Die Suche ergab 41 Treffer

von Pit05
03.02.2021, 10:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steuerung Lüftungsanlage Swegon über Homematic
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: Steuerung Lüftungsanlage Swegon über Homematic

Hallo,
ich habe zwar eine andere Lüftungsanlage, die wird aber genauso durch Spannung stufenlos gesteuert.
Dafür habe ich mir HmIP-MIOB gekauft. Hier kannst du dann entsprechend eine Spannung von 0-10V angeben und so wie du willst, steuern.
Schöne Grüße
Pit
von Pit05
19.08.2019, 08:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Steuerung eine Lüftungsanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 2242

Re: Steuerung eine Lüftungsanlage

Hallo Hoss03, ich denke das Problem liegt in letzten Abschnit und zwar es muss bei systemzustand 24+ nicht "bei Änderungen", sondern bei Aktualisierungen stehen, dass, wenn 24+ vor der 23:00 kommt, kann ja danach nichts mehr eingeschaltet werden. Ich hätte es so gemacht: wenn : 24Grad+ wahr bei Aktu...
von Pit05
24.06.2019, 12:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Hikvision IP Cam Bewegungserkennung aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1859

Re: Hikvision IP Cam Bewegungserkennung aktivieren

Hallo z000ao8q,
Entschuldigung,
die Frage passt nicht 100%.
Hast du eventuell auch script für Einfahren der PTZ-Stellungen
Danke im Voraus
Schöne Grüße
Pit
von Pit05
17.04.2019, 15:12
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Pushnachrichten mit Pushover an Android bzw. iOS
Antworten: 396
Zugriffe: 166510

Re: Pushnachrichten mit Pushover an Android bzw. iOS

Hallo alchy,
Danke für die schnelle Antwort.
Werde entsprechende Änderungen vornehmen und dann hier berichten.
Schöne Grüße
Pit
von Pit05
16.04.2019, 11:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Pushnachrichten mit Pushover an Android bzw. iOS
Antworten: 396
Zugriffe: 166510

Pushnachrichten mit Pushover an Android bzw. iOS

Hallo zusammen, ich benutze beide Scripte von Alchy: ! Bild von Kamera auf CCU speichern ! v0.1 (c) by Alchy und ! Pushover mit CUxD.EXEC und Bildanhang ! v0.1 (c) by Alchy Seit einigen Tagen bekomme ich aber Fehlermeldung Apr 13 10:58:39 RaspberryMatic daemon.info cuxd[24681]: system(wget -q 'http:...
von Pit05
22.02.2019, 14:24
Forum: Sonstige Addons
Thema: Geofency und CCU2 - Anwesenheitserkennung
Antworten: 5
Zugriffe: 4455

Variable für Anwesenheit von extern umschalten durch Geofency

Hallo zusammen, ich nutze Cloudmatic, um von aussen auf raspberry zugreifen zu können. Es funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich durch Geofency von Samsung Smartphone von meiner Frau entsprechend Anwesenheit an oder auszuschalten. ich habe dafür folgendes Beitrag gelesen: https://homematic-forum...
von Pit05
30.12.2018, 03:11
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: Usertreffen RHein-Ruhr am 5.12.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 5280

Re: Usertreffen RHein-Ruhr am 5.12.2018

Ich wäre auch dabei.
Schöne Grüße
Pit
von Pit05
24.12.2018, 17:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Elektroheizung an HMIP-PSM über HmIP-WTH-2 steuern
Antworten: 74
Zugriffe: 18923

Re: Elektroheizung an HMIP-PSM über HmIP-WTH-2 steuern

Hallo zusammen, ich hatte die gleiche Probleme, wie oben genannt. Wollte auch wenn Soll-Temp erreicht ist, Heizung bzw. Fussbodenheizungsventil ausschalten. Es hat bei einer Direktverknüpfung nicht funktioniert. Die Lösung ist sehr einfach, wenn man weißt, wie die Steuerung funktioniert. Also Thermo...
von Pit05
08.12.2018, 01:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizung: Zweipunktsteuerung Schaltaktor schaltet nicht aus.GELÖST!
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

Re: Heizung: Zweipunktsteuerung Schaltaktor schaltet nicht aus.GELÖST!

sie wird immer in 5 minuten neu getriggert und bleibt deswegen solange an, bis Ist-Temperatur gleich Soll-Temperatur ist.
von Pit05
06.12.2018, 21:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizung: Zweipunktsteuerung Schaltaktor schaltet nicht aus.GELÖST!
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

Re: Heizung: Zweipunktsteuerung Schaltaktor schaltet nicht aus.

Problem mit Hilfe von ELV gelöst!!
Direkte Verbindung mit Einschaltdauer von 5 Minuten!!

Zur erweiterten Suche