Die Suche ergab 13 Treffer

von kris64
05.08.2023, 23:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 848
Zugriffe: 131019

Re: AskSin Analyzer XS - echte Probleme oder Missinterpretation

jetzt bin ich neugierig geworden, was man so alles aus dem Protokoll des AskSin Analyzers alles herauslesen kann. Natürlich stellen sich die nächsten Fragen: ich habe die Homematic in meinem Wohnhaus und im Gartenhaus installiert. Durch die vorhandene LAN-Vernetzung bis ins Gartenhaus habe ich dort ...
von kris64
04.08.2023, 09:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 848
Zugriffe: 131019

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Guten Morgen! also so eine treffsichere Analyse kommt selten vor!!! Gratulation!! Es ist ein "wild gewordener" Rollladenaktor im Vorzimmer, den ich vor > 2 Jahren von der Homematic-Anlage abgemeldet habe und jetzt anscheinend wieder Anschluss sucht. Der Rollladen wurde nie betätigt aber ausbauen wol...
von kris64
03.08.2023, 10:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 848
Zugriffe: 131019

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

also lt. dem erstellten Funkprotokoll gibts in jedem gesendeten Paket eine Zieladresse. Die kann - meiner Meinung nach - das sendende device nur dann kennen, wenn es in der Homematic Installation zumindest irgendwann eingefügt wurde .. Bei mir device mit 5659385: Das funkti direkt auf meine "Raspber...
von kris64
03.08.2023, 10:27
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 848
Zugriffe: 131019

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Inzwischen hat Windoof auf meinem Notebook festgestellt, dass der WLAN-Treiber nicht sicher genug ist und einfach die Verbindung gekappt.... Wem verrechnet man da die Arbeitszeit einer Neuinstallation ? :P zurück zum eigentlichen Thema: ich habe vor zwei Minuten den AskSinAnalyzer gestartet und es b...
von kris64
30.07.2023, 22:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 848
Zugriffe: 131019

Re: AskSin Analyzer XS - Anonymen Funker mit hoher DC finden

Ich habe einen anonymen Funker in meiner Homematic Installation und kann diesen nicht lokalisieren :shock: Das Gerät mit der NUmmer 5659385 baut permanent eine Verbindung zur Raspberrymatic auf und erzeugt so einen ziemlichen Datenverkehr. Gehe davon aus, dass dies ein altes HM-Gerät ist, welches ic...
von kris64
09.07.2023, 23:14
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Excel VBA greift auf Hutschienen Schalter HM-ES-PMSw1-DR zu
Antworten: 0
Zugriffe: 657

Excel VBA greift auf Hutschienen Schalter HM-ES-PMSw1-DR zu

Vielleicht gibt es ja ein paar Excel Nutzer in den Homematic-Kreisen: Ich erfasse täglich einige Eckdaten zur Energieverbrauchsermittlung des Hauses. Darunter fallen auch Stromverbräuche von Brunnen- und Schwimmbadpumpe. Bisher habe ich die Daten täglich aus der Weboberfläche abgelesen und händisch ...
von kris64
16.09.2018, 14:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update von alter 2.2922.20171007 mit CCU-Historian 1.2
Antworten: 0
Zugriffe: 368

Update von alter 2.2922.20171007 mit CCU-Historian 1.2

Nach längerer Zeit beschäftige ich mich wieder mit meiner Raspberrymatic. Die aktuelle Installation läuft mit einigen Geräten und Skripte brav durch und macht, was sie soll. Installiert ist derzeit auf einer 32GB Karte: Raspberrymatic Version 2.29.22.20171007 und CCU Historian 1.2 mit einer ziemlich...
von kris64
04.08.2017, 07:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Mod-Re-8 als Fernsteuermodul
Antworten: 14
Zugriffe: 2806

Re: HM-Mod-Re-8 als Fernsteuermodul

mikewolf99 hat geschrieben:Hallo diese Problematik dürfte eq3 auch mitbekommen haben da ja ein neuer 8fach ip aktor kommt und dann das Burst Signal wegkommt bzw andere frequenz verwendet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Morgen!
das klingt cool. 8)
gibt es da schon Näheres?

Christian
von kris64
04.08.2017, 07:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Mod-Re-8 als Fernsteuermodul
Antworten: 14
Zugriffe: 2806

Re: HM-Mod-Re-8 als Fernsteuermodul

Hi, es ist einfach mal wieder der falsche Aktor für diesen Verwendungszweck. Man muss für Extra Geld Relais dranhängen, um damit die Spannung für die Ventile zu schalten, dann kann ich auch gleich den 4-Kanal Aktor mit Relais bis 30V nehmen, der kostet 10€? als Bausatz mehr als der 8fach-Empfänger ...
von kris64
04.08.2017, 06:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Mod-Re-8 als Fernsteuermodul
Antworten: 14
Zugriffe: 2806

Re: HM-Mod-Re-8 als Fernsteuermodul

Hi, zu den Modulen und dem Wakeup ist genug geschrieben, und die reine Funkübertragung wird auch mit einem stickstoffgekühlten und übertaktetem Raspi nicht schneller, das sind einfach die Latenzen, die durch einfaches/doppeltes Wakeup entstehen. Alles in allem ist das alles "Grütze". Evtl. eine Mög...

Zur erweiterten Suche