Die Suche ergab 14 Treffer

von Hadock
28.04.2020, 07:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version
Antworten: 153
Zugriffe: 37720

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version

Moin zusammen, vorab vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich habe gestern ein update von der Version 20191130 auf die aktuelle durchgeführt. Es lief soweit auch alles problemlos. Allerdings habe ich heute festgestellt, dass meine HMIP Komponenten nicht bedienbar sind. Alarm- oder Servicemeldungen lie...
von Hadock
23.04.2020, 11:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version
Antworten: 153
Zugriffe: 37720

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version

Moin zusammen, vorab vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich habe gestern ein update von der Version 20191130 auf die aktuelle durchgeführt. Es lief soweit auch alles problemlos. Allerdings habe ich heute festgestellt, dass meine HMIP Komponenten nicht bedienbar sind. Alarm- oder Servicemeldungen lieg...
von Hadock
29.10.2019, 07:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung LiIon Batterieaktor für Lichterketten
Antworten: 49
Zugriffe: 10025

Re: Vorstellung LiIon Batterieaktor für Lichterketten

Interesse häte ich Grundsätzlich auch an der Platine. Könnte mir so 2-5 Stück vorstellen...
von Hadock
09.07.2017, 19:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ansteuerung bei Temperatur wechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1876

Re: Ansteuerung bei Temperatur wechsel

Perfekt danke! Werde ich morgen direkt testen!
von Hadock
09.07.2017, 18:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ansteuerung bei Temperatur wechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1876

Re: Ansteuerung bei Temperatur wechsel

paul53 hat geschrieben: Verwendest Du keinen Jalousieaktor, sondern machst die 3-Punkt-Ansteuerung per Programm mit Schaltaktoren ?
Ja genau. Hab dazu das wired io Modul mit Relais Ausgängen. gibt es eine Ausführliche Anleitung zu den CUxD Regler. Das CUxD Hanbuch mist mir noch etwas zu allgemein....
von Hadock
09.07.2017, 17:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ansteuerung bei Temperatur wechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1876

Re: Ansteuerung bei Temperatur wechsel

Die Funktion eines Mischers ist mir schon bewusst. Aktuell steuere ich den Mischer nur kurz an und lasse dann das Programm nach einer gewissen Zeit nochmal ansteuern. Das läuft dann mit der Bedingung größer oder kleiner bestimmter Temperaturen. Ich habe jetzt jedoch das Problem, dass wenn die Beding...
von Hadock
09.07.2017, 16:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ansteuerung bei Temperatur wechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1876

Ansteuerung bei Temperatur wechsel

Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und habe nun mein erstes Projekt erfolgreich umgesetzt. Ich steuere aktuell ein Heizungsmischer an und werte den entsprechenden Heizungsvorlauf aus. Je nach Temperatur wird der Mischer geöffnet oder geschlossen. Nun möchte ich jedoch die Steuerung entwas optimi...
von Hadock
09.07.2017, 13:06
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU2/RaspberryMatic CCU-Historian Addon verfügbar
Antworten: 82
Zugriffe: 32104

Re: CCU2/RaspberryMatic CCU-Historian Addon verfügbar

Hallo zusammen, ich habe mir gestern ebenfalls Historian für RasperryMatic instaliert. Soweit hat auch alles gute geklappt. Leider bekomme ich beim Aufrufen von Historian die Fehlermedlung "Verbindung fehlgeschlagen". Feste IP habe ich abgschaltet. Bekomme trotzdem keine Verbindung. Jemand eine Idee?
von Hadock
09.07.2017, 12:30
Forum: CUxD
Thema: 1-wire Temperatursensor einlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2360

Re: 1-wire Temperatursensor einlesen

Hat etwas gedauerst bis ich begriffen hab wie CUxD funktioniert. Wo ich die Befehle usw eintragen muss..... :lol:
Die Temperaturen werden jetzt einwandfrei angezeigt. Jetzt kämpfe ich mit Historian....
Irgendwie kann ich die Temperaturen auch nicht bei Diagramme auswählen... keine Ahnung warum...
von Hadock
08.07.2017, 21:20
Forum: CUxD
Thema: 1-wire Temperatursensor einlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2360

Re: 1-wire Temperatursensor einlesen

So Leute habe es jetzt am laufen!

Zur erweiterten Suche