Die Suche ergab 242 Treffer

von fanavity
27.08.2023, 10:01
Forum: OffTopic
Thema: Offtopic - Elektronikhilfe | Defekter Elektrotacker
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: Offtopic - Elektronikhilfe | Defekter Elektrotacker

Vielen Dank! Ich glaube ich muss mal zum Optiker, habe da absolut nichts erkannt. Aber meine Frau konnte es entschlüsseln. Da steht tatsächlich NCE40H12K.

Vielen Dank für eure Hilfe? Habe mal einen neuen bestellt.
von fanavity
25.08.2023, 17:28
Forum: OffTopic
Thema: Offtopic - Elektronikhilfe | Defekter Elektrotacker
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: Offtopic - Elektronikhilfe | Defekter Elektrotacker

Ich weiß es nicht. Hatte bei Facebook mal gefragt, da sagte man mir das es einer sei. Aber da kamen dann keine Antworten mehr, daher wollte ich es hier mal probieren. Auf der Platine selber steht MOSI. Dort ist das baugleiche Teil noch bestückt. Dies war in Reihe den zu ausgelöteten. Habe mal Bilder...
von fanavity
25.08.2023, 11:42
Forum: OffTopic
Thema: Offtopic - Elektronikhilfe | Defekter Elektrotacker
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: Offtopic - Elektronikhilfe | Defekter Elektrotacker

Könnte ich sowas nehmen? https://www.ebay.de/itm/203173934115?hash=item2f4e1c3423:g:X8YAAOSw8XRfqSoh&amdata=enc%3AAQAIAAAAwFEQZhzglgKf2GvVGHXq04dHttujpN2Rp2o4Gs5api3zhs70SC1HlGq5%2FPChhFaAeumpL%2FY2r0LQX5Q6ph3Vqlka%2FONCfEhTqAlnT%2Bgt5%2FHBKSkF1WgvXhZk1Ci005l8Fqwox4f%2Ftoue8KxZT19eitgkvktkK3oPocj%2B...
von fanavity
25.08.2023, 08:06
Forum: OffTopic
Thema: Offtopic - Elektronikhilfe | Defekter Elektrotacker
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Offtopic - Elektronikhilfe | Defekter Elektrotacker

Hallo, ich habe ein Problem mit einem (Akku) Elektro-Tacker und wollte hier mal nachfragen ob mir da jemand weiterhelfen kann. Hat nichts mit Homematic zutun, aber hier tummeln sich ja doch einige mit guten Kenntnissen in dem Bereich. Wenn das nicht gewünscht ist, dann bitte löschen. Der Tacker hat ...
von fanavity
02.08.2023, 12:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-PCBS2 mit Abus CFF3000
Antworten: 13
Zugriffe: 489

Re: HmIP-PCBS2 mit Abus CFF3000

Das ganze läuft bei mir bin seit ein paar Tagen. Aber ich habe das Gefühl als würde die Fernbedienung nach einer Weile einschlafen. Denn dann klappt es leider nicht mehr mit dem öffnen und schließen. Dann muss ich erst ein paar mal auf der Fernbedienung eindrücken bis diese dann wieder funktioniert....
von fanavity
31.07.2023, 09:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16609

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Habe es nun über die Arduino IDE per ISP hochgeladen, damit hat es geklappt. Scheinbar passt da mit dem FTDI irgendetwas nicht. Aber die Serielle Ausgabe kann ich mir per FTDI ausgeben lassen. Naja. Dann warte ich nun mal auf die restlichen Sensoren.

VIELEN Dank für die Hilfe bis hier her ! :-)
von fanavity
29.07.2023, 17:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16609

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Aktuell bekomme ich folgenden Fehler wenn ich hochladen will: avrdude: stk500_getsync() attempt 1 of 10: not in sync: resp=0x62 avrdude: stk500_getsync() attempt 2 of 10: not in sync: resp=0xdd avrdude: stk500_getsync() attempt 3 of 10: not in sync: resp=0x6d avrdude: stk500_getsync() attempt 4 of 1...
von fanavity
29.07.2023, 17:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16609

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Jetzt lässt sich gar nichts mehr hochladen. Die Arduino IDE und ich werden wohl keine Freunde mehr!

Habe nun sehr viel rumprobiert. Welchen Programmer muss ich einstellen wenn ich den FTDI nutze?
von fanavity
29.07.2023, 15:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16609

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Genau die Einstellungen habe ich gesett. Damit lässt sich der korrekte Frequenztest auch hochladen. Nur das Pool Projekt nicht. Da scheint es bei verifizieren Probleme zu geben.
von fanavity
29.07.2023, 14:47
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16609

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Jap, habe eigentlich alles so gemacht wie dort beschrieben. Fuses habe ich wie folgt gesetzt: avrdude -c stk500 -p m1284p -P COM3 -b 115200 -U lfuse:w:0xE2:m -U hfuse:w:0xD4:m -U efuse:w:0xFF:m anschließend habe ich den Bootloader (optiboot_flash_atmega1284p_UART0_38400_8000000L_eeprom_support.hex) ...

Zur erweiterten Suche