Die Suche ergab 99 Treffer

von fanavity
03.05.2019, 09:06
Forum: piVCCU
Thema: Möglichkeiten der HB-rf-usb Platine - Verständnissfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: Möglichkeiten der HB-rf-usb Platine - Verständnissfrage

In wie fern kannst du es empfehlen? Bietet es irgendwelche Vorteile, außer der x86 Geschichte?
von fanavity
28.04.2019, 17:06
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 569
Zugriffe: 20169

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Oh Gott.. Gib mir eine glatte 6 plus nachsitzen! Vielen dank ;)
von fanavity
28.04.2019, 16:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 569
Zugriffe: 20169

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Dann kannst du jetzt über die Fläche des Regensensor ausrechnen, wie viel mm (Liter je Quadratmeter) das entspricht. Mit diesem Wert kannst du dann hier weitermachen: https://github.com/jp112sdl/HB-UNI-Sen-WEA/wiki/RAIN_COUNTER An der Stelle warst du vermutlich bereits. ;) Sorry, ich stelle mich ge...
von fanavity
28.04.2019, 13:47
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 569
Zugriffe: 20169

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hey, ich habe mir nun ausgerechnet, dass mein Regenmesser bei ziemlich genau 10 Gramm Wasser kippt. Wie ermittel ich nun den "RAIN_COUNTER" factor und max ? Ich nutze den LTB_Weater_Station Druck Gleiches gilt für den Windmesser. Dieser hat einen Durchmesser ( untere Teil ) von 10,5cm. Muss ich das ...
von fanavity
09.04.2019, 16:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 569
Zugriffe: 20169

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Ich habe das Projekt eine Weile bei Seite gelegt und wollte es jetzt zum Frühjahr endlich abschließen. Leider bin ich scheinbar zu doof für die Windrichtung. Ich habe es schon zig mal neu gelötet und gedruckt, leider ohne Erfolg. Ich habe exakt die Widerstände wie beschrieben gekauft - leider ohne E...
von fanavity
05.04.2019, 11:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [temporarily discontinued] HB-UNI-Sen-IAQ - Luftgütemessung mit BME680
Antworten: 17
Zugriffe: 1283

Re: [temporary discontinued] HB-UNI-Sen-IAQ - Luftgütemessung mit BME680

Da würde mich schon eine Sprachausgabe über Alexa, eine Pushnachricht aufs Handy, Anzeige auf dem tollen ePaper-Display o.ä. genügen!
Sehr schade das es hier erstmal nicht weitergeht. Dennoch vielen Dank für die bisher geleistete Arbeit :)
von fanavity
02.04.2019, 13:45
Forum: OffTopic
Thema: Absauganlage Werkstatt
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Absauganlage Werkstatt

Vielen Dank für die Ideen. Ich werde mal TinkerCad befeuern und schauen was ich da schönes basteln kann. Die Idee mit dem 3d Drucker ist echt super :)
von fanavity
02.04.2019, 08:11
Forum: OffTopic
Thema: Absauganlage Werkstatt
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Absauganlage Werkstatt

Hat sonst niemand mehr eine Idee?
von fanavity
26.03.2019, 07:36
Forum: OffTopic
Thema: Absauganlage Werkstatt
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Absauganlage Werkstatt

Vielen Dank für den Tipp. Diese habe ich am Sonntag Abend auch schon entdeckt. Allerdings sind mir die zu teuer. Einige machen es sich ganz einfach und nutzen nur einen Sperrschieber ( https://www.youtube.com/watch?v=vO_5SJsUrDY ) Das ist sicherlich alles andere als dicht. Laut den Meinungen im Netz...
von fanavity
24.03.2019, 16:29
Forum: OffTopic
Thema: Absauganlage Werkstatt
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Absauganlage Werkstatt

Hallo, ich ich möchte eine Absauganlage für die Werkstatt bauen und diese mit 50mm Rohr mit den Maschinen verbinden. Ich würde gern die Kreissäge, die Bohrmaschine, die Oberfräse und einen Schlauchanschluss für den Schleifer anschließen. Da man immer nur ein Gerät gleichzeitig nutzt, würde ich gern ...

Zur erweiterten Suche