Die Suche ergab 80 Treffer

von Lindwurm
04.02.2024, 18:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM mit ES-IEC für 2-Richtungszähler
Antworten: 0
Zugriffe: 208

HM-ES-TX-WM mit ES-IEC für 2-Richtungszähler

Hallo in die Runde, ich habe jetzt den heutigen Nachmittag nach einer Anleitung zur Einbindung des Zählersensors mit ES-IEC für 2-Richtungszähler gesucht. Bislang habe ich nur Treads gefunden, die sich mit der Einrichtung eines Einrichtungszählers befassen. Die Variablen für Strombezüge gestern, heu...
von Lindwurm
04.02.2024, 10:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CARRIER_SENSE_LEVEL - wenn die CCU3 kein HmIP Geräte steuern will
Antworten: 35
Zugriffe: 11800

Re: CARRIER_SENSE_LEVEL - wenn die CCU3 kein HmIP Geräte steuern will

Hallo, zum Carrier_Sense_Level von meiner Seite noch eine abschließende Meldung nach einem Monat Testlauf; Nachdem ich Erfolg bereits im Dezember gemeldet hatte, war 3 Tagen alles wie zuvor, CS teilweise rauf bis 80%. Jedwede Fehlersuche und Abhilfemaßnahme brachte keinen Erfolg. Ich habe; - alle Si...
von Lindwurm
03.02.2024, 22:00
Forum: CCU-Historian
Thema: Hinweis auf neue Version obwohl bereits installiert - Warum?
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Hinweis auf neue Version obwohl bereits installiert - Warum?

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich ständig den Hinweis auf eine Historian Vers. 3.5.0, obwohl bereits installiert. Wie bekomme ich das gelöst?

Gruß Sven
Historian.jpg
Zusatzsoftware.jpg
von Lindwurm
03.02.2024, 21:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hilfe beim Steuern der Systemvariable "Eis" erbeten
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Hilfe beim Steuern der Systemvariable "Eis" erbeten

@Roland; Sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde, war unerwartet auf längerer Dienstreise. Zunächst vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe jetzt das Programm wie angefügt, geändert und ich hoffe, so passt es. Bitte nicht wundern, der Sensor "Außen Temp Feuchte 1" ist auf der Südseite abgeschattet ...
von Lindwurm
22.01.2024, 20:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hilfe beim Steuern der Systemvariable "Eis" erbeten
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Hilfe beim Steuern der Systemvariable "Eis" erbeten

Hallo, Ich habe mir eine "Eissys" mit den Variablen "Eis" und "kein Eis" angelegt. Hierüber soll als Übergangslösung ein Schutz für meine Velux-Dachfensterrolladen erfolgen. Sie sollen bei "Eis" nicht mehr zeitgesteuert auf- oder zugehen, um einen mechanischen Defekt infolge des schnee- und eisbedin...
von Lindwurm
20.01.2024, 00:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schnee erfassen - Wie am Besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Schnee erfassen - Wie am Besten?

Hallo Horst, Dein Ideenansatz scheint mir am erfolgversprechendsten, allerdings unter Verwendung eines HMIP-SWDO. Diesen in eine zusätzliche wasserdichte box, für die Fotozelle natürlich mit Blick nach außen. Vor das Guckloch noch einen Winkel als Schneeablage und Spiegelhalterung. Montiert auf der ...
von Lindwurm
19.01.2024, 14:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schnee erfassen - Wie am Besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Schnee erfassen - Wie am Besten?

Hallo, ich habe aus meinen Veluxdachfenster-Rolläden die originalen Veluxmotoren ausgebaut und durch alternative Rohrmotoren ersetzt. So war es möglich, sie halbwegs sinnvoll in die Homematic einzubinden. Die neuen Motoren haben zwar einen Drehkraftsensor, der ist aber nicht so sensibel wie der von ...
von Lindwurm
10.12.2023, 20:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CARRIER_SENSE_LEVEL - wenn die CCU3 kein HmIP Geräte steuern will
Antworten: 35
Zugriffe: 11800

Re: CARRIER_SENSE_LEVEL - wenn die CCU3 kein HmIP Geräte steuern will

Hallo, ja, der Duty Cycle für die IP-Geräte ist unauffällig, er pendelt zwischen 0% und 3%. In der "normalen" Homematic erreicht der DC kurzzeitig mal 15%, wenn morgens oder abends alle 7 Rolladengruppen sowie die Außenbeleuchtung mit Dämmerungsschalter und Lichteffekte "in der Hütte" innerhalb inne...
von Lindwurm
08.12.2023, 22:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CARRIER_SENSE_LEVEL - wenn die CCU3 kein HmIP Geräte steuern will
Antworten: 35
Zugriffe: 11800

Re: CARRIER_SENSE_LEVEL - wenn die CCU3 kein HmIP Geräte steuern will

@Baxxy;
Danke für Deine Mühe. Historian funktioniert. Was meinst Du, der Verlauf des Carrier Sense sieht schon sehr eigenartig aus, oder? So gleiche Stufen... Meine PV dürfte es nicht sein, den gg. 03:00 Uhr morgens ist es noch voll finster, also kein Ertrag.

Zur erweiterten Suche