Die Suche ergab 9 Treffer

von Tux-o-Matic
08.05.2018, 12:08
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Ende der Tapatalk-Unterstützung
Antworten: 61
Zugriffe: 31170

Re: Ende der Tapatalk-Unterstützung

Hallo

Das ist sehr schade, denn dann werde ich kaum noch mitlesen.
Browserbasierte Darstellung auf dem Handy war für Foren noch nie geeignet.

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Tux-o-Matic
04.10.2017, 10:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw4-DR löst FI aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2393

Re: HM-LC-Sw4-DR löst FI aus

Moin Moin Nach den sachdienlichen Hinweisen in mein Aufnahmestudio von Herbert-Testmann und manfredh bin ich nochmal ruhig in mich gegangen habe ich das Problem identifiziert. Tatsächlich ist der N-Leiter des Aktors (einziges Gerät hinter dem FI) nicht an die N-Sammelschiene des FI angeschlossen wor...
von Tux-o-Matic
03.10.2017, 18:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw4-DR löst FI aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2393

HM-LC-Sw4-DR löst FI aus

Hallo Automatisierer Ich habe vor kurzen einen HM-LC-Sw4-DR 4-fach Aktor für die Hutscheine in der Unterverteilung installiert. a) wenn er vor dem FI an eine eigene Sicherung angeschlossen wird kann man ihn normal betreiben. Daher schliesse ich Lötfehler aus. b) wenn er hinter dem FI an einer eigene...
von Tux-o-Matic
22.09.2017, 09:15
Forum: CUxD
Thema: EnOcean Stick in CUxD einrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 3402

Re: EnOcean Stick in CUxD einrichten

Dafür hat er ja das CUxD-AddOn installiert. Denn damit können EnOcean Geräte in die ReGaHss der CCU integriert werden. Wie sagt der Engländer: "Again what learned !" :roll: Thanks Off-Topic Wenn ich die Themen hier so lese, dann kann wohl keiner etwas mit seiner CCU anfangen ohne diesen vermaledeit...
von Tux-o-Matic
21.09.2017, 15:22
Forum: CUxD
Thema: EnOcean Stick in CUxD einrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 3402

Re: EnOcean Stick in CUxD einrichten

Hallo Apothis Was du bis jetzt erreicht hast ist, das eine neue serielle Schnittstelle in deinem Linux System angelegt wurde. /dev/ttyUSBx ist der Platzhaltername dafür. FT232R der Name des Transcievers. Wahrscheinlich hast Du auch die richtigen Parameter für die serielle gefunden. Die große grundle...
von Tux-o-Matic
14.09.2017, 10:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sanierung, passender Rollladenaktor
Antworten: 3
Zugriffe: 1117

Re: Sanierung, passender Rollladenaktor

Hi there Ich würde 2 UP Dosen setzen. In die erste kommt der Unterputzaktor mit einem Blinddeckel und in die 2. ein Jalousietaster deines Schalterprogramm Herstellers. Der Grund warum ich die Kombination wählen würde ist: - Schaltaktor für Markenschalter kann nur eine flächige Tasterwippe aufnehmen ...
von Tux-o-Matic
08.09.2017, 10:45
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Aussperrschutz funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 8910

Re: Aussperrschutz funktioniert nicht

Hallo Jimbo Ich persönlich habe mit IP noch keine Erfahrung gesammelt und das bleibt erstmal auch so. Nun aber zum Kern des Problems: woher weiß das Programm für den Rollladen, daß es auf den Fenstersensor hören soll ? Nur davon, dass er "bekannt" gemacht worden ist löst sich die Deine Anforderung v...
von Tux-o-Matic
25.08.2017, 10:25
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Forenregel für das löschen alter behaltenswürdiger Beiträge
Antworten: 28
Zugriffe: 9814

Re: Forenregel für das löschen alter behaltenswürdiger Beitr

Moin Moin Ich weis nicht wie das hier gehandhabt wird, da ich noch nicht lange genug angemeldet bin, jedoch bin ich woanders selber Foren Admin und habe Fälle von Nutzervandalismus erlebt: :o eigene Beiträe und Anhänge wurden gelöscht/verändert um aus Frust heraus das Thema zu entstellen. Ich bin al...
von Tux-o-Matic
23.08.2017, 09:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Tastersimulation
Antworten: 4
Zugriffe: 998

Re: Tastersimulation

Hallo So direkt nicht. Zumindest weiss ich, dass man bei den Batterieaktoren ( https://www.elv.de/elv-homematic-funk-schaltaktor1fach-fuer-kleinspannunghm-lc-sw1-pcb-bausatz.html ) ein Einschaltdauer im Programm setzen kann. Eventuell ist dass auch bei den Unterputz Aktoren möglich z.B. https://www....

Zur erweiterten Suche