Die Suche ergab 5368 Treffer

von deimos
17.03.2024, 11:34
Forum: piVCCU
Thema: pivcccu3
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: pivcccu3

Hi,

was liefert den lsusb? Wird der Stick dort angezeigt?

Viele Grüße
Alex
von deimos
17.03.2024, 11:02
Forum: piVCCU
Thema: pivcccu3
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: pivcccu3

Hi,

es hat sich nichts daran geändert, dass man USB Geräte in den Container durchreichen kann.

Vielleicht magst du mal beschreiben, wie du vorgehst?

Viele Grüße
Alex
von deimos
12.03.2024, 22:35
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.75.6
Antworten: 0
Zugriffe: 88

debmatic Update 3.75.6

Hi,

ich habe grade das Update auf 3.75.6 im testing APT Repository bereitgestellt. Wenn keine größeren Probleme mit der Firmware auftauchen, werde ich diese wie gehabt in ca. 2 Wochen dann auch in das stable APT Repository übernehmen.

Viele Grüße
Alex
von deimos
12.03.2024, 22:33
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.75.6
Antworten: 2
Zugriffe: 156

piVCCU Update 3.75.6

Hi,

ich habe grade das Update auf 3.75.6 im testing APT Repository bereitgestellt. Wenn keine größeren Probleme mit der Firmware auftauchen, werde ich diese wie gehabt in ca. 2 Wochen dann auch in das stable APT Repository übernehmen.

Viele Grüße
Alex
von deimos
04.03.2024, 19:28
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5632

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Hi, @Jens Glaubst du wirklich, dass da jemand ganz oben akzeptiert, die seine Mikromanagent-Kontrollmöglichkeiten abzugeben um das Open Source zu machen? Ich fürchte, dass wird Wunschdenken bleiben. eQ-3 könnte sich einen perfekten USP erzeugen, wenn Sie die Doku vom Protokoll des HmIP-RFUSB und die...
von deimos
03.03.2024, 18:59
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5632

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Hi, es ist ein offenes Geheimnis, dass in Leer einige die Cloud unbedingt pushen wollen und die Statistik gerne zu ihren Gunsten verzerren. Einfach so als Denkanstoß: Woher kommen die Zahlen der Installationen, sind das Verkaufzahlen CCU vs. AP (Was ist dann Selbstbauzentralen undit AP als Reichweit...
von deimos
03.03.2024, 15:14
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5632

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Hi, warten wir mal ab, was das Teil dann irgendwann wirklich können wird und wie viele der Funktionen auch im Offline Modus gehen werden. Und wenn es jetzt heißt Herbst 2024, vermute ich, dass wir das Ding vor 2025 nicht funktionsfähig sehen werden. Positiv habe ich zumindest mal zur Kenntnis genomm...
von deimos
01.03.2024, 07:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic als LXC/CT Container unter Debian/Ubuntu oder ProxmoxVE
Antworten: 21
Zugriffe: 1571

Re: RaspberryMatic als LXC/CT Container unter Debian/Ubuntu oder ProxmoxVE

Hi, du bist nicht der einzige mit Kontakten. Es gibt da auch leider nicht "das eine" Problem, das gefixt wird und alles ist gut. Es war einfach in der Vergangenheit relativ unstabil, mal haben die Pakete komplett im Repository gefehlt, man waren sie nicht vollständig, mal haben sie nicht zum Kernel ...
von deimos
01.03.2024, 06:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic als LXC/CT Container unter Debian/Ubuntu oder ProxmoxVE
Antworten: 21
Zugriffe: 1571

Re: RaspberryMatic als LXC/CT Container unter Debian/Ubuntu oder ProxmoxVE

Hi, aus mittlerweile einiger Erfahrung mit Proxmox und Generierung von Kernel Modulen mit DKMS kann ich nur davon abraten, die LXC Variante zu nutzen. Es kommt leider immer wieder vor, dass die Kernel Header Pakete bei Proxmox nicht ganz korrekt sind und man daher die Kernel Module mit DKMS nicht ba...
von deimos
18.02.2024, 20:06
Forum: piVCCU
Thema: Anlernen HM Classic an pivccu nicht möglich
Antworten: 13
Zugriffe: 462

Re: Anlernen HM Classic an pivccu nicht möglich

Hi,

wie gehst du genau beim Anlernen vor?

Viele Grüße
Alex

Zur erweiterten Suche