Die Suche ergab 5 Treffer

von Gortosch
06.08.2017, 13:05
Forum: CUxD
Thema: Intertechno Fernbedienung usw... mit Cul 433mhz benutzen..
Antworten: 17
Zugriffe: 7627

Re: Intertechno Fernbedienung usw... mit Cul 433mhz benutzen

ähm noch etwas... man sollte keine sicherheitsrelevanten Dinge über den Cul steuern. Da dies ein offenes und unverschlüsseltes Protokoll ist. Bei dem Thema Hausautomation und so schön das alles ist, sollte man die Sicherheit nicht aus den Augen verlieren.
von Gortosch
06.08.2017, 13:02
Forum: CUxD
Thema: Intertechno Fernbedienung usw... mit Cul 433mhz benutzen..
Antworten: 17
Zugriffe: 7627

Re: Intertechno Fernbedienung usw... mit Cul 433mhz benutzen

Hi, also die Reichweite von meinem Cul ist ähnlich. Das nötige mehrfache Drücken einer Taste hatte ich bis jetzt noch nicht. Leider kann ich nix zu dem Bewegungssensor sagen, da ich keinen einsetze. Aber was sagt den das Terminal? Vielleicht sendet der Sensor zufällig den gleichen Code. Aber dann ka...
von Gortosch
28.07.2017, 10:55
Forum: CUxD
Thema: Intertechno Fernbedienung usw... mit Cul 433mhz benutzen..
Antworten: 17
Zugriffe: 7627

Re: Intertechno Fernbedienung mit Cul 433mhz benutzen..

Hallo, entschuldige bitte aber ich dachte es ist offensichtlich. Der Code setzt sich bei meiner vivanco (Intertechno) Fernbedienung folgendermaßen zusammen: es werden pro Tastendruck immer zwei Codes gesendet. Der zweite scheint zufälligerer Natur zu sein und ist für uns nicht von belang. Aber der E...
von Gortosch
27.07.2017, 23:11
Forum: CUxD
Thema: Intertechno Fernbedienung usw... mit Cul 433mhz benutzen..
Antworten: 17
Zugriffe: 7627

Re: Intertechno Fernbedienung mit Cul 433mhz benutzen..

Danke, hat sich erledigt. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Es gibt doch ein Muster.
von Gortosch
27.07.2017, 22:37
Forum: CUxD
Thema: Intertechno Fernbedienung usw... mit Cul 433mhz benutzen..
Antworten: 17
Zugriffe: 7627

Re: Intertechno Fernbedienung mit Cul 433mhz benutzen..

Hallo, ich habe auch bereits meine Steckdosen von vivanco (Elro bzw. Intertechno) erfolgreich eingebunden. Diese laufen auch einwandfrei seit einem längeren Zeitraum. Jetzt würde ich gerne einen nicht benötigten Kanal der dazugehörigen Fernbedienung einbinden. Um damit eine Funksteckdose der Homatic...

Zur erweiterten Suche