Die Suche ergab 17 Treffer

von shred
27.12.2022, 17:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL
Antworten: 20
Zugriffe: 3038

Re: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL

HM-Villa hat geschrieben:
27.12.2022, 13:47
Ja, die Suchfunktion. :D
Das ist mir jetzt peinlich. Google habe ich bemüht und nichts gefunden. An die Forumsuche habe ich nicht mehr gedacht. Danke! :D
von shred
27.12.2022, 13:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL
Antworten: 20
Zugriffe: 3038

Re: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL

Hier ist ein weiterer Einzelfall. :wink: Seit ein paar Tagen liefert auch mein Windmesser kurze Peaks mit exakt 200,0 km/h. Der Wettersensor ist ziemlich genau vier Jahre alt und hat erst vor ein paar Monaten frische Batterien bekommen. Für mich sieht das nach mechanischem Verschleiß aus. Wenn es nu...
von shred
07.06.2020, 11:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 88
Zugriffe: 13289

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

Bei mir das gleiche Spiel: Gestern das FW-Update gesehen, heute den Aktor aktualisiert, seitdem alle 15 Minuten für 5 Minuten alle Ventile auf! :shock: Ich hatte ebenfalls das Intervall für Entkalkungsfahrten auf 28 Tage gestellt gehabt. Jetzt auf 14 Tage zurückgestellt, seitdem ist zum Glück wieder...
von shred
24.08.2018, 11:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizung heizt... im Sommer!
Antworten: 6
Zugriffe: 1697

Re: Heizung heizt... im Sommer!

Danke... Dann war das wohl die Ursache. Ich habe das Thermostat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das war weniger Arbeit als befürchtet, denn die CCU2 hat es danach sofort wiedererkannt und meine Einstellungen auch gleich wieder aufgespielt. Nach zwei Minuten war die Aktion also schon erledigt. ...
von shred
12.07.2018, 11:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizung heizt... im Sommer!
Antworten: 6
Zugriffe: 1697

Re: Heizung heizt... im Sommer!

Die Thermostate und der Schaltaktor haben die aktuelle Firmware, und das schon seit Monaten. Das kann es eigentlich nicht sein. Das einzige kürzliche Update war das der CCU2. Nach dem Update waren die Thermostate alle aus der Konfiguration verschwunden. Ich musste sie als neu gefundene Geräte wieder...
von shred
11.07.2018, 23:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizung heizt... im Sommer!
Antworten: 6
Zugriffe: 1697

Re: Heizung heizt... im Sommer!

Letzte Woche war es zwei mal um vier Uhr nachts, etwa eine Stunde lang mit Pulsen von je drei Minuten. Gestern in der Mittagszeit für zweieinhalb Stunden, ebenfalls Pulse von je etwa drei Minuten. Mit den eingestellten Schaltzeiten lässt sich das nicht erklären. Dazu kommt, dass ein verknüpfter Fens...
von shred
11.07.2018, 16:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizung heizt... im Sommer!
Antworten: 6
Zugriffe: 1697

Heizung heizt... im Sommer!

Hallo! Es ist Sommer, es ist heiß in unserer Wohnung... Und die Heizung vom Badezimmer springt an! :shock: Ich habe einen Homematic IP Fußbodenheizungsaktor, die zugehörigen Homematic IP Wandthermostate und eine CCU2. Alles funktioniert soweit seit Monaten tadellos. In den letzten zwei Wochen konnte...
von shred
24.04.2018, 11:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fragen zu Fußbodenheizung mit Homematic IP
Antworten: 26
Zugriffe: 9406

Re: Fragen zu Fußbodenheizung mit Homematic IP

Nachdem ich die Lösung umgesetzt und diese Heizsaison durch betrieben habe, wollte ich noch mal Feedback geben. Verwendet habe ich letztendlich Homematic IP Wandthermostate (im Batteriebetrieb), einen IP Fußbodenheizungsaktor (6-fach 230V) und eine CCU2. Später kamen auch noch Fensterkontakte dazu, ...
von shred
05.10.2017, 15:43
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Lüftersteuerung an CCU2 anbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1542

Lüftersteuerung an CCU2 anbinden

Moin! Ich bräuchte von euch einen Denkanstoß, wie ich mein Projekt am sinnvollsten realisieren sollte. Ich habe hier eine Lüftersteuerung, dessen Status (Temperaturen, Lüfterdrehzahlen) ich auslesen kann. Diese Daten würde ich nun gerne in der CCU2 zur Verfügung haben, um Temperaturdiagramme aufzuze...
von shred
24.09.2017, 11:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU2 und IP-Fußbodenheizungsaktor, wie einrichten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1639

Re: CCU2 und IP-Fußbodenheizungsaktor, wie einrichten?

Visu hat geschrieben:alle Geräte an die CCU2 anlernen und dann "Direktverknüpfungen" erstellen, oder über Gruppen...
Das hat auf Anhieb funktioniert. Danke!

Zur erweiterten Suche