Die Suche ergab 28 Treffer

von FrankSch
26.05.2019, 22:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330
Antworten: 12
Zugriffe: 4537

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

So, jetzt ist mein RaspberryMatic Konfigurationsmäßig auf demselben stand wie mit ReGaHss Fehler. Glücklicherweise tritt der Fehler jetzt nicht mehr auf. Alle Programme / Scripte sind auf demselben Stand. Jetzt stellt sich die Frage, warum gab es den ReGaHss Fehler? Kann das aktualisieren der Firmwa...
von FrankSch
19.05.2019, 23:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330
Antworten: 12
Zugriffe: 4537

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

Ich habe gerade bemerkt, dass die beiden Konfigurationen mit Fehler und ohne Fehler doch etwas unterscheidet. Ein Rollladen Aktor HmIP-RF ist zurzeit nicht angelernt. Werde aber erst nächstes Wochenende dazu kommen, den HmIP-RF anzulernen. Sollte dann der Fehler wieder auftreten, werde ich es hier b...
von FrankSch
19.05.2019, 16:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330
Antworten: 12
Zugriffe: 4537

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

So, jetzt läuft mein RaspberryMatic seit ca. 11:00 Uhr ohne Fehlermeldung 😉
Ist das irgendwie zu erklären, jetzt ist eigentlich die identische Konfiguration drauf.
Aber irgendwas muss ja die ReGaHss Meldung verursacht haben.

Gruß und noch einen schönen Restsontag!
von FrankSch
19.05.2019, 11:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330
Antworten: 12
Zugriffe: 4537

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

Hallo, habe gerade ein altes Backup von Januar eingespielt und der Fehler ist weg. In der Zeit hatte ich mir noch eine HM-IP Steckdose (HMIP-PSM) und eine HM-IP Wetterstation angeschafft. Beides habe ich neu angelernt und bis jetzt alles Okay. Jetzt bin ich auf den gleichen stand mit Geräten und Pro...
von FrankSch
18.05.2019, 16:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330
Antworten: 12
Zugriffe: 4537

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

Hallo jmaus,
danke für die angebotene Unterstützung.
An welche E-Mailadresse soll ich das Backup schicken?

Viele Grüße
Frank
von FrankSch
17.05.2019, 13:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330
Antworten: 12
Zugriffe: 4537

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

Hallo, ich habe das gleiche Problem, es kommt immer „ReGaHss restarted“ . Auch auf meiner CCU3 tritt das gleiche Problem auf, nur die Alarmmeldung erscheint nicht. Habe die gleiche Konfiguration auf beide Systeme RaspberryMatic und CCU3 installiert um ein Hardwaredefekt auszuschließen. RaspberryMati...
von FrankSch
30.01.2019, 12:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200141

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Danke, guter Tipp.
Ist auch sicherlich einfacher den Zähler umbenennen, als die Scripte anzupassen.
von FrankSch
30.01.2019, 10:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200141

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hallo und Danke!
Genau das ist es.
Habe nach dem Kommentar:

Code: Alles auswählen

! ACHTUNG: Ab hier KEINE Aenderungen mehr
nicht erkannt, dass der Zählername noch angepasst werden muss.


Gruß
Frank
von FrankSch
29.01.2019, 21:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200141

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hallo, ich habe das folgende Scrip unter „Skropt testen“ getestet. Leider bekomme ich keine Ausgabe. Mache ich was falsch um das Script zu testen? string type = "Strom"; ! 'Strom', 'Wasser' oder 'Gas' real value = 69102.13; ! Zaehlerstand in kWh oder m3 ! ACHTUNG: Ab hier KEINE Aenderungen mehr obje...
von FrankSch
17.12.2018, 13:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: nach Thermostat-Update kein Zugriff mehr auf HMIP-eTRV
Antworten: 6
Zugriffe: 2855

Re: nach Thermostat-Update kein Zugriff mehr auf HMIP-eTRV

Hallo, ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem. Nur ich wollte die HMIP-eTRV auf Firmware 2.0.2 updaten. Jetzt geht meine CCU3 nicht mehr und ein einspielen eines älteren Backups brachte auch keine Erfolg. Habe sogar meine alte CCU2 wieder aktiviert, kein Erfolg. Habe HMIP-eTRV auf Werkseins...

Zur erweiterten Suche