Die Suche ergab 22 Treffer

von Homematic9916
18.12.2018, 00:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen
Antworten: 19
Zugriffe: 844

Re: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen

Hallo zusammen, Erst mal ganz herzlichen Dank. Aufgrund Eures inputs habe ich mal alles durchgeforstet. Zeitbausteine zum grossen Teil gelöscht, da die Bedingungen für eine Variable oft ebenso noch mit Zeitangaben gekoppelt waren. Wenn ich unbedingt Zeitbausteine benötige habe ich sie auf periodisch...
von Homematic9916
17.12.2018, 19:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen
Antworten: 19
Zugriffe: 844

Re: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen

Hallo,

Danke für die Tips. Wollte gerade die Programme ändern und habe fest gestellt, dass mein Duty Cycle bei über 90% steht. :(

Irgendwie macht das so kein Spaß.
Jetzt kann ich das auch noch suchen.

Liebe Grüße

Rüdiger
von Homematic9916
17.12.2018, 18:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen
Antworten: 19
Zugriffe: 844

Re: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen

Hallo zusammen, Prima Jungs. Vielen Dank für die Tipps. Ich habe es zwar noch nicht ganz geblickt aber eure Begründung klingt logisch. Ja, in der Tat mit der Logik der Programmierung tue ich mich schwer. Das muss ich mir nochmal reinziehen und dann abändern. Habe gerade einen ähnlichen Fall in dem d...
von Homematic9916
16.12.2018, 17:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen
Antworten: 19
Zugriffe: 844

Re: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen

Hallo zusammen, Ui, ich bin überwältigt. Vielen Dank erstmal für die Tips und Infos. Einiges muss ich mir noch genauer ansehem. Warum da etwas verriegelt ist kapier ich noch nicht ganz. Dass man keinen Schaltaktor sieht liegt daran, dass ich den Dingern normale Namen gegeben habe. Also der Name Roll...
von Homematic9916
16.12.2018, 15:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen
Antworten: 19
Zugriffe: 844

Re: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen

Hallo zusammen, sorry für die späte Rückmeldung. Ich war unterwegs. Klar kein Problem mit den Screenshots der Programme. Ich versuch das hier mal und hänge Screenshots der Programme dran. Es war natürlich nicht meine Absicht Euch etwas zu verheimlichen :D Das eine Programm bestimmt wann es hell und ...
von Homematic9916
12.12.2018, 21:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen
Antworten: 19
Zugriffe: 844

Licht geht aus wenn Rollos runter gehen

Hallo, ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter. Mein System ist ein Raspberrymatic mit der neusten Software Ich steuere meine Rollos über die Homematic IP Unterputz Aktoren Ebenso einige Unterputz Lichtschalter oder Steckdosenschalter. Die Rollos werden automatisch angesteuert in Abhä...
von Homematic9916
17.03.2018, 15:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware 2.0.2 für HmIP-eTRV-2 Heizkörperthermostate
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Neue Firmware 2.0.2 für HmIP-eTRV-2 Heizkörperthermostat

Hallo zusammen, Nachdem ich aus vershen bei den letzten ETRV-2 ein downgrade auf 1.6x gemacht habe (wurden mit 1.8x geliefert) durfte ich nach dem ändern der Firmware und Neustart von Raspberrymatkc alle neu anlernen und programmieren nachdem das Backup vor Installation der TRV-2 zurück gespielt war...
von Homematic9916
04.10.2017, 23:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm für Beschattung Rolladen funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: Programm für Beschattung Rolladen funktioniert nicht

Hallo Jörg,

das sieht gut aus. Wenn es jetzt so nicht klappt probier ich deine Variante als nächstes.

Vielen Dank!

Thunder
von Homematic9916
04.10.2017, 22:58
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 81
Zugriffe: 14775

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Hallo zusammen, ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen. Ich steuere ebenfalls über CuxD und den Elero Stick eine Weinor Markise. Die Kanäle sind wie hier Beschrieben zugeordnet und ich kann die Markise ansteuern. Das Problem ist aber nun die Rückmledung der Markisenstellung. Bzw. der Status. I...
von Homematic9916
04.10.2017, 22:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm für Beschattung Rolladen funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: Programm für Beschattung Rolladen funktioniert nicht

Hallo, das Hauptproblem ist, dass das Programm nicht richtig auf die Bedingungen reagiert die ich gestellt habe. Ich habe jetzt nochmal die Logfiles verglichen. Zustand der Systemvariable Beschattung ja/nein mit der Temperatur und der Temperaturdifferenz. Um es besser auseinander halten zu können ha...

Zur erweiterten Suche