Die Suche ergab 77 Treffer

von Garbsen
02.07.2019, 23:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU2 und Solvis Remote ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1686

Re: CCU2 und Solvis Remote ?

[1.Script auf der CCU3 im Verzeichnis Solvis (angelegt unter addons) als Datei mit dem Namen tclscriptsolvis.tcl abgelegt. ... dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("/etc/config/addons/ solvis /tclscriptsolvis.tcl"); Siehst Du den Unterschied? Linux ist kontexsensitiv (s<>S). Gruß Xel66...
von Garbsen
02.07.2019, 22:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU2 und Solvis Remote ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1686

Re: CCU2 und Solvis Remote ?

Hallo zusammen, ich betreibe seit fast zwei Jahren eine solche Lösung, d.h. ich lese über die CCU2 alle vorhandenen Daten aus einer SolvisRemote aus. Bevor ich das benutzt Script poste erst einmal die Skizzierung der umgesetzten Lösung: Über die SolvisRemote lassen sich die aktuellen Zustände der E...
von Garbsen
01.07.2019, 22:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Schaltaktur für Hutschiene
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Schaltaktur für Hutschiene

Ich hole den Beitrag mal wieder hoch. Weiß jemand, ob für HM-LC-Sw1-DR ein Pendant für HM-IP in der Planung ist? Würde ungern noch den HM-LC-Sw1-DR verbauen, wenn in absehbarer Zeit der gleiche als IP rauskommt.
von Garbsen
25.06.2019, 20:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.10
Antworten: 46
Zugriffe: 4029

Re: CCU3 Firmware 3.47.10

Challenger hat geschrieben:
25.06.2019, 16:50
Update war ok, ging fix.

WebUi jetzt mit DutyCycle-Graph 8)
Frage mich nur warum der DC des LAN-Gateway (ehemals CCU2) angezeigt wird und nicht der DC der "primären" eigentlichen CCU3 :roll:


screenshot.3.png

VG
Wo kann man das einstellen? Kann bei mir nichts sehen
von Garbsen
24.06.2019, 16:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU2 und Solvis Remote ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1686

Re: CCU2 und Solvis Remote ?

Schon mal Danke für die Antwort, noch wird das Teil bei mir installiert, wenn es im Betrieb ist, dann werde ich mich mal dran versuchen.
Beste Grüße
K-H
von Garbsen
24.06.2019, 14:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU2 und Solvis Remote ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1686

Re: CCU2 und Solvis Remote ?

Moin Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung hoch, da bei mir gerade ein SolvisMax mit Solaranbindung installiert wird. Gibt es beim Datenauslesen Neuerungen? Wenn ich es richtig verstehe, wird ja seit der Version 2.1 ein Datenlogging in der Solvis Remote vorgenommen, dh. Man müsste ja auch un...
von Garbsen
17.04.2019, 11:53
Forum: mediola
Thema: Zeitsteuerung über Slider
Antworten: 30
Zugriffe: 1120

Re: Zeitsteuerung über Slider

Danke an 33zdenko für die kompetente Beantwortung. War selber im Ausland unterwegs und hatte keinen vernünftigen Internetzugriff.
Habe den Hinweisen nichts hinzuzufügen, außer dass ich bei nur einem Trigger auch das schlankere Original benutzen würde.
von Garbsen
19.03.2019, 09:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Möchte altes Rolladen Steuerungssystem durch Homematic ersetzen
Antworten: 20
Zugriffe: 894

Re: Möchte altes Rolladen Steuerungssystem durch Homematic ersetzen

Meine Frage war nicht, ob ich einen Elektriker holen soll oder nicht sondern ob jemand sagen kann was für ein Steuergerät da auf dem Foto ist. Welches Steuergerätdasist, weiß ich leider auch nicht, der Tipp es auszubauen um evtl. auf dem Gerät selber Hinweise zu finden ist vermutlich der Beste. All...
von Garbsen
19.03.2019, 09:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart der CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: Neustart der CCU

Nach dem Reboot verschluckt mir die CCU die erste Zeitgesteuerte Bewegung der Rollläden. Ohne zu wissen, wie Du die Rolläden steuerst, ist die Fehlersuche nicht möglich, Es gibt ja mehrere Möglichkeiten: A) internes Wochenprogramm für die Aktoren B) Programm gesteuert B1) Programm, dass auf reiner ...
von Garbsen
12.03.2019, 12:26
Forum: CUxD
Thema: CUxD Zufallstimer Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: CUxD Zufallstimer Problem

Stehen die Ereignisse denn im CCU Systemprotokoll, wenn Du die Protokollierung der Timer-Kanäle aktivierst? Viele Grüße Uwe Hallo Uwe Danke für die Antwort. Leider sehe ich nirgends eine Möglichkwit die Protokollierung für einzelne Timer Kanäle zu aktivieren. Ferner welche „Ereignisse“ meinst du ko...

Zur erweiterten Suche