Die Suche ergab 2968 Treffer

von deimos
19.09.2019, 08:37
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update auf 3.47.18
Antworten: 0
Zugriffe: 10

debmatic Update auf 3.47.18

Hi,

das Update auf 3.47.18 ist jetzt im apt Repository verfügbar. Sofern keine großen Probleme auftauchen, kommt das in ca. 2 Wochen dann auch in stable.

Viele Grüße
Alex
von deimos
18.09.2019, 17:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hörmann Promatic3 und Homematic
Antworten: 18
Zugriffe: 450

Re: Hörmann Promatic3 und Homematic

Hi,

die Sicherheitseinrichtungen sind doch unabhängig von der HM Steuerung und werden direkt am Motor angeschlossen.
Also Lichtschranke bei Betätigung ohne Sicht und ggf. Schlupfkontat.
Und das braucht es ja auch dann, wenn man eine Hörmann Fernbedienung braucht.

Viele Grüße
Alexü
von deimos
18.09.2019, 11:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL - die PWM nervt
Antworten: 80
Zugriffe: 11424

Re: HmIP-FAL - die PWM nervt

Hi,

die PWM ist weiter an sofern du eine Temperatur ausgewählt hast. Zumindest bei den WTH-2 gibt es aber auch die Möglichkeit, als "Temperatur" OFF zu wählen, dann bleibt die PWM aus.

Viele Grüße
Alex
von deimos
18.09.2019, 08:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL - die PWM nervt
Antworten: 80
Zugriffe: 11424

Re: HmIP-FAL - die PWM nervt

Hi, ganz grob: Alle 15 Minuten wird für alle Kreise berechnet, wie lange diese offen sein müssen. Bei Lastsammlung werden diese Zeiten dann für alle gleichzeitig gestartet, bei Lastverteilung wird versucht, dass diese gestaffelt gestartet werden, so dass immer ungefähr gleich viele Kreise offen sind...
von deimos
18.09.2019, 07:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-FAL230-C6 – 6fach, 230 V an CCU3 anlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: HmIP-FAL230-C6 – 6fach, 230 V an CCU3 anlernen

Hi,

nein, Finger weg von den Tasten, das gilt bei HmIP nicht mehr.

HmIP Gerät vom Strom trennen (bei Batteriegeräten Batterie raus), CCU in Anlernmodus bringen, Gerät mit Strom versorgen, abwarten und nichts dabei drücken. Gilt so für alle HmIP Geräte, welche ich kenne.

Viele Grüße
Alex
von deimos
18.09.2019, 07:44
Forum: piVCCU
Thema: pivccu startet nicht mehr nach CuxD Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Re: pivccu startet nicht mehr nach CuxD Installation

Hi,

alle Configs liegen unter /var/lib/piVCCU3/userfs.
Aber so wie es dein System so zerbröselt hat, würde ich mich nicht wundern, wenn die Dateien auch einen Schlag weg haben.

Viele Grüße
Alex
von deimos
18.09.2019, 06:17
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.47.18 und 2.47.18
Antworten: 0
Zugriffe: 104

piVCCU Update 3.47.18 und 2.47.18

Hi,

ich habe gerade die beiden Updates im testing apt Repository bereitgestellt. Falls keine größeren Probleme auftauchen, kommt das in ca. 2 Wochen dann auch in stable.

Viele Grüße
Alex
von deimos
17.09.2019, 22:42
Forum: piVCCU
Thema: pivccu startet nicht mehr nach CuxD Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Re: pivccu startet nicht mehr nach CuxD Installation

Hi,

ich kann dir leider nicht sagen, was zu dem Problem geführt hat, aber aufgrund der Fehlrrmeldungen gehe ich stark davon aus, dass das Stecker raus/rein dafür gesorgt hat, dass es dir das Dateisystem zerschossen hat.

Viele Grüße
Alex
von deimos
17.09.2019, 22:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hörmann Promatic3 und Homematic
Antworten: 18
Zugriffe: 450

Re: Hörmann Promatic3 und Homematic

Hi,

das Modul geht nicht mit den Promatic 3 Antrieben.

Viele Grüße
Alex
von deimos
17.09.2019, 18:29
Forum: piVCCU
Thema: Support für x64 Kernel
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Support für x64 Kernel

Hi, es könnte sein, dass das bereits funktioniert, grundsätzlich habe ich die Unterstützung für Kernel, welche per rpi-update eingespielt wurden, ja bereits drin und auf ARM64 läuft das ja auch bereits auf anderen SBCs. Im Zweifel liegt der Teufel aber im Detail und solange der Kernel noch in einem ...

Zur erweiterten Suche