Die Suche ergab 27 Treffer

von chris1507
11.04.2024, 13:55
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic crasht bei CUX-Daemon Device nach Umzug auf CCU3
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Tinymatic crasht bei CUX-Daemon Device nach Umzug auf CCU3

Hallo, interessanterweise habe ich genau das was du empfohlen in einer abgewandten Form bereits getan. Es hängt etwas mit der Version CUxD zusammen. Das verwendete Gerät in der CCU2 mit der Version von CUxD gibt es so nicht mehr in einer neueren Version von CUxD die nun auf der CCU3 läuft. Aus diese...
von chris1507
10.04.2024, 09:25
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic crasht bei CUX-Daemon Device nach Umzug auf CCU3
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Tinymatic crasht bei CUX-Daemon Device nach Umzug auf CCU3

Hallo, ich nutze schon mehrere Jahre die Tinymatic App. Bis vor kurzem habe ich diese mit der CCU2 genutzt nun habe ich auf die CCU3 migriert. Grundsätzlich habe ich die Tinymatic App auch mit der CCU3 wieder zum laufen bekommen. Ich nutze weiterhin die XML-APi dafür. Allerdings funktioniert seit de...
von chris1507
26.09.2022, 17:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242763

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Hallo, eine weitere Alternative ist das ganze kostenlos über Openhab aufzusetzen. Hier eine kurze Beschreibung: 1) Openhab installieren ( https://www.openhab.org/docs/installation/ ) 2) Netatmo Binding in Openhab installieren und Anleitung folgen ( https://www.openhab.org/addons/bindings/netatmo/ 3)...
von chris1507
21.06.2021, 10:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Impulstaster für Garagentor gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Re: Impulstaster für Garagentor gesucht

das ich selbst eine Batterie ranklemmen kann ist mir schon auch bewusst. Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich suche etwas fertiges an dem ich nicht rumbasteln muss. Am liebsten mit einer Knopf-Batterie wie beim genannten Produkt als Sensor allerdings als Aktor. Den Garagentortaster kenne ...
von chris1507
21.06.2021, 10:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Impulstaster für Garagentor gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Re: Impulstaster für Garagentor gesucht

Ja das Gerät kenne ich. Ich suche allerdings quasi dieses ohne Taster :-).

Aber wenn es kein anderes gibt, dann muss ich wohl darauf zurückgreifen.
von chris1507
21.06.2021, 09:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Impulstaster für Garagentor gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Re: Impulstaster für Garagentor gesucht

wenn du Hmip-pcbs meinst, dann meinte ich ja schon, dass dies laut Spec anscheinend 5V - 25V DC benötigt.
Ich suche etwas wie HmIP-FCI1, allerdings als Aktor.

Gibt es sowas?
von chris1507
21.06.2021, 09:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Impulstaster für Garagentor gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Impulstaster für Garagentor gesucht

Hallo, ich suche einen Impulstaster um mein Garagentor zu automatisieren. Ich habe den Funk-Schaltaktor gefunden, der benötigt allerdings 5V -24V DC. Gibt es sowas auch mit Batterie? Wie gesagt, brauche ich nur einen kurzen kleinen Impuls. Es handelt sich um ein Garagentorsteurung Comfort 260 in ein...
von chris1507
27.10.2020, 19:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP Froll mit CCU2 -Taster nach Firmware Update ohne Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 1289

HmIP Froll mit CCU2 -Taster nach Firmware Update ohne Funktion

Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich mehrere HmIP -Froll im Einsatz mit einer CCU2. Die liefen problemlos seit mehr als 2 Jahren. Kürzlich habe ich nun das Firmware Update der Froll's auf 1.8.12 geupdatet ohne weitere Einstellungen zu ändern. Seitdem gehen die Taster an der Wand nicht mehr. Über...
von chris1507
25.07.2020, 20:47
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278454

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Ich habs hin bekommen :D

Sobald ich diese Einstellung noch hinzugefügt hatte, ging es. Dachte die sind optional

Code: Alles auswählen

TTYPARAM=ttyUSB0:38400:8N1
TTYASSIGN=ttyUSB0:CUX
von chris1507
25.07.2020, 20:22
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278454

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Ich hab nun von hier http://busware.de/tiki-index.php?page=CUL und dann von hier http://busware.de/tiki-index.php?page=CUL die nanoCUL.hex geflasht. Das Ergebnis ist dasselbe. "YsA0800002A00000" dom.GetObject("CUxD.CUX4000001:1.SEND_CMD").State("YsA0800002A00000"); 3 Im CUX-Daemon sehe ich, dass der...

Zur erweiterten Suche