Die Suche ergab 42 Treffer

von Lindwurm
23.04.2019, 20:36
Forum: Sonstiges
Thema: Homematic und Everhome
Antworten: 1
Zugriffe: 536

Homematic und Everhome

Hallo in die Runde, ich betreibe seit einiger Zeit eine Homematic, aktuell auf CCU 3 mit ca. 60 Aktoren und Sensoren und einer dementsprechenden Anzahl an Programmen. Hierüber laufen u. a. 5 Selve-Funkmotoren, für die das vom Hersteller angebotene Gateway keine finanziell tragbare Lösung darstellt. ...
von Lindwurm
15.03.2019, 23:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentor mit Endlagenschalter
Antworten: 46
Zugriffe: 2077

Re: Garagentor mit Endlagenschalter

@duffy6: Dein Rolloport bietet leider keine Endschalter. Schade, es wäre aber auch zu elegant gewesen. Aber; - die Torstellung - zumindest "zu" und "ein bischen oder ganz offen" solltest du mit HmIP-SAM hinbekommen. Gemäß Beschreibung kann das Teil Abweichungen des Lagewinkels erkennen und müsste fü...
von Lindwurm
15.03.2019, 22:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentor mit Endlagenschalter
Antworten: 46
Zugriffe: 2077

Re: Garagentor mit Endlagenschalter

@ Stefan; Deine Bedenken sind zweifellos nicht von der Hand zu weisen. Der Grat der Bewertung ist zugegeben schmal. Und ich weiß durchaus gut, was BG'en und was Gerichte dazu sagen. Dennoch: Zitat: "Unter anderem ist folgende für den Metallbauer wichtige Norm im November neu erschienen: DIN EN 12453...
von Lindwurm
15.03.2019, 21:43
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau EFH - diverse Fagen
Antworten: 16
Zugriffe: 1942

Re: Neubau EFH - diverse Fagen

Hallo Thomas, zu Deinem letzten Punkt 4 -Velux-Dachfenster - folgendes: Wir haben vor knapp 4 Jahren gebaut. Veluxfenster hielt ich damals für das Nonplusultra. Jetzt in nachhinein ärgere ich mich wie verrückt. Für das System würde ich mich mit meinem heutigen Wissen sicher nicht mehr entscheiden. W...
von Lindwurm
15.03.2019, 06:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentor mit Endlagenschalter
Antworten: 46
Zugriffe: 2077

Re: Garagentor mit Endlagenschalter

Hallo Stefan, musst nicht mit den Augen rollen, wir sind beide auf dem richtigen Dampfer. Wie ich schrieb, eine dringende Kenntnis über das Grundstück dringend notwendig. Aber nur weil der Postbote ein ausschließlich privaten Wohnzwecken dienendes Wohngrundstück betreten kann, wird es nicht automati...
von Lindwurm
14.03.2019, 17:52
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian V 2.2.0 beta 5 lässt sich aus WebUI 3.41.11 von CCU3 nicht öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Historian V 2.2.0 beta 5 lässt sich aus WebUI 3.41.11 von CCU3 nicht öffnen

...so. SSH ist aktiv und WinSCP ist installiert. Ich komme auf die Verzeichnisse auf meiner CCU3 drauf. Wie muss ich jetzt weitermachen?
von Lindwurm
14.03.2019, 17:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentor mit Endlagenschalter
Antworten: 46
Zugriffe: 2077

Re: Garagentor mit Endlagenschalter

Hallo duffy6, schreib mal bitte genau, was Du für ein Tor und welchen Antrieb bzw. Steuerung von welchem Hersteller du in Betrieb hast. Ich denke es ist Zeit, bei den vielen Hinweisen in dem Faden ein Stück weit zu ordnen. Wenn Du einen "potentialfreien" Eingang hast (ich bin grad ein bissl im Zweif...
von Lindwurm
14.03.2019, 16:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw4-Ba-PCB
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: HM-LC-Sw4-Ba-PCB

Hallo Carsten, an der Relaisplatine habe ich die Totaloperation gewählt. Die gesamte Beschaltung vor dem Relais habe ich durch kleine Platinenschnitte außer Betrieb genommen und die Anschlusskontakte durch Brücken direkt mit den Kontakten der Relaisspule verbunden. Das funktioniert erstmal. Ja, und ...
von Lindwurm
14.03.2019, 16:52
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian V 2.2.0 beta 5 lässt sich aus WebUI 3.41.11 von CCU3 nicht öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Historian V 2.2.0 beta 5 lässt sich aus WebUI 3.41.11 von CCU3 nicht öffnen

Hallo PaulM,

danke für Deine Hilfe.
a) SSH ist nich aktiviert.
b) nein, ein Programm für SSH ist nicht installiert.

Muss ich?

Gruß Sven
von Lindwurm
14.03.2019, 10:29
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian V 2.2.0 beta 5 lässt sich aus WebUI 3.41.11 von CCU3 nicht öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Historian V 2.2.0 beta 5 lässt sich aus WebUI 3.41.11 von CCU3 nicht öffnen

Hallo in die Runde, ich habe seit einiger Zeit von CCU2 auf CCU3 zu meiner bisherigen vollen Zufriedenheit umgestellt. Aufgrund der deutlich höheren Rechenleistung der CCU3 habe ich mich nun getraut, auch Historian als Zusatzprogramm zu installieren. Leider kann ich nach einer offenbar erfolgreichen...

Zur erweiterten Suche