Die Suche ergab 87 Treffer

von Garbsen
26.08.2019, 17:38
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Beschattung über HomematicIP Wetterstation
Antworten: 15
Zugriffe: 855

Re: Beschattung über HomematicIP Wetterstation

Hallo kleine Bemerkung am Rande ... die Wetterstation ist für Regenerkennung für diesen Einsatzzweck ungeeignet. Es sei denn, Du möchtest garantiert eine feuchte Markiese einrollen. Da ist ein HM Regensensor oder ein optischer Sensor mit SCI HM(IP) Interface die bessere Lösung. Kannst Du zu SCI HM(...
von Garbsen
07.08.2019, 20:28
Forum: RedMatic
Thema: Modebus + E3DC
Antworten: 7
Zugriffe: 477

Re: Modebus + E3DC

Moin Ich bin bei red ziemlich neu, mache gerade die ersten Gehversuche. Ein Grund für die Installation war Modbus und zwar (u.a.) genau wegen meiner neuen PV-Anlage von e3DC. Also genau das, was hier diskutiert wird. Vielleicht könnt ihr mir ja hier „ein wenig“ auf die Sprünge helfen und mir möglich...
von Garbsen
07.08.2019, 16:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz
Antworten: 27
Zugriffe: 2466

Re: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz

jp112sdl hat geschrieben:
06.08.2019, 22:23

Toll, jeder der nach einem der Geräte, die in deiner Signatur stehen, sucht, findet zwangsläufig alle Beiträge von dir, weil das Stichwort in deiner Signatur vorkommt. :roll:
War mir nicht bewusst, tja, gut gemeint ist nicht immer gut gemacht ;-)
=geändert, danke für den Hinweis
von Garbsen
06.08.2019, 19:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz
Antworten: 27
Zugriffe: 2466

Re: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz

512 Kanäle in 101 Geräten und 145 CUxD-Kanäle in 19 CUxD-Geräten: 3x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, 3x CUX28, 5x HMIP-SWDO, 1x HMIP-PSM, 1x HM-LC-Sw1-Pl-2, 12x CUX38, 12x HmIP-SWDO-I, 1x HmIP-SWDM-B2, 2x HM-Sec-SC-2, 2x HM-RC-8, 3x HmIP-RC8, 5x HM-CC-RT-DN, 7x HmIP-eTRV-2, 2x HmIP-eTRV-B1, 2x HM-WDS30-OT2-SM-...
von Garbsen
06.08.2019, 19:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht mehrmals kurz an und ausschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1889

Re: Licht mehrmals kurz an und ausschalten

Das alles nur mal so als Anregung ;-) Du glaubst gar nicht, wie positiv sich ein solches Vorgehen auf den persönlichen Frustfaktor auswirkt. Mag sein, dass das egoistisch klingt, aber mein persönliches Seelenheil ist mir wichtiger. Solche Sichtweise stellt sich ganz schnell ein, wenn mal PNs mit be...
von Garbsen
05.08.2019, 20:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz
Antworten: 27
Zugriffe: 2466

Re: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz

Immer wieder toll, dass man hier im Forum Lösungen findet! (Auch wenn hier die Lösung ‚Sicherung raus und wieder rein‘ eher ein Work-around als eine Lösung ist. Hatte auch gerade (erstmalig) an einem Broll einen Totalausfall, keinerlei Steuerung möglich weder über ccu3 noch per Taster. Luftlinie zur...
von Garbsen
05.08.2019, 15:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic
Antworten: 52
Zugriffe: 7991

Re: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic

Ich habe mich letztlich für die Somfy TaHoma Box entschieden, um meine Velux-Rollos in HM einzubinden. Die Einbindung erfolgt über den „Umweg“ Neo Creator und den Automation Manager. Etwas teurer, aber zuverlässig und beim Ausfall der HM-Steuerung verbleibt noch eine separate Steuerungsmöglichkeit ü...
von Garbsen
05.08.2019, 12:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht mehrmals kurz an und ausschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1889

Re: Licht mehrmals kurz an und ausschalten

An die Kritiker: ja, es hilft, wenn bei Fragen möglichst viele Informationen vermittelt werden und viele Fragen sind ohne die richtigen Infos gar nicht zu beantworten. Aber: wir haben alle einmal angefangen und als Anfänger weiß ich nicht unbedingt, welche Infos eigentlich erforderlich sind. Bei „un...
von Garbsen
24.07.2019, 08:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.15
Antworten: 45
Zugriffe: 5367

Re: CCU3 Firmware 3.47.15

NilsG hat geschrieben:
24.07.2019, 08:13
Ok, ist jetzt der, der CCU3

War vorher der von einem meiner LAN Gateways

Nils
Bei mir wird weiterhin das LAN Gateway angezeigt, nicht die CCU3
von Garbsen
20.07.2019, 18:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update HmIP-PCBS Problem (und Lösung)
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Re: FW Update HmIP-PCBS Problem (und Lösung)

Weiß jemand, was überhaupt in dem update steckt? Neue Funktionen?

Zur erweiterten Suche