Die Suche ergab 5371 Treffer

von deimos
25.03.2024, 15:15
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.75.6
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: piVCCU Update 3.75.6

Hi,

ich habe die Version soeben auch in das stable APT Repository übernommen.

Viele Grüße
Alex
von deimos
25.03.2024, 15:14
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.75.6
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Re: debmatic Update 3.75.6

Hi,

ich habe die Version soeben auch in das stable APT Repository übernommen.

Viele Grüße
Alex
von deimos
21.03.2024, 14:23
Forum: debmatic
Thema: Upgrade von buster auf bookworm
Antworten: 8
Zugriffe: 237

Re: Upgrade von buster auf bookworm

Hi, beim Update eine Version zu überspringen ist böse. Wenn überhaupt, dann nur mit Zwischenschritt über bookworm. Wobei es theoretisch auch klappen müsste, dass man debmatic erst entfernen lässt und dann nach dem Update wieder installiert. Würde ich aber nur probieren, wenn ich sicher bin, dass ich...
von deimos
17.03.2024, 11:34
Forum: piVCCU
Thema: pivcccu3
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: pivcccu3

Hi,

was liefert den lsusb? Wird der Stick dort angezeigt?

Viele Grüße
Alex
von deimos
17.03.2024, 11:02
Forum: piVCCU
Thema: pivcccu3
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: pivcccu3

Hi,

es hat sich nichts daran geändert, dass man USB Geräte in den Container durchreichen kann.

Vielleicht magst du mal beschreiben, wie du vorgehst?

Viele Grüße
Alex
von deimos
12.03.2024, 22:35
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.75.6
Antworten: 1
Zugriffe: 196

debmatic Update 3.75.6

Hi,

ich habe grade das Update auf 3.75.6 im testing APT Repository bereitgestellt. Wenn keine größeren Probleme mit der Firmware auftauchen, werde ich diese wie gehabt in ca. 2 Wochen dann auch in das stable APT Repository übernehmen.

Viele Grüße
Alex
von deimos
12.03.2024, 22:33
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.75.6
Antworten: 4
Zugriffe: 294

piVCCU Update 3.75.6

Hi,

ich habe grade das Update auf 3.75.6 im testing APT Repository bereitgestellt. Wenn keine größeren Probleme mit der Firmware auftauchen, werde ich diese wie gehabt in ca. 2 Wochen dann auch in das stable APT Repository übernehmen.

Viele Grüße
Alex
von deimos
04.03.2024, 19:28
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5920

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Hi, @Jens Glaubst du wirklich, dass da jemand ganz oben akzeptiert, die seine Mikromanagent-Kontrollmöglichkeiten abzugeben um das Open Source zu machen? Ich fürchte, dass wird Wunschdenken bleiben. eQ-3 könnte sich einen perfekten USP erzeugen, wenn Sie die Doku vom Protokoll des HmIP-RFUSB und die...
von deimos
03.03.2024, 18:59
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5920

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Hi, es ist ein offenes Geheimnis, dass in Leer einige die Cloud unbedingt pushen wollen und die Statistik gerne zu ihren Gunsten verzerren. Einfach so als Denkanstoß: Woher kommen die Zahlen der Installationen, sind das Verkaufzahlen CCU vs. AP (Was ist dann Selbstbauzentralen undit AP als Reichweit...
von deimos
03.03.2024, 15:14
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5920

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Hi, warten wir mal ab, was das Teil dann irgendwann wirklich können wird und wie viele der Funktionen auch im Offline Modus gehen werden. Und wenn es jetzt heißt Herbst 2024, vermute ich, dass wir das Ding vor 2025 nicht funktionsfähig sehen werden. Positiv habe ich zumindest mal zur Kenntnis genomm...

Zur erweiterten Suche