Die Suche ergab 2282 Treffer

von deimos
19.02.2019, 18:34
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Firmware 3.43.15
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: piVCCU3 Firmware 3.43.15

Hi, die Firmware läuft einwandfrei auch mit altem Funkmodul oder dem Software Fake Modul. Aber dann halt ohne HmIP Wired. Ich muss jetzt nur noch irgendwie an eigene HmIP Wired Testgeräte kommen, dann bekomme ich das vielleicht auch mit dem alten Funkmodul hin. Im Moment teste ich das alles Remote b...
von deimos
19.02.2019, 16:52
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Firmware 3.43.15
Antworten: 6
Zugriffe: 152

piVCCU3 Firmware 3.43.15

Hi, ich habe gerade ein Update von piVCCU3 auf Firmware 3.43.15 im testing apt Repo eingespielt. HmIP Wired wird damit jetzt unterstützt, allerdings hat sich meine Befürchtung bewahrheitet, dass das nur mit dem neuen Funkmodul RPI-RF-MOD funktioniert. Falls keine größeren Issues auftauchen, werde ic...
von deimos
18.02.2019, 19:30
Forum: piVCCU
Thema: HomeMatic IP lässt sich unter PIVCCU3 nicht steuern/anlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 191

Re: HomeMatic IP lässt sich unter PIVCCU3 nicht steuern/anlernen

Hi,

muss ich mich jetzt selber zitieren? Die Frage kann man nicht allgemeingültig beantworten.

Viele Grüße
Alex
von deimos
18.02.2019, 19:20
Forum: piVCCU
Thema: HomeMatic IP lässt sich unter PIVCCU3 nicht steuern/anlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 191

Re: HomeMatic IP lässt sich unter PIVCCU3 nicht steuern/anlernen

Hi, die mA Angabe auf einem Netzteil ist nur einer von vielen Parametern. Grade wg Funk ist dann z.B noch die Frage, wie sieht es z.B. mit Restwelligkeit aus, wie gleicht das Netzteil kurze Lastspitzen ab, usw. Da es ansonsten von den Logs her gut aussieht, funktioniert entweder das Netzteil doch ni...
von deimos
18.02.2019, 19:08
Forum: piVCCU
Thema: HomeMatic IP lässt sich unter PIVCCU3 nicht steuern/anlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 191

Re: HomeMatic IP lässt sich unter PIVCCU3 nicht steuern/anlernen

Hi,

was heißt "mit 2250mA versorgt"? Nicht original elv Netzteil am Funkmodul?

Viele Grüße
Alex
von deimos
18.02.2019, 18:55
Forum: piVCCU
Thema: HomeMatic IP lässt sich unter PIVCCU3 nicht steuern/anlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 191

Re: HomeMatic IP lässt sich unter PIVCCU3 nicht steuern/anlernen

Hi, das sieht erstmal alles sehr gut aus, Funkmodul wird sauber erkannt und der Keywechsel auf der CCU wurde auch sauber getriggert. Wie viel Zeit hast du dem System gelassen nach dem Einspielen des Backups? Der Keywechsel kann durchaus mal eine Stunde dauern und jede Aktion mit HmIP Geräten verläng...
von deimos
17.02.2019, 17:10
Forum: Projektvorstellungen
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 23
Zugriffe: 1133

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Hi,

hast du einen Container oder eine VM genommen?
Durch die notwendigen Kernel Module hätte ich jetzt vermutet, dass das in einem LXC Container nicht out-of-the-box läuft.

In einer VM ist es dann nur anschließen eines HmIP fähigen Funkmoduls.

Viele Grüße
Alex
von deimos
17.02.2019, 15:36
Forum: piVCCU
Thema: piVCCu3 startet nach Kernelupdate nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 242

Re: piVCCu3 startet nach Kernelupdate nicht mehr

Hi, der Bug sollte angeblich schon in Armbian behoben sein, scheinbar wohl doch noch nicht. :( cd /usr/src/linux-headers-4.19.20-rockchip mkdir -p net/wireguard touch net/wireguard/Kconfig touch net/wireguard/Makefile make scripts dpkg-reconfigure pivccu-modules-dkms reboot pivccu-info Viele Grüße A...
von deimos
17.02.2019, 14:11
Forum: piVCCU
Thema: piVCCu3 startet nach Kernelupdate nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 242

Re: piVCCu3 startet nach Kernelupdate nicht mehr

Hi,

das Kopieren bitte wieder rückgängig machen.

Danach

Code: Alles auswählen

apt install bison flex
cd /usr/src/linux-headers-4.19.20-rockchip
make scripts
dpkg-reconfigure pivccu-modules-dkms
reboot
pivccu-info
Die Ausgaben bitte hier posten.

Viele Grüße
Alex
von deimos
16.02.2019, 18:44
Forum: piVCCU
Thema: piVCCu3 startet nach Kernelupdate nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 242

Re: piVCCu3 startet nach Kernelupdate nicht mehr

Hi,

Ich habe einen Verdacht, aber um sicher zu gehen: Was steht in der referenzierten make.log?

Viele Grüße
Alex

Zur erweiterten Suche