
Zugriffe: 145

Re: Frage zu 6fach FBH-Heizungsaktor

Hi,

ich tippe mal drauf, dass er das alle 15 Minuten macht. Das kommt von der PWM. Für mehr Infos: Suchfunktion, das Thema wurde schon mehrfach durchdiskutiert.

Viele Grüße
Alex
von deimos
19.08.2019, 19:03
Forum: debmatic
Thema: debmatic in LXC Container unter Proxmox
Antworten: 0
Zugriffe: 50

debmatic in LXC Container unter Proxmox

Hi, basierend auf der super Vorarbeit von quickmic ist es mir gelungen, dass man debmatic jetzt auch in einem LXC Container inkl. Funkmodul nutzen kann. Die entsprechende Version habe ich im testing apt Repo bereitgestellt, sofern keine Probleme auftauchen, werde die Version in ca. 2 Wochen auch im ...

Zur erweiterten Suche