Die Suche ergab 2961 Treffer

von deimos
17.09.2019, 22:42
Forum: piVCCU
Thema: pivccu startet nicht mehr nach CuxD Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Re: pivccu startet nicht mehr nach CuxD Installation

Hi,

ich kann dir leider nicht sagen, was zu dem Problem geführt hat, aber aufgrund der Fehlrrmeldungen gehe ich stark davon aus, dass das Stecker raus/rein dafür gesorgt hat, dass es dir das Dateisystem zerschossen hat.

Viele Grüße
Alex
von deimos
17.09.2019, 22:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hörmann Promatic3 und Homematic
Antworten: 16
Zugriffe: 340

Re: Hörmann Promatic3 und Homematic

Hi,

das Modul geht nicht mit den Promatic 3 Antrieben.

Viele Grüße
Alex
von deimos
17.09.2019, 18:29
Forum: piVCCU
Thema: Support für x64 Kernel
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: Support für x64 Kernel

Hi, es könnte sein, dass das bereits funktioniert, grundsätzlich habe ich die Unterstützung für Kernel, welche per rpi-update eingespielt wurden, ja bereits drin und auf ARM64 läuft das ja auch bereits auf anderen SBCs. Im Zweifel liegt der Teufel aber im Detail und solange der Kernel noch in einem ...
von deimos
17.09.2019, 16:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

Hi, Diese kann ich jetzt nicht mehr bearbeiten. Die Buttons "Übernehmen" und "OK" verschwinden unten einfach aus der Leiste. Nur "Abbrechen" und "Drucken" bleiben stehen. Abspeichern ist also nicht mehr möglich. Kann ich so auch mind. für die 3.47.15 bestätigen, nur dass ich hier rein den Abbrechen ...
von deimos
16.09.2019, 18:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hörmann Promatic3 und Homematic
Antworten: 16
Zugriffe: 340

Re: Hörmann Promatic3 und Homematic

Hi,

ich wüsste nicht, was für Unterlagen du meinst. Ich habe die Infos aus den jeweiligen Handbüchern, welche es auch online gibt.

Viele Grüße
Alex
von deimos
16.09.2019, 15:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hörmann Promatic3 und Homematic
Antworten: 16
Zugriffe: 340

Re: Hörmann Promatic3 und Homematic

Hi, ich habe einen Promatic 3 und habe da zwei Geräte dran: Einen HM-SCI-3-FM an welchem 3 Reed-Kontakte hängen, welche in der richtigen Höhe an der Führungsschiene angeklebt sind, so dass ich den Status sehe, ob das Tor komplett geschlossen, komplett offen oder in Lüftungsposition ist. Damit bei ko...
von deimos
15.09.2019, 21:55
Forum: debmatic
Thema: HMIP Hardware: unknown
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Re: HMIP Hardware: unknown

Hi, ich tippe drauf, dass die (deine) HB-RF-USB das Problem ist. Was passiert denn, wenn du am Raspberry das Funkmodul per HB-RF-USB anschließt? Ich würde darauf tippen, dass das Funkmodul dann ebenfalls nicht erkannt wird. Die Hardware Erkennung wird bei debmatic bei jedem Start durchgeführt. Aller...
von deimos
15.09.2019, 20:18
Forum: debmatic
Thema: Debmatic nur mit LAN-GW: HMIP möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Debmatic nur mit LAN-GW: HMIP möglich?

Hi,

d) HM Rauchmelder nehmen
e) Mit HmIP Routing per HmIP Zwischensteckdosen arbeiten
f) Warten und Hoffen, dass ich die Platine gebaut bekomme

Viele Grüße
Alex
von deimos
15.09.2019, 19:50
Forum: debmatic
Thema: Debmatic nur mit LAN-GW: HMIP möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Debmatic nur mit LAN-GW: HMIP möglich?

Hi, nein, LAN GW kann nur BidCos und kein HmIP. Ggf. wäre es eine Möglichkeit, ein Funkmodul per HB-RF-USB und einen USB over CAT Extender anzuschließen? Und dann verweise ich noch auf einen anderen Thread: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=51754 Könnte also irgendwann eine Lösun...
von deimos
15.09.2019, 13:31
Forum: debmatic
Thema: HMIP Hardware: unknown
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Re: HMIP Hardware: unknown

Hi,

was fehlt ist ein Bild der Lötpunkte der HB-RF-USB (auf der Unterseite). Die Qualität der Lötpunkte am Funkmodul scheint nicht so gut zu sein, wenn die dort ähnlich sind, dann würde ich mich nicht wundern, wenn der Fehler dort begraben ist.

Viele Grüße
Alex

Zur erweiterten Suche