Die Suche ergab 4 Treffer

von Schlumpel
17.05.2020, 17:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Pegelanzeige in Spalte 10 unter Einstellungen/Geräte
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

Re: Pegelanzeige in Spalte 10 unter Einstellungen/Geräte

Mein Dank an scorpionking. Auch Dein Hinweis im letzten Absatz ist gut! Leider war es bei mir genau anders herum... Die letzen 3 Jahre(mit dem Aufbau der HM) wurde mit der Erweiterung durch die Zahl der Sensoren/Aktoren die Anzahl der (täglichen) Störmeldungen ärgerlich. Insbesondere die Schaltsteck...
von Schlumpel
17.05.2020, 12:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Pegelanzeige in Spalte 10 unter Einstellungen/Geräte
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

Pegelanzeige in Spalte 10 unter Einstellungen/Geräte

Hallo Gemeinschaft, bin vor kurzem von CCU 2 auf Raspberry Pi 3 umgestiegen und eigentlich zufrieden. Eigentlich bedeutet, dass die Reaktionszeiten deutlich besser sind als bei der CCU2 aber die Funkreichweite des ELV-Funkmoduls ist etwas schlechter. Habe mich soweit durchgelesen durch diverse Foren...
von Schlumpel
12.11.2017, 12:39
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Google Assistant / Google Home für Homematic
Antworten: 129
Zugriffe: 53657

Re: Google Assistant / Google Home für Homematic

Danke Bruno, genau das ist es, was mich frustriert zurück lässt. Als Mensch, der ein analoges Leben führt(e), der fast 60 Jahre alt ist und sich jetzt in digitale Gefilde vorwagt...stellt fest, dass das Wissen um das Zurechtfinden in dieser Welt des Digitalen Lebens in den Foren, Plattformen und Blo...
von Schlumpel
12.11.2017, 11:07
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Google Assistant / Google Home für Homematic
Antworten: 129
Zugriffe: 53657

Re: Google Assistant / Google Home für Homematic

Hallo Team und Interessierte. Als alter Dackel kurz vor der "60" habe ich gedacht, ich könnte mich als MSR-Techniker in meiner Freizeit dem persönlichen "Brainstorming" widmen, und installiere im neu erworbenen Haus zur Erleichterung aller das ELV-Homematic-System. Es wird ja durchaus als "Bastel un...

Zur erweiterten Suche