Die Suche ergab 1592 Treffer

von deimos
16.10.2018, 09:48
Forum: piVCCU
Thema: Interesse an piVCCU Unterstützung für den NanoPC-T4?
Antworten: 5
Zugriffe: 38

Re: Interesse an piVCCU Unterstützung für den NanoPC-T4?

Hi, ganz der dumme Anfänger bin ich bei dem Thema nicht mehr. :wink: An Pin 8/10 liegen die Ports GPIO4_C1 und GPIO4_C0. Über den Device Tree kann man einen Pinmux einrichten, welcher UART2 auf diesen beiden Pins legt. (pinctrl uart2b statt dem standardmäßigen uart2c aus der rk3399.dtsi) Viele Grüße...
von deimos
16.10.2018, 09:41
Forum: piVCCU
Thema: Wechsel von pivccu auf pivccu3 auf Raspi mit S.USV: "Gerätekommunikation gestört"!?
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Wechsel von pivccu auf pivccu3 auf Raspi mit S.USV: "Gerätekommunikation gestört"!?

Hi, Bei Störsender musst du weiter denken, als nur deine Homematic Installation in deiner Wohnung. Das kann auch von außerhalb reinkommen und das muss auch nicht zwingend Homematic sein. Das Thema wurde hier im Forum aber schon zig mal durchgekaut. Suchstichworte DVB-T oder RTL-SDR. Und wie geschrie...
von deimos
16.10.2018, 09:27
Forum: piVCCU
Thema: Interesse an piVCCU Unterstützung für den NanoPC-T4?
Antworten: 5
Zugriffe: 38

Re: Interesse an piVCCU Unterstützung für den NanoPC-T4?

Hi, ja, das habe ich gelesen. Über den Device Tree müsste man das aber umbiegen können, allerdings deaktiviert man dadurch den Debug UART. Das Funkmodul würde beim Booten dann halt die Debug Ausgaben vom Chip und vom U-Boot abgekommen bei 1.5MBit, aber da das danach per GPIO resettet wird, macht das...
von deimos
16.10.2018, 09:01
Forum: piVCCU
Thema: Interesse an piVCCU Unterstützung für den NanoPC-T4?
Antworten: 5
Zugriffe: 38

Interesse an piVCCU Unterstützung für den NanoPC-T4?

Hi, ich bin mal wieder über den NanoPC-T4 gestoßen und finde den eine recht interessante Hardware-Platform, weil der eine M.2 Halterung für den direkten Anschluss einer SSD hat. Zusammen mit dem RK3399 und 4GB RAM hat der auch sonst ordentlich Bums um dann nicht nur piVCCU drauf laufen zu lassen, so...
von deimos
15.10.2018, 14:36
Forum: piVCCU
Thema: Wechsel von pivccu auf pivccu3 auf Raspi mit S.USV: "Gerätekommunikation gestört"!?
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Wechsel von pivccu auf pivccu3 auf Raspi mit S.USV: "Gerätekommunikation gestört"!?

Hi, rein der Wechsel von der CCU2 Version auf die CCU3 Version von piVCCU kann sehr sicher nicht zu dem Problem führen: Die Hardware bleibt identisch und auch die LowLevel Treiber zur Ansteuerung des Funkmoduls sind identisch (binär identisch, da ein und daselbe Paket für die Treiber verwendet wird)...
von deimos
15.10.2018, 11:51
Forum: piVCCU
Thema: Erstes piVCCU3 Stable Release
Antworten: 42
Zugriffe: 1980

Re: Erstes piVCCU3 Stable Release

Hi,
audi2010 hat geschrieben:
15.10.2018, 11:48
Wie kann ich CUXD in PivCCU3(Tinkerboard S) neu installieren?
Ganz normal als Addon die CCU3/RaspberryMatic Version einspielen. Zum Übernehmen der Einstellungen von CUxD: Sieht Eingangspost.

Viele Grüße
Alex
von deimos
14.10.2018, 19:19
Forum: piVCCU
Thema: Erstes piVCCU3 Stable Release
Antworten: 42
Zugriffe: 1980

Re: Erstes piVCCU3 Stable Release

Hi, ich habe heute einen neuen Pi3B+ inkl. dem neuen RPI-RF-Mod in Betrieb genommen, soweit sieht es erstmal ganz gut aus, was mir nur aufgefallen ist, in der PiVCCU-Info zeigt er mir das Funkmodul an auch die Board Serial wird richtig angezeigt nur hinter Radio-Mac: steht "unknow" ist das normal, d...
von deimos
14.10.2018, 12:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic HM-LC-Sw2PBU-FM keine Funktion auf einmal (1 Relais dauerhaft an)
Antworten: 10
Zugriffe: 207

Re: Homematic HM-LC-Sw2PBU-FM keine Funktion auf einmal (1 Relais dauerhaft an)

Hi,

hast du die ausgebauten Relais durchgetestet?

Es kann durchaus sein, dass der Elko geplatzt ist (oder irgendwas anderes vom Netzteil) und das Relais verklebt hat.

Viele Grüße
Alex
von deimos
13.10.2018, 16:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic HM-LC-Sw2PBU-FM keine Funktion auf einmal (1 Relais dauerhaft an)
Antworten: 10
Zugriffe: 207

Re: Homematic HM-LC-Sw2PBU-FM keine Funktion auf einmal (1 Relais dauerhaft an)

Hi,

ich würde eher auf verklebtes Relais tippen.

Hast du eine LED Lampe dranhängen und keinen Einschaltstrombegrenzer?

Viele Grüße
Alex
von deimos
13.10.2018, 11:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic und IP Geräte
Antworten: 39
Zugriffe: 1031

Re: Raspberrymatic und IP Geräte

Hi,

aus reinem Interesse: Wie hat sich der Händler bzgl. Rücknahme angestellt?

Viele Grüße
Alex

Zur erweiterten Suche