Die Suche ergab 61 Treffer

von whn
20.08.2019, 12:13
Forum: mediola
Thema: Mediola AIO Creator Neo Testversion: Anmeldung auf CCU2 schlägt fehl.
Antworten: 6
Zugriffe: 1695

Re: Mediola AIO Creator Neo Testversion: Anmeldung auf CCU2 schlägt fehl.

Fonzo hat geschrieben:
19.08.2019, 20:56
whn hat geschrieben:
19.08.2019, 19:55
Folgende Werte sind eingestellt:
Ist denn die Remote HomeMatic-Script API auf Vollzugriff gesetzt?
Wo finde ich die Einstellung?
von whn
19.08.2019, 19:55
Forum: mediola
Thema: Mediola AIO Creator Neo Testversion: Anmeldung auf CCU2 schlägt fehl.
Antworten: 6
Zugriffe: 1695

Re: Mediola AIO Creator Neo Testversion: Anmeldung auf CCU2 schlägt fehl.

Folgende Werte sind eingestellt:

192.168.0.1;
192.168.0.0/16;
10.192.0.0/12
von whn
19.08.2019, 19:21
Forum: mediola
Thema: Mediola AIO Creator Neo Testversion: Anmeldung auf CCU2 schlägt fehl.
Antworten: 6
Zugriffe: 1695

Mediola AIO Creator Neo Testversion: Anmeldung auf CCU2 schlägt fehl.

Ich habe mir die Testversion des Creators installiert. Leider schlägt die Anmeldung auf die CCU2 permanent fehl. User und Passwort mit Adminrechten sind auf CCU2 sind eingerichtet und funktionieren einwandfrei im WebUI. Muss im System der CCU möglicherweise noch etwas geändert oder ergänzt werden? G...
von whn
11.11.2018, 02:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM Heizungssteuerung trotz Junkers Raumthermostat?
Antworten: 8
Zugriffe: 4035

Re: HM Heizungssteuerung trotz Junkers Raumthermostat?

Hallo Lars, ich würde wie folgt vorgehen: Definitiv Umrüstung von Referenzraum- auf witterungsgeführte Regelung der Therme. Anpassung der Heizkurve bei vollständig geöffneten Ventilen vornehmen. Heizkörper mit HMIP Komponenten ausrüsten, inklusive Wandthermostat . Fensterkontakte nach Wunsch install...
von whn
29.10.2018, 13:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizung mit Homematic IP an CCU2?
Antworten: 18
Zugriffe: 3834

Re: Heizung mit Homematic IP an CCU2?

Frage 2: Die Balkontüre geht mehrfach am Tag auf- und zu. Beim Öffnen gehen die Heizkörper zu, beim Schließen wieder auf. a: Falls Du keinen Türkontakt hast sollte die Installation hilfreich sein. Der Türkontakt wird einfach in die vorhandene Gruppe integriert. b: Man sollte auch bedenken, dass die...
von whn
06.10.2018, 12:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welche Zentrale
Antworten: 31
Zugriffe: 5078

Re: Welche Zentrale

Hallo spunkt, für Neueinsteiger würde ich immer die CCU3 empfehlen, ganz einfach, weil es das neueste Modell ist und man wieder mit einer relativ langen Laufzeit rechnen kann. Wir verwenden aktuell, zur vollen Zufriedenheit, eine CCU2 mit HM und HMIP Komponenten. Im Zuge einer kompletten Renovierung...
von whn
03.10.2018, 18:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wandthermostat mit Netzteil
Antworten: 28
Zugriffe: 5385

Re: Wandthermostat mit Netzteil

Bei mir findet keine Beeinflussung der Temperatur des Thermostaten durch das Netzteil statt.

Gruß, Wilfried
von whn
03.10.2018, 16:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Einstieg mit Heizkörpersteuerung: Homematic oder HomematicIP?
Antworten: 15
Zugriffe: 3710

Re: Einstieg mit Heizkörpersteuerung: Homematic oder HomematicIP?

Als Neueinsteiger würde ich Dir folgendes Setup auf Basis HMIP empfehlen: CCU3 Wandthermostat: HMIP-WTH-2 Heizkörperthermostat HMIP-eTRV oder HmIP-eTRV-C (Kompaktversion ohne überflüssiges Display leider mit Lieferzeit!!) Fensterkontakt: HMIP-SWDO Hinsichtlich des Heizkörperthermostats unbedingt fes...
von whn
02.10.2018, 17:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 33146

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Ich hätte gerne: Homematic Funk-Wandsender mit Display HM-PB-4Dis-WM für Smart Home / Hausautomation, Bestell-Nr. 68-08 59 75 und / oder Homematic Funk-Statusdisplay mit Taster HM-Dis-EP-WM55 für 55er Rahmen, Bestell-Nr. 68-14 24 08 als HM-IP Version mit optionaler, permanenter Beleuchtung bei Einsa...

Zur erweiterten Suche