Die Suche ergab 184 Treffer

von Garbsen
18.10.2020, 15:31
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst] node-red-contrib-sun-position: Global.Variable als Auslöser ?
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Re: [gelöst] node-red-contrib-sun-position: Global.Variable als Auslöser ?

Konnte das Problem selber “lösen” Es handelt sich lediglich um eine falsche Darstellung innerhalb des nodes. Während normalerweise, bei Eingabe einer Uhrzeit oder Sonnenposition, unten die nächste Schaltzeit angezeigt wird, wird hier bei Eingabe der Schaltzeit über eine Variable immer „undefined“ an...
von Garbsen
17.10.2020, 22:41
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst] node-red-contrib-sun-position: Global.Variable als Auslöser ?
Antworten: 1
Zugriffe: 77

[gelöst] node-red-contrib-sun-position: Global.Variable als Auslöser ?

Die Definition von Schaltzeitpunkten in der node-red-contrib-sun-position soll auch anhand von Variablen erfolgen können. I’m wiki steht hierzu, welches Format eine Variable haben soll message, flow or global property or JSONATA expression any message, flow or global property which contain any of th...
von Garbsen
14.10.2020, 17:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16
Antworten: 45
Zugriffe: 1864

Re: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16

Es bleibt eben nichts weiter übrig, als Aktionismus zu vermeiden und das System machen zu lassen. Da es aber immer wieder ungeduldige Zeitgenossen gibt, die den Aktoren zwischendurch die Versorgungsspannung kappen oder die CCU durchbooten, weil es ihnen zu lange dauert, ist es beliebig schwierig. Z...
von Garbsen
14.10.2020, 16:14
Forum: RedMatic
Thema: Programm über Apple Home aktivieren und deaktivieren (RedMatic)
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Programm über Apple Home aktivieren und deaktivieren (RedMatic)

Ich denke, dafür müsstest du in der CCU ein weiteres Programm schreiben, mit einem Script, der das fragliche Programm aktiviert/deaktiviert und dieses „Hilfsprogramm“ dann in HomeKit starten
von Garbsen
14.10.2020, 13:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16
Antworten: 45
Zugriffe: 1864

Re: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16

Bravo eq-3. Und danke fürs nicht-helfen. Hmmm... Grundsätzlich funktionieren Update sowie Ansteuerungen der Aktoren. Du hast die Geräte so installiert, dass sie nicht direkt erreichbar sind und über eine Hilfskrücke (Repeating) angesprochen werden müssen. Auch den Duty Cycle hast Du mit hinreichend...
von Garbsen
14.10.2020, 10:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16
Antworten: 45
Zugriffe: 1864

Re: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16

Falls es andere kreative Ideen gibt, gerne her damit ;) Viele Grüße, alexk81 Meine „kreative“ Idee: abwarten und Tee trinken. Irgendwann gibt es ein Broll-Update oder CCU Update, das andere Themen adressiert, und natürlich nicht dieses Problem, das es ja „gar nicht gibt“, aber dieses Problem ist wu...
von Garbsen
13.10.2020, 21:53
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst] Solvis HTTP-request: XML file lässt sich nicht auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: HTTP-request: XML file lässt sich nicht auslesen

Habe das Problem wohl lösen können. Die Solvis Steuerung erwartet die Übermittlung von Benutzer/Passwort per Type:digest authentication. Ich hatte es per BASIC versucht. Leider konnte ich darüber nichts vorab in der Solvis Dokumentation finden, habe es jetzt einfach mit allen Varianten ausprobiert ;...
von Garbsen
13.10.2020, 18:05
Forum: RedMatic
Thema: Programm über Apple Home aktivieren und deaktivieren (RedMatic)
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Programm über Apple Home aktivieren und deaktivieren (RedMatic)

Wenn Du hier

https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Homekit

Nach unten scrollst, siehst du die Anleitung, um Programme per HomeKit zu starten
Gruß
K-H
von Garbsen
13.10.2020, 06:41
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst] Solvis HTTP-request: XML file lässt sich nicht auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: HTTP-request: XML file lässt sich nicht auslesen

Hallo Henning Danke für den Hinweis, habe das unten stehend mal korrigiert. Hallo Nachdem bei meinem ersten http-request alles im Wesentlichen klappt, bekomme ich bei meinem zweiten Versuch einfach nichts ausgelesen. Ich habe auf der ccu ein TCL Script laufen, dass die Daten aus meiner Solvis-Heizun...
von Garbsen
12.10.2020, 21:48
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst] Mit global.Variablen rechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Mit global.Variablen rechnen

Danke, genau danach habe ich gesucht

Zur erweiterten Suche