Die Suche ergab 11 Treffer

von danildungeon
11.01.2019, 11:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BSM - Maximale Anzahl an Direktverknüpfungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

Re: HmIP-BSM - Maximale Anzahl an Direktverknüpfungen

Ich habe genau das gleiche Problem, immer nur mit dem BSM: sobald mehr als eine Verknüpfung besteht kommt das blinken (15-20x) mit roter Quittung.
Mit einer Fernbedienung oder dem BRC2 tritt das Problem nicht auf. Weiß jemand, was wir falsch machen?

Grüße
von danildungeon
30.05.2018, 12:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup einspielen bringt Problem nach Update
Antworten: 1
Zugriffe: 203

Backup einspielen bringt Problem nach Update

Hallo alle zusammen, ich habe seit mehreren Firmware Versionen das Problem, dass ich mein Backup nicht wieder einspielen kann, ohne dass bei mir folgender Fehler auftritt: Alter FW Stand: RaspberryMatic 2.31.25.20180120 Neue (gewünschte) FW: RaspberryMatic 2.31.25.20180526 Habe das RPI3 IMG mittels ...
von danildungeon
27.08.2017, 22:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Unbekannte Probleme mit Raspberrymatic (WebUI, Programme,..)
Antworten: 14
Zugriffe: 1748

Re: Unbekannte Probleme mit Raspberrymatic (WebUI, Programme

Okay super, wunderbar! Vielen, vielen Dank, werde ich morgen nach Feierabend mal durchgehen und dann berichten:) Kann das auch Ursache für das Problem mit den Programmen sein? Das Deaktivieren ALLER Programme und nur durch Aktivieren einzelner Programme hatte trotzdem immer zu den Verzögerungen gefü...
von danildungeon
27.08.2017, 18:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Unbekannte Probleme mit Raspberrymatic (WebUI, Programme,..)
Antworten: 14
Zugriffe: 1748

Re: Unbekannte Probleme mit Raspberrymatic (WebUI, Programme

Das hört sich für mich danach an das entweder ReGaHss (der WebUI HTTP Server) komplett abstürzt – in dem Falle müsste jedoch die Webseite "Die RaspberryMatic ist noch nicht bereit" kommen oder aber (und das scheint wahrscheinlicher zu sein), das ReGaHss aus irgendwelchen Gründen außerplanmäßig besc...
von danildungeon
27.08.2017, 18:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Unbekannte Probleme mit Raspberrymatic (WebUI, Programme,..)
Antworten: 14
Zugriffe: 1748

Re: Unbekannte Probleme mit Raspberrymatic (WebUI, Programme

Ja die kenne ich, aber ich finde sie nicht gerade aussagekräftig.
Ich meine gibt es logs wie "wann wurde Taster X Kanal Y gedrückt um 18:20:01", "Programm X ausgeführt um 18:21:23", "Duty Cycle XY hoch" und sowas. Oder kann man sich dazu was installieren?
von danildungeon
27.08.2017, 17:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Unbekannte Probleme mit Raspberrymatic (WebUI, Programme,..)
Antworten: 14
Zugriffe: 1748

Re: Unbekannte Probleme mit Raspberrymatic (WebUI, Programme

Hallo Jörg,

habe den Entwickler auf Github vor dem Umzug auf die Raspberrymatic gefragt, er hatte es bestätigt:
https://github.com/j-a-n/homematic-addon-hue/issues/2

Ich werde es trotzdem mal testen:)
von danildungeon
27.08.2017, 15:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Unbekannte Probleme mit Raspberrymatic (WebUI, Programme,..)
Antworten: 14
Zugriffe: 1748

Unbekannte Probleme mit Raspberrymatic (WebUI, Programme,..)

Hallo alle zusammen, ich hab in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Raspberrymatic, von denen ich nicht weiß woher sie kommen. Ich hab einmal das OS komplett neu aufgesetzt, weil ich glaubte dass das alles stabiler machen würde (weil ich vllt ein bisschen zu viel mit Addons gespielt habe und dad...
von danildungeon
02.08.2017, 10:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HmIP-BROLL "unbekanntes Gerät"
Antworten: 10
Zugriffe: 1300

Re: [GELÖST] HmIP-BROLL "unbekanntes Gerät"

Sehr gut, dass ihr euch hier schon ausgetauscht habt, hatte nämlich am Anfang das gleiche Problem, aber das wurde ja schon beseitigt. Leider geht's auch bei mir nicht weiter, wenn ich was zum Speichern absetze. Es kommt der Übertragungsdialog, aber es passiert nichts. Muss danach die Seite refreshen...
von danildungeon
28.07.2017, 08:15
Forum: Sonstige
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2601
Zugriffe: 183181

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Habe ebenfalls Raspberrymatic und HvL 0.0.5.
So genau weiß ich es leider nicht, ich hatte nur 2-3 Gruppen zum Test angekreuzt, und im Posteingang waren dann alle 22 Lampen + die Gruppen die ich ausgewählt hatte... Bin leider selber noch relativ neu dabei :D
von danildungeon
27.07.2017, 21:33
Forum: Sonstige
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2601
Zugriffe: 183181

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Also bei mir werden die Lampen grundsätzlich alle übertragen, nur bei den Groups und Szenes muss zur Selektierung ein Kreuz gemacht werden:)

Zur erweiterten Suche