Die Suche ergab 38 Treffer

von Andy_68
12.11.2020, 18:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HAP AccessPoint an pivccu3 (HAP zerschossen?)
Antworten: 16
Zugriffe: 2028

Re: HAP AccessPoint an pivccu3 (HAP zerschossen?)

Merci!!!
Firmware habe ich mit Net Finder drauf gezogen, die Version hat sich aber laut NetFinder nicht geändert. Dafür erscheint der HAP nun auch in der Fritzbox--- schon seltsam.
Welchen User muss man denn für den SSH Login auf dem HAP verwenden?
von Andy_68
12.11.2020, 17:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HAP AccessPoint an pivccu3 (HAP zerschossen?)
Antworten: 16
Zugriffe: 2028

Re: HAP AccessPoint an pivccu3 (HAP zerschossen?)

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Netfinder läuft, HAP wird auch gefunden. Firmware würde ich ja drüber bügeln, aber wo bekomme ich die her? Wie bereits gesagt, komme ich per SSH nicht drauf. Habe den PI3 mit dem neuen Funkmodul auch komplett neu aufgesetzt, läuft, aber der HAP g...
von Andy_68
11.11.2020, 18:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HAP AccessPoint an pivccu3 (HAP zerschossen?)
Antworten: 16
Zugriffe: 2028

Re: HAP AccessPoint an pivccu3 (HAP zerschossen?)

Nun denn... die Werkseinstellung mache ich genau wie beschrieben, habe es nur nicht aus der BA herauskopiert. Wie gesagt, hat ja vorher auch funktioniert und nun geht es eben nicht mehr. Ich versuche es mal genauer zu beschreiben: • Trennen Sie den Access Point von der Stromversorgung, indem Sie das...
von Andy_68
11.11.2020, 18:19
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HAP AccessPoint an pivccu3 (HAP zerschossen?)
Antworten: 16
Zugriffe: 2028

Re: HAP AccessPoint an pivccu3 (HAP zerschossen?)

Hallo Daimler, also den Werksreset mache ich wie immer: Strom weg, Button gedrückt halten, Strom an und warten, bis der Button grün leuchtet. Das hat zuvor auch immer geklappt. Nun ist es so: Strom weg, Button gedrückt halten, Strom an, Button leuchtet ca 3 sek. orange und fängt dann an orange zu bl...
von Andy_68
11.11.2020, 15:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HAP AccessPoint an pivccu3 (HAP zerschossen?)
Antworten: 16
Zugriffe: 2028

Re: HAP AccessPoint an pivccu3 (HAP zerschossen?)

Hallo nochmal, jetzt habe ich mit Netfinder meinen HAP gefunden und der ist wohl erreichbar. Nun habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Nach Neustart das gleiche Bild. Ständiges Blinken in orange. Wo beokmme ich denn eine aktuelle Firmware her, damit ich die aufspielen kann...
von Andy_68
10.11.2020, 13:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BWTH schaltet nach Stromeinschaltung immer ein
Antworten: 34
Zugriffe: 2799

Re: HMIP-BWTH schaltet nach Stromeinschaltung immer ein

@baxxy: Doch, ich habe die Doku mehrfach gelesen und muss aber auch sagen, dass die Beschreibung nicht korrekt ist. Die schreiben, dass in den Folgenden 20 min das Ventil offen ist. Kann sein, dass das der Fall ist, wenn ein BWTH noch nicht angelernt wurde. Tatsächlich ist es aber so, dass nach Zusc...
von Andy_68
10.11.2020, 11:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BWTH schaltet nach Stromeinschaltung immer ein
Antworten: 34
Zugriffe: 2799

Re: HMIP-BWTH schaltet nach Stromeinschaltung immer ein

hallo zusammen, vorherige Frage zum Schaltschkrank. Nein, dieser wird durch den separaten Zähler versorgt und wenn dieser abgeschaltet wird, ist der gesamte Schaltschrank stromlos. Was ich nicht verstehe, ist das BWTH selbst. Dieser steht auf Ventilsteuerung Normaly Closed. Ich würde dann erwarten, ...
von Andy_68
10.11.2020, 07:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BWTH schaltet nach Stromeinschaltung immer ein
Antworten: 34
Zugriffe: 2799

Re: HMIP-BWTH schaltet nach Stromeinschaltung immer ein

Hallo Baxxy, danke für die Infos. Wäre ja auch zu schön gewesen, das "Problem" einfach zu lösen. Nun habe ich ein paar hilfreiche Tips und werde mal einen Elektriker zu Rate ziehen. Ich denke ich gehe erst mal den kleinen "NotAkku" im BWTH an, vielleicht gibt es ja eine recht einfache Lösung diesen ...
von Andy_68
09.11.2020, 20:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HAP AccessPoint an pivccu3 (HAP zerschossen?)
Antworten: 16
Zugriffe: 2028

Re: HAP AccessPoint an pivccu3 (HAP zerschossen?)

Hi, oh nein.. ich habe noch das alte Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB (eben gerade das neue bestellt) Firmware auf dem HAP ist due neueste, da diese erst kürzlich aktualisert wurde. Welche das ist, kann ich nicht sagen, da ich ja das Ding nicht mehr erreichen kann. Was meinst Du mit "Gibt es in der Wolkenwe...
von Andy_68
09.11.2020, 20:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BWTH schaltet nach Stromeinschaltung immer ein
Antworten: 34
Zugriffe: 2799

Re: HMIP-BWTH schaltet nach Stromeinschaltung immer ein

@Baxxy: im Schaltschrank sind irgendwelche Relais, die dann die Schaltung für die eigentliche Fussbodenheizung vornehmen. Es besteht also keine direkte Verbindung vom WT zur Heizung, sondern zum Relais im Schaltschrank.... Wenn ich die Idee mit dem Relais aufgreife.... dann müssten diese unter Daue...

Zur erweiterten Suche