Die Suche ergab 2782 Treffer

von deimos
19.07.2019, 08:42
Forum: piVCCU
Thema: FHZ2000 melden sind ab bei 3.47.10-28
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: FHZ2000 melden sind ab bei 3.47.10-28

Hi, es gibt nicht zu jeder piVCCU(3) Version ein eigenes Image. Stattdessen setze ich auf apt. Du kannst in einem bestehenden System ein Downgrade machen: sudo apt install <Paket>=<Version> Bei Paket kommt entweder pivccu oder pivccu3 rein, bei Version die entsprechende Versionsnummer. Bei einem Dow...
von deimos
18.07.2019, 20:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Funkmodul LAN Extender
Antworten: 11
Zugriffe: 298

Re: Funkmodul LAN Extender

Hi,

SBC klar, aber wenn man im Keller einen großen Server mit debmatic am Laufen hat, dann wird es interessant.

Viele Grüße
Alex
von deimos
18.07.2019, 20:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Funkmodul LAN Extender
Antworten: 11
Zugriffe: 298

Re: Funkmodul LAN Extender

Hi, nachdenken und diskutieren ist klar erwünscht. :wink: Ich dachte tatsächlich daran, einen ESP32 zu nutzen, allerdings mit einem zusätzlichen LAN PHY. Bei WLAN sehe ich aber fast keine Chance, die Latenzanforderungen für die Kommunikation mit dem Funkmodul einhalten zu können. Aber man könnte das...
von deimos
18.07.2019, 18:33
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: HMIP-Wired support
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: HMIP-Wired support

Hi,

ohne HmIPW-DRAP und RPI-RF-MOD (ggf. in Verbindung mit HB-RF-USB) funktioniert das nicht.

Viele Grüße
Alex
von deimos
18.07.2019, 15:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Funkmodul LAN Extender
Antworten: 11
Zugriffe: 298

Funkmodul LAN Extender

Hi, mir kam in den letzten Tagen noch eine Idee, wie man das Funkmodul vielleicht doch per Netzwerk absetzen könnte. Ich selber bin mit der Möglichkeit von HB-RF-USB an sich gut bedient, aber rein aus Spaß an der Freude könnte ich mir vorstellen, in die Richtung weiter zu entwickeln. Wirklich Sinn m...
von deimos
18.07.2019, 06:17
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU und pi-Hole
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: piVCCU und pi-Hole

Hi,

da das kein piVCCU Problem ist, dürfte es sinnvoller sein, wenn du das eher in die Supportkanäle von pi-hole postest.

Viele Grüße
Alex
von deimos
18.07.2019, 03:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wired direkt auf RasberryMatic und USB RS485 Adapter
Antworten: 19
Zugriffe: 712

Re: Wired direkt auf RasberryMatic und USB RS485 Adapter

Hi,

wie oft den noch: Nein, das ist alles undokumentiert und im.Closed Source von eQ-3 "versteckt".

Viele Grüße
Alex
von deimos
17.07.2019, 06:23
Forum: debmatic
Thema: Probleme mit Homematic Geräten
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Probleme mit Homematic Geräten

Hi,

bitte einmal die Ausgabe von debmatic-info, die Logs /var/log/syslog, /var/log/messages und /var/log/hmserver.log und dann noch den Inhalt der Datei /var/hm_mode.

Viele Grüße
Alex
von deimos
16.07.2019, 21:49
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.47.10 und 2.47.10
Antworten: 30
Zugriffe: 1583

Re: piVCCU Update 3.47.10 und 2.47.10

Hi, du mischt hier Sachen zusammen, die nichts miteinander zu tun haben. Das mit der Session Fehlermeldung dürfte ein Bug in der CCU3 Firmware sein, hat mit dem DC aber nichts zu tun. Details gibt es von Jerome in einem Thread zur Original CCU. Die Anzeige kann den DC auch nicht nach oben treiben, d...
von deimos
16.07.2019, 20:20
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.47.10 und 2.47.10
Antworten: 30
Zugriffe: 1583

Re: piVCCU Update 3.47.10 und 2.47.10

Hi, aus dem Kontext raus würde ich die Aussage von Jens eher in die Richtung deuten, dass der DC nach einem Reboot gerne mal nach oben abhaut und Zeit braucht um sich zu berühigen. Da ich jetzt weder bei der CCU3, noch bei piVCCU, noch bei RaspberryMatic von signifikant vielen DC Problemen gehört ha...

Zur erweiterten Suche