Die Suche ergab 2503 Treffer

von deimos
24.04.2019, 15:47
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 2.45.7
Antworten: 0
Zugriffe: 52

piVCCU Update 2.45.7

Hi,

ich habe grade das Update für piVCCU mit Firmware 2.45.7 hochgeladen. Da der behobene Fehler recht kritisch sein kann und ansonsten keine Änderungen in der Firmware vorhanden sind, habe ich mich entschlossen, das nicht nur in testing, sondern auch direkt in stable hochzuladen.

Viele Grüße
Alex
von deimos
23.04.2019, 22:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Phänomen bei Test von debmatic auf Tinkerboard ohne Funkmodul
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Phänomen bei Test von debmatic auf Tinkerboard ohne Funkmodul

Hi, verstehe ich es richtig: Du hattest vorher ein LAN GW in Einsatz? Dann werden die Einstellungen dieses LAN GWs durch das Eispielen des Backups übernommen und das LAN GW ist dein Funkmodul. Das die Addons nicht übernommen werden ist normal. Durch die neue Architektur von debmatic funktionieren di...
von deimos
23.04.2019, 22:05
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU hat seit letztem Raspi-Update nur noch Kommunikationsfehler
Antworten: 6
Zugriffe: 176

Re: piVCCU hat seit letztem Raspi-Update nur noch Kommunikationsfehler

Hi,

da findest du jede Menge hier im Forum, aber nicht rein auf piVCCU bezogen, sondern auf CCU2 und CCU3 bezogen.
Im Endeffekt: Gerät aus CCU löschen und Werksreset. Tricky kann allerdings das Löschen sein, teilweise muss man da manuell einige Dateien per SSH löschen.

Viele Grüße
Alex
von deimos
23.04.2019, 06:54
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU hat seit letztem Raspi-Update nur noch Kommunikationsfehler
Antworten: 6
Zugriffe: 176

Re: piVCCU hat seit letztem Raspi-Update nur noch Kommunikationsfehler

Hi,

hast du die dann auch komplett von der CCU ab- und wieder neu angelernt, so wie es für CCU Versionen bis 3.45.x notwendig war?

Viele Grüße
Alex
von deimos
23.04.2019, 05:51
Forum: piVCCU
Thema: USB-Stick und NAS mounten
Antworten: 31
Zugriffe: 2605

Re: USB-Stick und NAS mounten

Hi, der Ordner /media/nas existiert nicht. Wie in der original CCU3 ist /media nur ein tmpfs. Wenn du das einen Ordner angelegt hast, dann ist der beim nächsten Neustart wieder weg. Die einzig persistenten Ordner kannst du unter /usr/local bzw. auf einem USB Stick anlegen. Alle anderen Orte sind ent...
von deimos
23.04.2019, 05:42
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU hat seit letztem Raspi-Update nur noch Kommunikationsfehler
Antworten: 6
Zugriffe: 176

Re: piVCCU hat seit letztem Raspi-Update nur noch Kommunikationsfehler

Hi,

hast du vor der apt update irgendwann mal Firmware Updates für HmIP Geräte eingespielt? Deine ganze Beschreibung lässt da so einen Verdacht bei mir aufkommen.

Viele Grüße
Alex
von deimos
22.04.2019, 20:56
Forum: Projektvorstellungen
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 170
Zugriffe: 7129

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Hi,

ich habe grade eben das Upgrade auf Version 3.45.7 hochgeladen.

Viele Grüße
Alex
von deimos
22.04.2019, 16:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic auf Pi 3B mit eMMC Speicher auf einem eMMC zu microSD Adapter
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: RaspberryMatic auf Pi 3B mit eMMC Speicher auf einem eMMC zu microSD Adapter

Hi,
Black hat geschrieben:
22.04.2019, 13:39
(sollte RM mal lauffähig als VM unter Proxmox sein, würde ich meinen IT Aufbau auch nochmal überdenken, eine VM geht noch auf dem NUC ^^)
Wie wäre es mit debmatic in Verbindung mit der HB-RF-USB? :wink:

Viele Grüße
Alex
von deimos
22.04.2019, 09:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Magnetkontakt am 8fach Sender (HMIP-MOD-RC8) für Wasserstandsmeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 168

Re: Magnetkontakt am 8fach Sender (HMIP-MOD-RC8) für Wasserstandsmeldung

Hi, die Lösung mittels SV bringt nichts für die Beschränkung des Funkverkehrs. Klassisch zum Entprellen nutzt man ein RC Glied, aber das reden wir von Millisekunden Bereich. Mir drängt sich hier eine Lösung mit einem Arduino auf, welcher periodisch z.B einmal die Minute den Status prüft. Das ganze e...
von deimos
22.04.2019, 03:37
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: BadenPower wurde gesperrt
Antworten: 274
Zugriffe: 29615

Re: BadenPower wurde gesperrt

Hi, ruhiger ist es dadurch sicher geworden. Die interessante Frage ist nur, ob das auch gut so ist, weil ruhiger nicht immer gleichzusetzen mit besser ist. Ich konnte BadenPower auf dem Usertreffen dieses Jahr persönlich treffen können. Seine Art ist nicht jedermanns Sache, weil er sehr direkt ist, ...

Zur erweiterten Suche