Die Suche ergab 25 Treffer

von Homematic9916
11.11.2020, 23:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic wechselt selbständig nach einiger Zeit MAC Adresse und ist über WEB nicht mehr erreichbar
Antworten: 73
Zugriffe: 8892

Re: Raspberrymatic wechselt selbständig nach einiger Zeit MAC Adresse und ist über WEB nicht mehr erreichbar

Hallo Marc, ganz sicher dass das Wechseln der MAC Adressen bei Dir nicht verschwindet wenn du HAP deinstallierst ? Ich bekomme es damit weg, ist aber keine Lösung für mich Ich lasse jetzt jede Nacht um 3:30 die Raspberrymatic neu starten. Ist zwar auch nicht schön aber bestimmt besser als immer nach...
von Homematic9916
08.11.2020, 15:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic wechselt selbständig nach einiger Zeit MAC Adresse und ist über WEB nicht mehr erreichbar
Antworten: 73
Zugriffe: 8892

Raspberrymatic wechselt selbständig nach einiger Zeit MAC Adresse und ist über WEB nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe eine Raspberrymatic auf einem Tinkerboard S laufen mit neuster Software. Angeschlossen sind einige Homematic IP Geräte als auch einige Homematic Geräte Seit Neustem ist die Zusatzsoftware HAP-HomeMatic installiert um meine Homematic Geräte in Apple ...
von Homematic9916
10.09.2019, 21:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU3-boxed ...meine ultimative CCU für die Homematic
Antworten: 60
Zugriffe: 19691

Re: CCU3 -2020 ...meine ultimative CCU für die Homematic

Also bei mir sind Raspi 3B+ und das Funkmodul (RPI-RF-MOD) schon immer getrennt, und beide in einem Aluminiumgehäuse (Akasa). Funktioniert perfekt, ohne irgendwelche Probleme oder Funkstörungen! lg Richard Hallo Richard, das sieht gut aus. Ich denke es wurde einfach das GPiO nach oben bzw. Unten ge...
von Homematic9916
18.12.2018, 00:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen
Antworten: 19
Zugriffe: 3689

Re: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen

Hallo zusammen, Erst mal ganz herzlichen Dank. Aufgrund Eures inputs habe ich mal alles durchgeforstet. Zeitbausteine zum grossen Teil gelöscht, da die Bedingungen für eine Variable oft ebenso noch mit Zeitangaben gekoppelt waren. Wenn ich unbedingt Zeitbausteine benötige habe ich sie auf periodisch...
von Homematic9916
17.12.2018, 19:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen
Antworten: 19
Zugriffe: 3689

Re: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen

Hallo,

Danke für die Tips. Wollte gerade die Programme ändern und habe fest gestellt, dass mein Duty Cycle bei über 90% steht. :(

Irgendwie macht das so kein Spaß.
Jetzt kann ich das auch noch suchen.

Liebe Grüße

Rüdiger
von Homematic9916
17.12.2018, 18:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen
Antworten: 19
Zugriffe: 3689

Re: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen

Hallo zusammen, Prima Jungs. Vielen Dank für die Tipps. Ich habe es zwar noch nicht ganz geblickt aber eure Begründung klingt logisch. Ja, in der Tat mit der Logik der Programmierung tue ich mich schwer. Das muss ich mir nochmal reinziehen und dann abändern. Habe gerade einen ähnlichen Fall in dem d...
von Homematic9916
16.12.2018, 17:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen
Antworten: 19
Zugriffe: 3689

Re: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen

Hallo zusammen, Ui, ich bin überwältigt. Vielen Dank erstmal für die Tips und Infos. Einiges muss ich mir noch genauer ansehem. Warum da etwas verriegelt ist kapier ich noch nicht ganz. Dass man keinen Schaltaktor sieht liegt daran, dass ich den Dingern normale Namen gegeben habe. Also der Name Roll...
von Homematic9916
16.12.2018, 15:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen
Antworten: 19
Zugriffe: 3689

Re: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen

Hallo zusammen, sorry für die späte Rückmeldung. Ich war unterwegs. Klar kein Problem mit den Screenshots der Programme. Ich versuch das hier mal und hänge Screenshots der Programme dran. Es war natürlich nicht meine Absicht Euch etwas zu verheimlichen :D Das eine Programm bestimmt wann es hell und ...
von Homematic9916
12.12.2018, 21:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen
Antworten: 19
Zugriffe: 3689

Licht geht aus wenn Rollos runter gehen

Hallo, ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter. Mein System ist ein Raspberrymatic mit der neusten Software Ich steuere meine Rollos über die Homematic IP Unterputz Aktoren Ebenso einige Unterputz Lichtschalter oder Steckdosenschalter. Die Rollos werden automatisch angesteuert in Abhä...
von Homematic9916
17.03.2018, 15:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware 2.0.2 für HmIP-eTRV-2 Heizkörperthermostate
Antworten: 4
Zugriffe: 1757

Re: Neue Firmware 2.0.2 für HmIP-eTRV-2 Heizkörperthermostat

Hallo zusammen, Nachdem ich aus vershen bei den letzten ETRV-2 ein downgrade auf 1.6x gemacht habe (wurden mit 1.8x geliefert) durfte ich nach dem ändern der Firmware und Neustart von Raspberrymatkc alle neu anlernen und programmieren nachdem das Backup vor Installation der TRV-2 zurück gespielt war...

Zur erweiterten Suche