Die Suche ergab 3139 Treffer

von deimos
17.11.2019, 08:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Elektroheizung an HM-LC-Sw4-DR2 mit HmIP-WTH-2 steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Elektroheizung an HM-LC-Sw4-DR2 mit HmIP-WTH-2 steuern

Hi, es wurden HmIP Funk Aktoren für die Hutschiene angekündigt: https://www.homematic-inside.de/blog/homematic-ip-schalt-und-jalousieaktor-fuer-die-hutschiene-angekuendigt Wobei die bisher vorliegenden Infos noch recht dürftig sind und auch noch kein Termin für die Verfügbarkeit bekannt ist. Viele G...
von deimos
16.11.2019, 17:57
Forum: piVCCU
Thema: Migration CCU2 -> piVCCU geht
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: Migration CCU2 -> piVCCU geht

Hi,

welche Version hast du auf der CCU2, welche bei piVCCU?

Viele Grüße
Alex
von deimos
16.11.2019, 14:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Support für Raspberry Pi 4
Antworten: 84
Zugriffe: 13024

Re: Support für Raspberry Pi 4

Hi,

was kommt bei pivccu-info?

Viele Grüße
Alex
von deimos
16.11.2019, 14:41
Forum: piVCCU
Thema: Migration CCU2 -> piVCCU geht
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: Migration CCU2 -> piVCCU geht

Hi,

ja, das geht. Beim Wechsel von CCU2 gelten dabei aber die gleichen Einschränkungen/Besonderheiten wie beim Wechsel zu einer Original CCU3.

Viele Grüße
Alex
von deimos
15.11.2019, 10:13
Forum: piVCCU
Thema: Firmware Downgrade
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Firmware Downgrade

Hi,
Daimler hat geschrieben:
15.11.2019, 10:10
deimos hat geschrieben:
15.11.2019, 10:01
Warum willst du denn weg von der 3.47.22?
Weil mich heute Nacht auf einer CCU auch der 'no-ip' Bug ereilt hat und ich mit Mails zu IP-Servicemeldungen zugemüllt wurde, weil die nicht mehr erreichbar waren.
Was für ein Bug? Da ist irgendwas an mir vorbei gegangen?

Viele Grüße
Alex
von deimos
15.11.2019, 10:01
Forum: piVCCU
Thema: Firmware Downgrade
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Firmware Downgrade

Hi, du kannst eine Liste aller verfügbaren Versionen abrufen mit sudo apt-cache madison pivccu3 Installation dann über apt install mit Versionsangabe, so wie du es bereits versucht hast. Aber gleich vorweg: Ein Downgrade kann zu Problemen führen, nicht ohne Grund verbietet es die CCU Firmware ein Ba...
von deimos
15.11.2019, 07:56
Forum: debmatic
Thema: Ubuntu 19.10 »Eoan Ermine«
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Ubuntu 19.10 »Eoan Ermine«

Hi,

ich kam leider noch nicht dazu, dass final zu testen, aber rein vom Changelog her, dürfte es da eigentlich nicht zu Problemen kommen.

Viele Grüße
Alex
von deimos
14.11.2019, 17:06
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Hardware-Empfehlung zu Raspi 4B mit CCU3 und Zigbee
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: Hardware-Empfehlung zu Raspi 4B mit CCU3 und Zigbee

Hi,

indirekt gibt es schon einen USB Stick für BidCos, einfach ein HB-RF-USB in Verbindung mit dem passenden Funkmodul (RPI-RF-MOD oder HM-MOD-RPI-PCB).
Und damit kann man dann auf dem Raspi 4 noch piVCCU oder denmatic installieren und hat alles zusammen auf einem System.

Viele Grüße
Alex
von deimos
14.11.2019, 08:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry 3 + HM-MOD-RPI-PCB -kein Anlernmodus
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Raspberry 3 + HM-MOD-RPI-PCB -kein Anlernmodus

Hi, Das Funkmodul sitzt falsch. Sieht man sogar an den weißen Linien, das Teil gehört ~3mm weiter nach oben, und nicht durch die Löcher gelötet, sondern an den langen, blanken, Lötstellen. So sieht es die Aufbauanleitung des Herstellers vor. Die Löcher sollten frei bleiben, falls beim Hersteller Dia...
von deimos
14.11.2019, 00:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry 3 + HM-MOD-RPI-PCB -kein Anlernmodus
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Raspberry 3 + HM-MOD-RPI-PCB -kein Anlernmodus

Hi,

wer verkauft sowas als Fertiggerät? :shock:
Ich erkenne es auf den Bildern leider nicht wirklich, aber bei Pins 2,3,6,9 sehe ich Potential für eine kalte Lötstelle.

Viele Grüße
Alex

Zur erweiterten Suche