Die Suche ergab 5 Treffer

von schnoger
26.04.2019, 08:11
Forum: homeputer CL
Thema: HUE Gateway anlernen
Antworten: 2
Zugriffe: 2563

Re: HUE Gateway anlernen

Auch wenn das Thema etwas älter ist, ich hab das vor Kurzem auch gehabt. Damit in Zukunft auch andere was davon haben, hier die Lösung wie es bei mir funktioniert hat: Die IP usw des Gateways eintragen, aber NICHT Anmelden. Einfach auf OK zum Speichern Dann das Gateway nochmals mit "Bearbeiten" öffn...
von schnoger
24.07.2017, 20:36
Forum: homeputer CL
Thema: Makro wird nicht abgewartet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3628

Re: Makro wird nicht abgewartet?

Vielen Dank für eure Antworten, und Danke für die Erklärung mit den "Hintergrundinfos". Das mit dem Warte im Testmakro war ja nur testweise statt einem GetSite (was ja ähnlich reagiert - lt. Doku: "Während das passiert werden andere Makros weiter ausgeführt."). Das heißt für mich, die Funktion fürs ...
von schnoger
22.07.2017, 14:35
Forum: homeputer CL
Thema: Makro wird nicht abgewartet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3628

Re: Makro wird nicht abgewartet?

Hallo, Retriggern dürfte es glaub ich nicht sein, aber ich werd mal eine Variable raufzählen, dann wird es gleich klar sein. Aber mittlerweile glaub ich auch dass es mit der WARTE-Anweisung zu tun haben wird, die andere Makros (auch das "übergeordnete") weiterlaufen lässt. Und ja, geplant wäre es, T...
von schnoger
22.07.2017, 13:37
Forum: homeputer CL
Thema: Makro wird nicht abgewartet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3628

Re: Makro wird nicht abgewartet?

Ja genau - es gibt das STARTE (http://contronics-software.de/manuals/CLStudioManual/html_pgmc4x7q.htm), dass die Ausführung "in die Warteschlange stellt" und eben das AUFRUFEN, was es gleich machen sollte. Aber ich werde u.U. ein paar "warte" im Makro benötigen, darum sollte es auch so durchlaufen. ...
von schnoger
22.07.2017, 13:07
Forum: homeputer CL
Thema: Makro wird nicht abgewartet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3628

Makro wird nicht abgewartet?

Hi, hab meine CCU2 vor einer Woche frisch erhalten und mal mit ein paar Schaltaktoren und Tastern in Betrieb gesetzt. Die Standard-Funktionen laufen mal ganz gut, auch die ersten kleinen Makros laufen anstandsfrei (simple Abfolgen - ein Taster bedient unterschiedliche Aktoren usw.). Jetzt will ich e...

Zur erweiterten Suche