Die Suche ergab 2657 Treffer

von deimos
15.06.2019, 18:36
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und Pi-hole
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Debmatic und Pi-hole

Hi, es kann immer nur nur ein Dienst auf Port 80 arbeiten, entweder debmatic oder pi-hole. Eines von beiden muss daher auf eine anderen Port konfiguriert werden. Da viele Systeme darauf setzen, dass die CCU unter Port 80 erreichbar ist, würde ich empfehlen pi-hole auf einen anderen Port zu legen. Ma...
von deimos
15.06.2019, 18:29
Forum: piVCCU
Thema: Interesse an piVCCU Unterstützung für den NanoPC-T4?
Antworten: 88
Zugriffe: 4335

Re: Interesse an piVCCU Unterstützung für den NanoPC-T4?

Hi, Bitte nicht lachen, aber bin ein Linux nob :wink: Aber wenn Armbian mit dem Kernel immer wieder Probleme macht und bei mir gerade auch bei anderen Sachen wie USB 3 Port und Bluetooth. Wäre es nicht möglich Debian oder auch Ubuntu zu nehmen. Gibt doch da auch Images. Die gibt es aber leider nicht...
von deimos
15.06.2019, 07:58
Forum: piVCCU
Thema: Interesse an piVCCU Unterstützung für den NanoPC-T4?
Antworten: 88
Zugriffe: 4335

Re: Interesse an piVCCU Unterstützung für den NanoPC-T4?

Hi,

die Armbian Header machen mich echt fertig. :?

Code: Alles auswählen

sudo rm -rf /usr/src/linux-headers-5.0.0-rk3399
sudo apt install --reinstall linux-headers-dev-rk3399
sudo apt update
sudo apt upgrade
sudo reboot
Viele Grüße
Alex
von deimos
14.06.2019, 10:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar
Antworten: 83
Zugriffe: 7608

Re: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar

Hi,

aufgrund der Anpassungen für die Option, dass man die RPC Schnittstellen jetzt mit Authentifizierung schützen kann, brauchst du mind. openHAB 2.5 M1.

Viele Grüße
Alex
von deimos
13.06.2019, 21:26
Forum: piVCCU
Thema: Interesse an piVCCU Unterstützung für den NanoPC-T4?
Antworten: 88
Zugriffe: 4335

Re: Interesse an piVCCU Unterstützung für den NanoPC-T4?

Hi,

ich konnte das Problem im Armbian Kernel Header Image nachvollziehen und habe grade ein Update mit einem Workaround hochgeladen.

Viele Grüße
Alex
von deimos
13.06.2019, 20:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NTC-Kennlinie Differenz-Temperatursensor
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Re: NTC-Kennlinie Differenz-Temperatursensor

Hi,

bei ELV sind beim HM-WDS30-OT2-SM unter Ersatzteil die entsprechenden NTC verlinkt: https://www.elv.de/temperatursensor-103 ... 10401.html
Und dort findet sich dann so etwas, wie ein Datenblatt.

Viele Grüße
Alex
von deimos
12.06.2019, 19:17
Forum: debmatic
Thema: Falsche Uhrzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Falsche Uhrzeit

Hi, D.h. solange ich mit HM-CFG-LAN arbeite habe ich keine Probleme. Möchte ich aber irgendwann einen USB Stick (HB-RF-USB Platine bzw. HmIP-RFUSB) einbinden, klappt das aufgrund der fehlenden Kernel Module nicht. Richtig? Genau. Wobei du den HmIP-RFUSB mit etwas Gebastel eingebunden bekommen würdes...
von deimos
12.06.2019, 13:36
Forum: debmatic
Thema: Falsche Uhrzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Falsche Uhrzeit

Hi, jupp genau die Richtung war mein Gedanke, der Befehl wäre dann mein Tipp gewesen. :wink: Wg. Proxmox: Genau das habe ich gemeint: LXC wird in Proxmox Container genannt und qemu/kvm wird VM genannt. Und nur bei den VMs kann man Kernel Module laden, welche für direkt angeschlossene Funkhardware zw...
von deimos
12.06.2019, 10:48
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Externer Regensensor für Mähroboter gesucht. Ideensammlung.
Antworten: 21
Zugriffe: 510

Re: Externer Regensensor für Mähroboter gesucht. Ideensammlung.

Hi, vorweg, ich habe keine worx, daher kann ich das nur begrenzt bewerten. Aber sollte es nicht gehen, dass man zwei Fahrradspeichen und ein kleines Auffangbecken (3D Drucker, aus Holz schnitzen, ...) so an den bestehenden Kontakten befestigt, dass die gerade aus der Garage rausschauen. Und noch pra...
von deimos
12.06.2019, 09:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht

Wie oft überprüft das Programm eigentlich ob die 1300 Watt erreicht sind. Oder muss es noch extra gestartet werden? "Nur prüfen" triggert niemals, "Bei Änderung" triggert wenn sich die Bedingung von falsch auf wahr ändert (in deinem Fall also, wenn von <1300 auf >=1300 gewechselt wird, aber nicht, ...

Zur erweiterten Suche