Die Suche ergab 19 Treffer

von Rosenrobo
01.05.2018, 20:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Bei ausgeschaltetem AP kann App trotzdem bedient werden
Antworten: 1
Zugriffe: 731

Bei ausgeschaltetem AP kann App trotzdem bedient werden

es tut sich nur nichts. Wenn man nicht vor Ort ist könnte man meinen alles ist OK. War das schon immer so? Wenn der AP vom Strom getrennt ist dürfte doch auch keine Verbindung zum Server sein und das sollte doch in der App angezeigt werden ?
Ist da was geändert worden?
von Rosenrobo
07.02.2018, 14:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 33124

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Ich wünsche mir daß „Sonne“ und „Mond“ (eventuell auch mit Mondphasen) dauerhaft in der App angezeigt werden, so das man immer und überall sehen kann ob „Zuhause“ Tag oder Nacht ist. Desweiteren wäre wünschenswert wenn man die Luftfeuchtigkeit (Angaben in den Wandthermostaten) zum steuern der Kühlun...
von Rosenrobo
21.01.2018, 10:57
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rolladen mit Dämmerungsschalter schalten?
Antworten: 16
Zugriffe: 6524

Re: Rolladen mit Dämmerungsschalter schalten?

Warum steuerst du das nicht über die Astro/Sonnenaufgang/Sonnenuntergang-Funktion? Damit kannst du minutengenau zur Dämmerung steuern? Mit der "minutengenauen " Steuerung funktioniert das nicht. Zumindest bei mir nicht. Abweichungen bis zu einer halben Stunde sind normal. Funktioniert das bei euch?...
von Rosenrobo
20.01.2018, 12:25
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Accesspoint blinkt dauerhaft blau
Antworten: 305
Zugriffe: 90071

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Scheint wieder alles zu funktionieren! Fragt sich nur wie lange :?:
von Rosenrobo
19.01.2018, 08:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rolladen mit Dämmerungsschalter schalten?
Antworten: 16
Zugriffe: 6524

Re: Rolladen mit Dämmerungsschalter schalten?

Warum steuerst du das nicht über die Astro/Sonnenaufgang/Sonnenuntergang-Funktion? Damit kannst du minutengenau zur Dämmerung steuern? Mit der "minutengenauen " Steuerung funktioniert das nicht. Zumindest bei mir nicht. Abweichungen bis zu einer halben Stunde sind normal. Funktioniert das bei euch?...
von Rosenrobo
15.12.2017, 08:53
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HM IP Wandthermostat fehlende Menüpunkte
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Re: HM IP Wandthermostat fehlende Menüpunkte

Ist ganz lustig dass es aus der Anleitung nicht so wirklich ersichtlich wird Eigentlich traurig. Man würde viel Zeit sparen wenn das richtig erklärt wäre. Im übrigen funktionieren bei mir die Zeitprofile für die Beschattung seit dem Update nicht mehr (Rollläden bei Sonnenaufgang hoch, bei Sonnenunt...
von Rosenrobo
05.12.2017, 11:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Keine Standortdaten in App
Antworten: 10
Zugriffe: 2433

Re: Keine Standortdaten in App

"Einzig das Wettersymbol (neben dem Haus) fehlt. Temp. Wind, Sonnenauf- und untergange, Luftfeuchte werden angezeigt."
Angezeigt schon, aber nicht aktuell. Bei mir zumindest :D
von Rosenrobo
05.12.2017, 09:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Keine Standortdaten in App
Antworten: 10
Zugriffe: 2433

Re: Keine Standortdaten in App

Hallo!
Auch ich habe seit einiger Zeit keine Standortdaten mehr.
Habe kein Facebook wo ich das nachlesen könnte.
Weiß man denn schon wann es wieder funktioniert?
Gruß
Ewald

Zur erweiterten Suche