Die Suche ergab 3540 Treffer

von deimos
05.06.2020, 08:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Veraltete Version von OpenSSL?
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Veraltete Version von OpenSSL?

Hi, die OpenSSL Version der CCU ist 1.0.2 vom August 2018 und damit von dem AddTrust Problem betroffen, da das Verhalten erst in Version 1.1.x gefixt wurde. Neben einem anderen Zertifikat auf Serverseite wäre es auch eine Lösungsmöglichkeit, das AddTrust Root Zertifikat in der CCU zu löschen, so das...
von deimos
04.06.2020, 12:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM nach Kurzschluss defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: HmIP-BSM nach Kurzschluss defekt

Hi, ohne Foto unmöglich zu sagen und selbst mit Foto nur schwer zu beantwotten. Die Wahrscheinlichkeit für einen wirtschaftlichen Totalschaden ist aber ziemlich hoch. Ich bin aber neugierig, wie bekommt man das hin? Nicht an die 5S gehalten und Glück gehabt, dass es nur den BSM und keine Person gegr...
von deimos
01.06.2020, 00:02
Forum: debmatic
Thema: pivccu-modules-dkms 1.0.37
Antworten: 16
Zugriffe: 423

Re: pivccu-modules-dkms 1.0.37

Hi, ich habe grade eine aktualisiert Version 1.0.38 im testing APT Repo bereitgestellt. Nach der Installation sollte idealerweise ein Reboot des Hosts passieren, damit die neuen Module geladen werden und nicht das alte im Speicher geladen bleibt (oder alternativ der Container beenden und danach mit ...
von deimos
31.05.2020, 17:05
Forum: debmatic
Thema: pivccu-modules-dkms 1.0.37
Antworten: 16
Zugriffe: 423

Re: pivccu-modules-dkms 1.0.37

Hi, ich habe beim Pi einen Mechanismus im Paket pivccu-modules-raspberrypi eingebaut, welches sich bei Bedarf nach einem Reboot die notwendigen Sourcen holt, falls man den Kernel mit rpi-update aktualisiert hat. Allerdings rate ich auf produktiven Systemen von rpi-update ab, wie die Raspberry Founda...
von deimos
31.05.2020, 15:50
Forum: debmatic
Thema: pivccu-modules-dkms 1.0.37
Antworten: 16
Zugriffe: 423

Re: pivccu-modules-dkms 1.0.37

Hi, aufgrund des Callstacks habe ich etwas gefunden: Man soll usb_control_msg nicht innerhalb eines Interrupts Handlers ausführen. led_timer_trigger wird aber über einen timer soft interrupt gesteuert und gibt dann den Call direkt innerhalb des Interrupt Handlers an den gpio weiter, welcher dann im ...
von deimos
31.05.2020, 13:39
Forum: debmatic
Thema: pivccu-modules-dkms 1.0.37
Antworten: 16
Zugriffe: 423

Re: pivccu-modules-dkms 1.0.37

Hi, an der Speicherverwaltung habe ich nichts verändert. Ich gebe jetzt nur nicht mehr den Reset Pin als GPIO raus, sondern mache den Reset komplett innerhalb des Kernel Moduls ohne Umweg über das GPIO Subsystem. Außerdem ermittle ich die USB Endpoints anhand der Metadaten des USB Geräts und habe di...
von deimos
31.05.2020, 07:06
Forum: debmatic
Thema: pivccu-modules-dkms 1.0.37
Antworten: 16
Zugriffe: 423

Re: pivccu-modules-dkms 1.0.37

Hi, ich habe das bei mir jetzt nochmal durchgetestet und konnte absolut keine Probleme feststellen. Im Host testing und im Container testing. Was ich aber grade nicht testen konnte, was ich mir noch als potentielles Problem vorstellen könnte: Ich habe vor dem Update des Hosts den Container runtergef...
von deimos
30.05.2020, 19:13
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 reagiert nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 358

Re: piVCCU3 reagiert nicht mehr

Hi,

wie sieht deine rfd.conf jetzt aus?

Viele Grüße
Alex
von deimos
30.05.2020, 13:21
Forum: debmatic
Thema: pivccu-modules-dkms 1.0.37
Antworten: 16
Zugriffe: 423

Re: pivccu-modules-dkms 1.0.37

Hi, welche Funkhardware nutzt du? In der Version gab es minimale Änderungen am Treiber für die HB-RF-USB und den neuen Treiber für die HB-RF-USB-2. Sofern man diese Hatdware nicht nutzt, sind da absolut keine Änderungen vorhanden. Welche Versionen der andere Pakete hattest du bei dem Test im Einsatz...
von deimos
27.05.2020, 21:22
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 reagiert nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 358

Re: piVCCU3 reagiert nicht mehr

Hi,
flipreverse hat geschrieben:
27.05.2020, 21:19
Also Type wieder auf CCU2 setzen?
Genau. Und danach neu starten.

Viele Grüße
Alex

Zur erweiterten Suche