Die Suche ergab 5384 Treffer

von deimos
16.04.2024, 12:48
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 188
Zugriffe: 13067

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Hi, Noch am Rande: CloudMatic nutzt auch OpenVPN, nur halt in der Variante "kostenpflichtig und bedenklich" (Bezahl-MITM). Das "Ägypten-Argument" (CloudMatic vs. VPN) ist somit nicht haltbar. OpenVPN wird aber nicht End2End verwendet, sondern nur zwischen den Cloudmatic Servern und der CCU. Der Zugr...
von deimos
15.04.2024, 10:11
Forum: debmatic
Thema: debmatic kann Update nicht ausführen
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: debmatic kann Update nicht ausführen

Hi, ich habe keine CCU nur einen HM-RFUSB Stick von Homematic wie geht das bei debmatic? Genau gleich wie in der CCU, weil debmatic eine CCU ist: Dateien auf den Rechner runterladen Auf die Seite Einstellungen / Geräte Firmware gehen Dort auf den Button Geräte Firmware klicken Dort über den Button N...
von deimos
14.04.2024, 10:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101209

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Hi,
df8oe hat geschrieben:
14.04.2024, 10:11
Ist es erlaubt, mehr PCBs fertigen zu lassen und diese dann zum Selbstkostenpreis hier (unbestückt) anzubieten?
Ja.

Viele Grüße
Alex
von deimos
14.04.2024, 09:47
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101209

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Hi, auch die HB-RF-ETH braucht Treiber. Zum Rest empfehle ich dir, dich mal in CE, WEEE und Co. einzulesen, dann wird dir vielleicht klar, warum es in Deutschland schwierig ist, Kleinserien zu verkaufen. Bei OS hast du zumindest die Chance, entsprechende Hardware trotzdem zu beschaffen, bei Closed S...
von deimos
10.04.2024, 13:58
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.75.6
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: debmatic Update 3.75.6

Hi,

ich habe eben das Update auf die Version 3.75.7 im APT Repository bereitgestellt.

Viele Grüße
Alex
von deimos
10.04.2024, 13:57
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.75.6
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: piVCCU Update 3.75.6

Hi,

ich habe eben das Update auf die Version 3.75.7 im APT Repository bereitgestellt.

Viele Grüße
Alex
von deimos
07.04.2024, 09:16
Forum: debmatic
Thema: Wie das Hardware-Upgrade machen, mit alten RF-Devices?
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Wie das Hardware-Upgrade machen, mit alten RF-Devices?

Hi, ja, auch die HmRF Geräte laufen ohne neues Anlernen, wenn man ein Backup einspielt. Aber bitte darauf achten, dass nur eine CCU läuft. Ggf. kannst du es dir aber auch ganz einfach machen: SD Karte aus dem Pi 2 einfach in den Pi 3b stecken. Oder komplett beim Pi 2 bleiben und nur das Funkmodul we...
von deimos
06.04.2024, 23:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen
Antworten: 75
Zugriffe: 1884

Re: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen

Hi, ich bring es nicht mehr vollständig zusammen, ein Problem war zumindest mit dem RPI-RF-MOD, welches im Auslieferungszustand eine Firmware drauf hatte, welche keine BidCos eigenständige Adresse geliefert hat, aber es gab da noch mehr. Da sich beim BidCos Thema aber seit Jahren nichts mehr getan h...
von deimos
06.04.2024, 22:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen
Antworten: 75
Zugriffe: 1884

Re: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen

Hi, das reicht in das Jahr 2020 noch vor der Entwicklung vom detect-radio-module zurück. Da haben Adressen, welche mit 0xffff endeten immer mal wieder für Issues bei Nutzern von piVCCU gesorgt, weshalb ich bei diesen nicht die Adresse aus demFunkmodul verwende, sondern eine random erzeugte. Viele Gr...
von deimos
05.04.2024, 16:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen
Antworten: 75
Zugriffe: 1884

Re: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen

Hi,

die TK Variante vom HMIP-RFUSB kannst du zuverlässig am Radio Module Type in der ersten Spalte erkennen, siehe https://github.com/alexreinert/piVCCU/b ... n.cpp#L123

Viele Grüße
Alex

Zur erweiterten Suche