Die Suche ergab 289 Treffer

von Garbsen
01.09.2023, 14:05
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112122

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

ok, habe es selber herausgefunden. ich hatte in den Automationen als Auslöser auf den Zustand des event Channels abgestellt platform: state entity_id: event......ch1 attribute: event_type to: press_short das erkennt aber ein entsprechendes event nur, wenn der channel zuvor ein anderen state hatte, a...
von Garbsen
01.09.2023, 12:53
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112122

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Ich hab mir das in der UI zusammen geklickt: platform: state entity_id: - event.dimmer_dachboden_ch1 attribute: event_type to: press_short moin, ja, grundsätzlich habe ich auch gedacht, das geht so aber ich habe da ein seltsames Verhalten von HA ich habe z.B. eine HM-RC8 Fernbedienung, in HA sehe i...
von Garbsen
13.08.2023, 20:44
Forum: Home Assistant
Thema: Wochenprogramm setzen - neue Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 3540

Re: Wochenprogramm setzen - *gelöst*

Unter Entwicklerwerkzeuge -> Zustände kann man bei den climate Entitäten die nutzbaren presets sehen. Nachtrag: Solange der hvac_mode nicht auf auto steht können die Profile nicht gesetzt werden. Bingo! Vielen Dank, darauf wäre ich nie gekommen! (Obwohl es ja eine gewisse Logik hat) Und da lag bei ...
von Garbsen
13.08.2023, 20:10
Forum: Home Assistant
Thema: Wochenprogramm setzen - neue Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 3540

Re: Wochenprogramm setzen - neue Probleme

Seit Version 1.26.0 heißt der preset week_program_* . tja, das funktioniert aber leider nicht (mehr), wie gesagt, kann leider nicht sagen seit wann. Dieser Fehler wurde von einer benutzerdefinierten Integration verursacht Logger: custom_components.homematicip_local.climate Source: custom_components...
von Garbsen
13.08.2023, 18:41
Forum: Home Assistant
Thema: Wochenprogramm setzen - neue Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 3540

Re: Wochenprogramm setzen funktioniert nicht mehr

Da wurde doch mal was umbenannt. Meine "Profile" heißen: WP 1 WP 2 WP 3 Danke für den Hinweis, aber leider klappt es damit auch nicht. Logger: custom_components.homematicip_local.climate Source: custom_components/homematicip_local/climate.py:292 Integration: Homematic(IP) Local (documentation, issu...
von Garbsen
13.08.2023, 13:32
Forum: Home Assistant
Thema: Wochenprogramm setzen - neue Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 3540

Re: Wochenprogramm setzen

Aus mir unbekannten Gründen funktioniert es nicht mehr das Wochenprogramm per preset mode zu setzen. Egal, was ich als preset_mode eingebe, es kommt immer die Fehlermeldung, dass Peset mode xxx is not supported by integration Hat irgendwer eine Idee?? Vielen Dank vorab Und hier ein Script zum Veränd...
von Garbsen
16.12.2022, 11:06
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic IP zukunftssicher? Homekit? Matter? Neubau Reihenhaus Beratung
Antworten: 21
Zugriffe: 13263

Re: Homematic IP zukunftssicher? Homekit? Matter? Neubau Reihenhaus Beratung

Ich habe openhap nie ausprobiert, von daher kann ich nicht sagen ob HA besser oder schneller wäre. Ich kann nur sagen dass mein Aufbau (HMIP, HA, und HomeKit mit Siri) regelmäßig schnell reagiert, naja Siri selber braucht manchmal ein wenig ;-) Wenn ich nicht mit Siri sondern in der Home oder HA Obe...
von Garbsen
10.12.2022, 13:00
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic IP zukunftssicher? Homekit? Matter? Neubau Reihenhaus Beratung
Antworten: 21
Zugriffe: 13263

Re: Homematic IP zukunftssicher? Homekit? Matter? Neubau Reihenhaus Beratung

Solange es eine überschaubare Anzahl Aktoren sind und nicht allzu viel Programmierungswünsche bestehen ist HM völlig ok, Wenn mehr, dann empfehle ich HomeAssistant
von Garbsen
11.09.2022, 11:49
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112122

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Schau Dir mal dieses blueprint an,
https://community.home-assistant.io/t/s ... ies/259010
Das synchronisiert zwei entities, vielleicht geht das auch mit Deiner Variable
von Garbsen
11.09.2022, 11:30
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112122

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Wenn ich es richtig verstehe, musst Du eine Automation anlegen, die als Auslöser die Änderung Deines Wertes hat und dann den Wert in die Variable einträgt

Zur erweiterten Suche